Sims 2 Deluxe läuft nicht mehr...

  • hallo erstmal :)


    mein problem: ich hatte mal sims 2 auf dem pc instaliert.. hatte es allerdings deinstalliert weil ich dann sims 3 hatte... nun will ich allerdings wieder sims 2 installieren habe sims2 deluxe mit nur einer installations cd.. wenn ich die einlege tut sich nichts.. kein autorun und normales öffnen geht auch nich weil ja keine exe drin ist zumindest hab ich keine gefunden. habe auch geguckt ob ich sims 2 eventuell nicht richtig deinstalliert habe und alle ordner/dateien richtig entfernt sind auch mit ccleaner. scheint alles weg zu sein.. tut sich aber immernoch nichts :( ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.. achja und laufwerk scheint in ordnung zu sein alles andere geht und auch die cd ist weder verschmiert noch verkratz..


    vielen dank schonmal im vorraus :)





    p.s.: wer schreibfehler findet darf sie behalten ;)

    [SIZE=5]wer Rechtschreibfehler findet darf sie bealten!!! :)[/SIZE]

  • hmm..
    hier mal ein paar Punkte:
    is die CD denn überhaupt lesbar?
    mach mal n screenshot vom Inhaltsverzeichnis...
    eventuell reinigen... (von innen nach aussen, NIE im kreis rum)
    firmwareupdate vom Laufwerk..
    eventuelle Raubkopie?
    ich dacht sims2 hat 5 Installations CDs...


    viel Glück derweil


    edit: is es vielleicht ne DVD und du hast nur ein CD Rom Laufwerk?

  • ich geh doch davon aus das sie lesbar ist xD bis ins verzeichnis kann ich ja gereinigt hab ich sie schon mindestens 1000 mal :) wieso firmware update?? ging doch schonmal... hat sich ja seitdem nichts geändert an dem laufwerk ,pc betriebssystem etc :). nein keine raubkopie is original.. sims2 deluxe.. da is eine spiel dvd und eine bonus dvd dabei.. und ja ich habe einen dvd brenner :) also daran kanns auch nich liegen


    noch andere ideen?^^

    [ATTACH=CONFIG]3914[/ATTACH]

    [SIZE=5]wer Rechtschreibfehler findet darf sie bealten!!! :)[/SIZE]

  • was passiert, wenn du auf "autorun.exe" doppelklickst?

  • nix...nada...garnix.. außer en kasten mit nem x drin.. steht nichmal ne fehlermeldung dabei...

    [SIZE=5]wer Rechtschreibfehler findet darf sie bealten!!! :)[/SIZE]

  • welches Betriebssystem läuft bei dir?


    und sehe ichs richtig? du kannst nicht installiern? oder hast du schon installiert, nur des Spiel läuft nicht?


    alter des Grafikkartentreibers - und welche Grafikkarte hast du?

  • ich hab windows xp... und wie gesagt ich hatte es ja schonmal drauf also kanns wohl kaum an grafikkarte oder treiber liegen.. ich hab es momentan nicht installiert.. würde aber gerne xD und ich hab ne Nvidia geforce 9600 gt

    [SIZE=5]wer Rechtschreibfehler findet darf sie bealten!!! :)[/SIZE]

  • hast du mal windows updates gemacht?
    is eventuell der Installer hin?
    kannst ja mal versuchen, das service Pack zu deinstalliern und dann neu drauf - dann geht auch der Installer wieder - wenn das des Problem is...
    hmm... hast noch genug Platz auf der Platte und auf C: ?

  • naja die fehler warens alle nich :) habs letztens einfach ganz spontan nochmal versucht da giengs dann..ich glaub mein pc wollt mich einfach nur verarschen-.-

    [SIZE=5]wer Rechtschreibfehler findet darf sie bealten!!! :)[/SIZE]