Spielstand schreibgeschützt

• hey ihr..

bin jetzt den ganzen tag am suchen und um hilfe betteln, ich hoff hier kann mir einer helfen....
    ich habe sims 2 shon seit langem auf meinem pc (windows xp) , und habs jetzt auch auf dem lappi installiert. jetzt möchte ich die spielstände auf den lappi kopiern, mit dem USB stick. das problem ist, das die ordner alle schreibgeschützt sind, und ich das einfach nicht wegkrieg, und auch nicht weiss wie ich das umgehen kann. wäre echt froh um hilfe....

lg von lin

• Schreibschutz entfernen?
    das is einfach...
    Rechtsklick auf den betreffenden Ordner, Eigenschaften auswählen, Häckchen raus bei "Schreibgeschützt" -> "ok" klicken
    und Merke: Schreibschutz entfernen auf ner CD/DVD ist unmöglich -> vorher auf Festplatte kopieren und dann ändern ;)
    viel Glück

• danke für die Antwort, aber das habe ich bereits einige Male versucht, und es bringt rein gar nichts. Jedes Mal wenn ich das Häcken entfehrne, Ok klicke und wieder drauf geh, ist es wider da. Es geht einfach nicht weg.... und es ist ja auf der Festplatte.. trozdem vielen dank für die Antwort.

• kannst du denn den Ganzen Ordner "entschreibschützen" oder kommt bei dir irgendein Fehler, der auf einen falschen Besitzer hinweist?
    dann könntest du im Reiter Sicherheit - den Besitz des Ordners und der Dateien übernehmen - dann sollte das mit den Rechten klappen...
    viel Glück