Sims hängt sich seit Installation von OS X Lion auf

  • wie gesagt - mein Sims hängt sich jedes Mal, wenn ich das Spiel starte irgendwann einfach auf. Das heißt, nicht IRGENDWANN, sondern, wenn ich das Spiel normal gestartet habe und denke, dass alles gut läuft. Es fängt auch normal an zu spielen und alles, aber wenn ich einen Klick mache (also, zB um dem Sim etwas zu befehligen), dann steht das Spiel, ich kann es nicht in ein Fenster verkleinern und NICHTS, also, muss ich meinen Mac völlig ausmachen und neu starten… nicht gut!
    Ich habe also ein MacBook und mir Gestern das neue Lion runtergeladen. Funktioniert alles einwandfrei, außer Sims! Sims3 und Reiseabenteuer sind installiert. Meint ihr, dass ein Neustart etwas bringen könnte? Will das nicht unbedingt versuchen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt…

  • Laut SimGuruGraham, wird bald ein Patch nachgeliefert. Denn irgendwie scheint das Spiel nicht mit lion zu laufen. Musst dich leider etwas gedulden =/

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hi!
    Ich hab mal in ein paar Foren geschaut. Anscheindend liegt das echt an der Kompatilität mit der Grafikkarte. Je nachdem, welche man halt hat. Ich hab die NVIDIA GeForce 9400M. Mit der und mit der NVIDIA GeForce 320M funktioniert das Spiel nicht, weil es nach kurzer Zeit immer einfriert, sobald man auf einem Grundstück anfängt zu spielen.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/413974.page
    Zur Zeit gibt es aber offensichtlich noch keine Lösung für das Problem. Da hilft auch kein deinstallieren… Schade! Sobald doch noch wer etwas findet, bitte posten! Wäre super hilfreich!

  • Die Lösung ist, wenn Du ein MacBook (Pro) von Ende 2008 hast, einfach und simpel.
    Ein MacBook hat zwei Grafikkarten. Meines hat die 9400 und die 9600GT. Du musst also nur die andere aktivieren und schon funktioniert es perfekt!
    Also Systemeinstellungen -> Energie sparen -> höhere Leistung. Neustart und voilà es funktioniert!
    LG!

  • Wenn die Grafikkarte nicht mit dem Spiel kompatibel ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine andere zu kaufen. Oder du installierst es auf einem anderen PC, wenn dir einer zur Verfügung steht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe genau das gleiche Problem seit Mitte Juli. aber leider habe ich auch noch nichts neues gehört. Wenn ihr etwas neues wisst bitte bescheid sagen !!



    Dankeschön




    Jessi