Fehlerhafte Datei - alles verloren?
[INDENT] Hallo!
Mein Name ist Anja und ich habe die Sims2 seit etwa zwei Jahren auf dem PC und spiele mittlerweile seit mehreren Sim-Generationen. Seit Mitte August habe ich folgendes Problem:
Ich habe mit SimPe eine Hautfarbe ändern wollen, leider hat SimPe mir hier einen Fehler angezeigt und sich dann geschlossen. Den genauen Fehler weiß ich leider nicht mehr, da dies bereits über eine Woche her ist. Anschliessend wollte ich meine Sims wieder starten (ich habe sämtliche Add Ons, öffne die Sims mit Villen&Garten-Accessoires), komme jedoch nur bis "Deckenventilatoren werden geölt". Hier stürzt das Spiel immer mit folgender Meldung ab: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
Als ich wieder in SimPe ging, und eine Nachbarschaft auswählen wollte, zeigte er mir im Fenster sämtliche Nachbarschaften korrekt an, bei Veronaville allerdings ( die Nachbarschaft, in der ich spiele) stand nur noch der Pfad. Die Nachbarschaft ließ sich auch nicht mehr in SimPe öffnen. Ich bekam eine Fehlermeldung.
Nach mühevoller Kleinstarbeit ( unter anderem habe ich das Spiel komplett deinstalliert und neu aufgespielt) bin ich nun darauf gekommen, dass es sich bei dem Fehler scheinbar um die Datei N003_Neighbourhood.Package handelt. Ich habe auch noch eine Datei, die sich N003_Neighbourhood. reia nennt. Ich habe die Package-Datei mit der letzten Sicherungsdatei vom März 2010 probeweise ersetzt. Wenn ich die Sims jetzt lade, öffnet sich mein Spiel und ich kann Veronaville ganz normal öffnen. In der Nachbarschaftsansicht fehlen allerdings die Häuser, die ich nach März 2010 gebaut habe. Klicke ich in der Nachbarschaftsansicht auf einen Haushalt, mit dem ich beispielsweise zuletzt gespielt habe, so zeigt mir das Bild sämtliche Haushaltsmitglieder korrekt an. Öffne ich den Haushalt jedoch, so fehlen hier in der Zwischenzeit erstellte/entstandene Sims. Die Inneneinrichtung aber ist noch auf dem letzten Stand (August 2010).
Beispiel: Nach März 2010 wurde ein Kind geboren, welches mittlerweile Teenager ist/war. Dieses ist jetzt jedoch gar nicht mehr vorhanden. Die Eltern des Teenagers haben vor der Geburt geheiratet und sind jetzt nur noch verlobt. Auch in der Beziehungsleiste taucht dieser Sim nicht mehr auf. Das eingerichtete Jugendzimmer ist jedoch vorhanden.
Manche Sims, die schon gestorben waren, sind wieder vorhanden. Sims, die nach dem Tod der eben erwähnten Sims gealtert sind, sind jedoch immer noch alt.
Andere, die bereits das College abgeschlossen haben, verheiratet sind und Kinder bekommen haben, leben jetzt wieder als Single auf dem College.
Ich weiß, ich hätte öfter Sicherungskopien erstellen müssen, aber dafür ist es nun leider zu spät. Hinteher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Da ich mit über siebzehn Haushalten spiele, möchte ich nicht wieder von vorne beginnen. Die Häuser, die Sims,... all das muss doch noch irgendwo vorhanden und zu retten sein. Ich kann nicht glauben, dass alles verloren ist, da ich ja, wie oben erwähnt, beim Anklicken des Haushaltes in der Nachbarschaftsansicht alle Haushaltsmitgileder zum letzten gespielten Spielstand sehen kann (Haushaltsmitglieder, Frisuren, Klamotten).
Ist es irgendwie möglich, die besagte Package-Datei zu reparieren? Es muss doch eine Möglichkeit geben, meine Sims, die Häuser und die Beziehungen und somit den letzten Spielstand zu retten/wiederherzustellen.
Ich bitte inständig um Hilfe, da ich völlig verzweifelt bin! [/INDENT]