Sims2 startet nicht mehr

  • Hallo,


    zur Vorabinfo: Ich besitze alle Add-Ons.


    Also seit heute morgen zickt bei mir mein Spiel rum :/ Habe mir gestern abend Nägel runtergeladen und heute morgen festgestellt dass ich den Mesh vergessen habe :D
    Naja, Spiel beendet, Mesh rein und dann wollte ich das Spiel wieder starten... Ja...
    Da hat sich nichts getan, was mich sehr gewundert hat. Dann hab ich nochmal versucht das Spiel zu starten und dabei mir das Ganze im Taskmanager angeschaut. Erst startet das Spiel normal, also der Prozess davon, man sieht da tut sich was von wegen CPU-Auslastung und von jetzt auf gleich ist der Prozess wieder veschwunden und es tut sich gar nichts mehr. Es geht kein Fenster von den Sims dabei auf, rein gar nichts.
    Da hab ich mir dann gedacht, dass es bestimmt am Download liegt, da es vorher alles noch funktioniert hat. Also Download wieder raus, nochmal versucht: Nichts. Daraufhin habe ich alle Downloads aus ihrem Ordner raus genommen um sicher zu gehen, dass es vielleicht daran liegt. Auch Fehlanzeige, gleiches Problem wie vorher.
    Ich habe dann rumprobiert ob es an meinem Laufwerk liegt: Einfach mal andere CDs lesen lassen und hat alles soweit funktioniert wie es soll. Habe es auch versucht andere Sims2 Add-Ons zu starten, da sagt er mir, wie er es auch soll, dass die falsche CD drin ist. Also habe ich das Problem Laufwerk ausgeschlossen.
    Dann habe ich versucht Sims2 zu deinstallieren und habe dabei auch wieder den Taskmanager aufgehabt: Wieder nichts, da ist noch nicht einmal ein Prozess dafür aufgegangen.


    Ich habe keine Ahnung was da jetzt auf einmal kaputt gegangen ist :misstrau Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    LG


    EbbyAshia

    ~Gebäude brennen, Menschen sterben,
    aber wahre Liebe ist für immer~

    :luvlove

  • lösch mal die cache-Dateien, wenn die Downloads raus sind.

    Wenns dann geht, ist zumindestd er Spielstand selbr noch ok.
    Dann Downloads wieder rein, noch mal cache-Dateien löschen, wenns dann nicht geht, ist einer oder mehrere der anderen Downloads defekt, dann musst du per hand filtern.

  • Cache-Dateien? :o wo finde ich die denn???
    Und irgendwie verstehe ich das nicht ganz^^ Ich habe ja geschrieben dass ALLE Downloads raus waren und es immer noch nicht ging, was haben da Cache-Dateien mit zu tun? Tut mir Leid wenn ich das offensichtlich nicht sehe grade


    EDIT: Juhuuu ok xD Habe deinen anderen Post gefunden wo es stand wo die sind, hab sie gelöscht und es geht wieder, halleluja dankeschön :) Und muss ich wirklich die ganze zeit vor dem Spielen die beiden Dateien löschen? :o

    ~Gebäude brennen, Menschen sterben,
    aber wahre Liebe ist für immer~

    :luvlove

    Einmal editiert, zuletzt von EbbyAshia ()

  • wenn du Pech hast, dann ja.

    Gefunden hast du sie ja nun schon - die cache-Dateien sind temporäre Zwischenspeicher, die unter anderem auch für die Download- und Spielstandverwaltung mit zuständig ist.
    Und die gehen leider gerne mal kaputt und machen dann eben diese netten ladeprobleme.

  • Ah ok, dankeschön für deine Hilfe, ohne dich wäre ich bestimmt heute noch verzweifelt :) Und gut das zu wissen mit den cache-Dateien

    ~Gebäude brennen, Menschen sterben,
    aber wahre Liebe ist für immer~

    :luvlove