Spiel bleibt immer hängen

  • Hallihallo,
    seit ein paar Tagen bleibt mein Spiel dauernd für 1o sekunden stehen. Der Sims Diamant dreht sich weiter aber sonst bleibt alles stehen. Habe irgendwo gehört dass das wegen dem Awesomemod zwischen 1-3 uhr nachts ist weil da die store sachen gecheckt werden oder so, aber bei mir ist das durchgehend. :confused: Bin total am verzweifeln und bitte um Hilfe.

    Danke schonmal,

    Sabii

  • Ist dein Spiel aktualisiert?
    Benutzt du noch andere Mods oder Hacks?

  • Nachdem ich bisher noch keine Antwort bekommen habe, das Problem aber wohl öfter auftritt, probier ich es hier noch mal. Habe mir auch vorher alles durchgelesen und alle Tricks probiert. Deinstalliere und neuinstalliere gerade zum sechsten Mal! Nach dem 5. Mal lief es fast 2 Wochen ohne Probleme! Ohne Mods, Downloads, Hacks etc pp.
    Heute ging es aber wieder los.
    Es spielt 3-5 Sims-Minuten, bleibt eine reale Minute stehen. usw usw. So kann man nicht spielen. Passiert übrigens nicht während bestimmter Reisen oder zu bestimmten Uhrzeiten. Schnarchzeichen, Rauch, Wellen und alle Hintergrundgrafiken laufen weiter.


    CPU-Auslastung ist während der Hängezeit 3%, während es läuft, 30-40%. Arbeitsspeicher ist mit 2,35 GB belastet. Ich habe aber 4 - daran dürfte es nicht liegen. An der Grafikkarte (hat auch 1 GB eigenen Arbeitsspeicher auch nicht, denn sonst würden ja die Hintergrundgrafiken nicht weiterlaufen.


    Any Ideas?
    Betriebssystem: Windows7, 500 GB HDD, 4 GB Ram, Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1 GB, up to 2746MB Hyper Memory (am System dürfte es nicht liegen - es läuft ja auch jedesmal super nach der Neu-Installation - aber nur für höchstens 5 x, dann geht es wieder los...)


    Danke für jede Hilfe !!! Kann doch nicht sein, dass man ein Computerprofi sein muss um ein doch recht einfaches Spiel zu spielen ?????? Was denkt sich EA dabei? Ohne inzwischen 3 Wochenenden, ohne alle Boards/Blogs etc pp zu lesen und alles mögliche auszuprobieren, würde es überhaupt nicht mehr laufen seit Reiseabenteuer. Lese schon immer fasziniert Kommentare zu den Abenteuern - welche ich nie erleben werde, WEIL ICH GAR NIE SOWEIT KOMME, damnit :-)

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • Nein, ich glaube auch nicht, dass es an Deinem Computer liegt.

    Aber hast Du vielleicht alte Speicherstände nach der Neuinstallation ins Spiel gebracht???

    Das hatte ich getan und es hat dann beim Spielen geruckelt. Nachdem ich die alten Speicherstände und SavedSims entfernt und ein ganz neues Spiel begonnen hatte, war das Ruckeln verschwunden.

    Defragmentierst Du regelmäßig die Festplatte Deines Computers?

  • Hi Maureen, danke für die Antwort. Laptop ist tiptopsauber und gepflegt :-) Ja, ich hatte nach den Neuinstallationen einen alten Spielstand reingebracht. Aber das habe ich über Weihnachten untersucht, wieder alles gelöscht und vollkommen neu angefangen (und ja - auch den CC-Cleaner wieder benutzt). Habe auch mal alle Grafiken runtergedreht, Arbeitsspeicher vom Laptop manuell eingestellt. Seitdem läuft es fast einwandfrei - überall, zu Hause, in Ägypten und in Frankreich. Tadellos. ABER !!! Mein China ist irgendwie kaputt, und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass es immer nur in China war. Es fängt normal an, sobald ich das Land bereise. Aber dann - und da scheint das Problem zu liegen, das ich mir nicht erklären kann - gibt es erst zwei Objekteverkäufer (diese lila-farbenen, bei denen man gegen alte Goldmünzen alles mögiche kaufen kann), und dann gar keinen mehr, und ab da ruckelt das Spiel wieder extrem.
    Kehre ich dann nach Hause zurück, läuft es wieder völlig normal, und auch in anderen Ländern.
    Gibt es jemanden, der sich das erklären kann? Und eie Lösung weiß? Ich habe die Original-CD´s. Ob man sich China irgendwo einzeln downloaden und dann in den entsprechenden Ordner installieren kann? Kompliziert - aber ich will das zum Laufen kriegen, damit auch die Abenteuer in China bewältigt werden können.
    Also - Cracks: bin für jede Anregung dankbar!


    Paroikia


    Edit: die CPU Auslastung flippt während China total aus !!! Teilweise über 90%. Aber nur bei China. Hab nen Screenshot gemacht.


    [ATTACH=CONFIG]4204[/ATTACH]

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

    Einmal editiert, zuletzt von paroikia ()

  • hmm.. um das ganze mal in gang zu bekommen, müsste ich erst mal die CDs von dem M*** haben ;)
    wie alt ist denn der Läppi?
    hast du denn nen genauen Typ von dem Läppi, vielleicht hakts noch woanders...

  • Ich schieb das ganze jetzt mal wieder nach oben..
    Habe genau das gleiche Problem! Ich starte das Spiel, kann einige Minuten spielen, und dan fängts an zu hängen.. der Sim steht in seiner Bewegung still, ich kann nichts anwählen. Aber der grüne Sim-Stein dreht sich weiter. Auch die Zzz's beim schlafen funktionieren. Nur die Bewegung der Sims hängen. Und das alle paar Minuten.
    Ich glaube aber nicht dass es an meinem Notebook hängt. Ich hab es erst seit ein paar Tagen und die Ausstattung ist eigentlich sehr gut.
    Kleine Notiz am Rand: Ich spiele im Moment NUR mit dem Basisspiel und der neusten Aktualisierung.


    Daten von meinem Notebook:
    acer aspire 5742G
    Windows 7
    Intel Core i5 480M
    nVidia GeForce GT 540M (1 gb)
    8 gb ram
    500 gb festplatte


    In Hoffnung auf schnelle Hilfe, liebe Grüße!