Problem nach Neuinstallation

  • Ich habe DIE SIMS 3 deinstallieren müssen, weil das Spiel nicht mehr startete. Ich hatte zuvor den WinOptimizer benutzt, der vielleicht eine Datei ausgeräumt hat, die noch gebraucht wurde; das ist aber nur eine Vermutung, denn vorher war nie etwas passiert, wenn ich den WinOptimizer benutzt hatte.

    Inzwischen habe ich das Spiel online wieder installiert. Der Download-Manger hat mir immer die Aktualisierungen dazu herunter geladen.

    Die alten Speicherstände hatte ich in Sicherheit gebracht und sie funktionieren auch nach der Neuinstallation. ABER: Das Spiel "hakt" etwas und es dauert unendlich lange bis es geladen wird; auch das Speichern dauert so lange. - Das war vorher nicht der Fall! Nach der Erstinstallation lief das Spiel einwandfrei, und es is mir allenfalls dreimal ohne erkennbaren Grund abgestürzt.

    Ich bin also vollkommen ratlos, warum das Spiel nun auf einmal "hakt" und so langsam geworden ist. - Ich habe jetzt einige Dateien mehr im Downloads- und auch im Mods-Ordner, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?


    P.S.: Vor zehn Minuten hatte ich noch gespielt und habe dannn das Spiel ganz normal beendet. Gerade wollte ich es wieder starten .... und es startete nicht mehr. Es kam die Fehlermeldung: "Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x6224dd27)"
    So war es auch vor der Neuinstallation gewesen! - Jetzt aber habe ich den WinOptimizer nicht benutzt; der scheint also nicht daran schuld zu sein, dass das Spiel nicht mehr startete und jetzt schon wieder nicht startet. Was aber soll ich unter der Fehlermeldung verstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Ich habe DIE SIMS 3 deinstallieren müssen, weil das Spiel nicht mehr startete. Ich hatte zuvor den WinOptimizer benutzt, der vielleicht eine Datei ausgeräumt hat, die noch gebraucht wurde; das ist aber nur eine Vermutung, denn vorher war nie etwas passiert, wenn ich den WinOptimizer benutzt hatte.

    Was genau hat der WinOptimizer denn gemacht?
    Hast du nach der Deinstallation und vor der Neuinstallation die Registry bereinigt (z.B. mit dem CCLeaner)?

    Zitat

    Inzwischen habe ich das Spiel online wieder installiert. Der Download-Manger hat mir immer die Aktualisierungen dazu herunter geladen.

    Die alten Speicherstände hatte ich in Sicherheit gebracht und sie funktionieren auch nach der Neuinstallation. ABER: Das Spiel "hakt" etwas und es dauert unendlich lange bis es geladen wird; auch das Speichern dauert so lange. - Das war vorher nicht der Fall! Nach der Erstinstallation lief das Spiel einwandfrei, und es is mir allenfalls dreimal ohne erkennbaren Grund abgestürzt.

    Ich bin also vollkommen ratlos, warum das Spiel nun auf einmal "hakt" und so langsam geworden ist. - Ich habe jetzt einige Dateien mehr im Downloads- und auch im Mods-Ordner, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

    Doch genau daran könnte es liegen. Kontrollier mal, ob die Mods aktuell sind.
    Hast du deine Downloads mal überprüft? http://crinrict.blogspot.com/2…sammenfassung-bad-cc.html


    Zitat

    P.S.: Vor zehn Minuten hatte ich noch gespielt und habe dannn das Spiel ganz normal beendet. Gerade wollte ich es wieder starten .... und es startete nicht mehr. Es kam die Fehlermeldung: "Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x6224dd27)"
    So war es auch vor der Neuinstallation gewesen! - Jetzt aber habe ich den WinOptimizer nicht benutzt; der scheint also nicht daran schuld zu sein, dass das Spiel nicht mehr startete und jetzt schon wieder nicht startet. Was aber soll ich unter der Fehlermeldung verstehen?


    Das hier: http://crinrict.blogspot.com/2…vice-initialisierung.html


    (Die Nummer in der Klammer spielt keine Rolle, der Fehler ist derselbe).

  • Danke für Deine Antwort!

    Nun ja, der WinOptimizer macht vermutlich dasselbe wie der CCleaner. Das Programm reinigt die Festplatte, die Registrierdatenbank, den Internetcache. Ich bin aber inzwischen ganz sicher, dass der WinOptmizer nichts damit zu tun hat, dass das Spiel nicht mehr startete, denn ich habe das Problem ja nun zum zweiten Mal, ohne den Cleaner vorher benutzt zu haben.

    Es muss dann wohl wirklich an einem Download-Objekt liegen. Ich hatte mir gerahmte Wandbilder runter geladen. Von diesen Wandbildern wurden mir lediglich zwei angezeigt, die restlichen nicht, obwohl alle Bilder unter "Installierte Inhalte" aufgeführt bzw. zu sehen waren. - Das war schon irgendwie komisch. - Bilder von anderen Moddern werden mir alle angezeigt.

    Es bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als das Spiel noch einmal neu zu installieren; deinstalliert habe ich es bereits und auch manuell die Reste davon in der Registry entfernt. Dann werde ich alle Download-Objekte nach und nach ins Spiel bringen und immer alles überprüfen, bevor ich neue Objekte hinzu füge.

    Ich besitze alle Addons plus Accessoires von den Sims 3. Die Neuinstallation dauert genau so lange wie die Neuinstallation der Sims 2 mit allen 9 EPs. - Je besser ich die Sims 3 kennen lerne, desto mehr weiß ich die Sims 2 zu schätzen.

  • Inzwischen habe ich das Spiel mit allen Addons neu installiert und es ruckelt, was bei der Erstinstallation nicht der Fall war. Da waren natürlich alle Addons so nach und nach installiert worden und nicht, wie jetzt, alle auf einmal. Das ist aber keine vernünftige Erklärung dafür, warum es auf einmal ruckelt.

    Im Ordner "Downloads" habe ich jetzt überwiegend EA-Kaufobjekte und noch einige andere Objekte, die ich immer schon drin hatte.
    Im Ordner "Mods" habe ich neue Haare, Augen, Augenbrauen und Objekte.

    Damit lief das Spiel bis vor kurzem problemlos.

    Mein PC:

    INTEL Core (TM) Duo CPU E8500 3,16 GHz
    4 GB RAM
    ATI Radeon HD 4870x2

    Das Spiel wurde online installiert und hat alle Updates bekommen, die derzeit vorhanden sind.
    Ich habe gerade einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert, aber auch der ändert am Ruckeln nichts.

    Die Einstellungen (unter Grafikoptionen) sind nicht anders, als sie früher waren.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das Spiel nach der Neuinstallation ruckelt, was nach der Erstinstallation nicht der Fall war??? - Mir fällt dazu nichts ein!

  • Hast du deine Downloads mal überprüft, wie ich dir das oben schon geraten hatte? Dass die Downloads vor LN einwandfrei funktioniert haben, bedeutet leider nicht, dass sie es auch danach noch tun (siehe das Problem mit einigen Fenstern).


    Dass das Spiel ruckelt, kann aber wohl auch am Spiel selber liegen. Das Problem haben viele User. Den meisten hat ein Mod von Twallan geholfen.

  • Ja, ich habe meine Downloads überprüft und habe Türen und Fenster, die ich erst kürzlich installiert hatte, wieder aus dem Downloads-Ordner raus genommen.

    Im Downloads-Ordner sind nur noch überwiegend EA-Kaufobjekte drin und einige andere Sachen, die immer schon drin waren, mit denen es keine Probleme gab.
    In den Ordner "Mods" ist nichts Neues rein gekommen, da sind nur Sachen drin, die ich schon drin hatte, als es noch keine Probleme gab.

    Das Ruckeln hat scheinbar mit den alten Speicherständen zusammen gehangen.
    Ich hatte alle Speicherstände aus der Erstinstallation mitgenommen und alle SaveSims. - Inzwischen habe ich alle Speicherstände gelöscht und ein ganz neues Spiel angefangen und das Ruckeln hat aufgehört. Das ist gut, aber etwas ärgerlich ist, dass ich mit meinem Paar wieder ganz von vorn anfangen muss.