Installation schlägt fehl

  • hallo ^^
    ich bin seit jahren ein sims süchtlichg aber da meine freundin ihr grundspiel verlor und ich selbst keines besahs nur die erweiterungen habe cih mir selbst eines gekauft nun ist da nur ein einziges problem
    ich habe herausgefunden das man auch auf win7 noch sims 2 spielen kann jedoch mit dem update welches ich mir beriets besorgt habe als cih es heute instalieren wollte kam kein autostart also öffnete cih die cd jedoch fand cih nur die autorun exe keine setup exe nun ist meine frage:
    hab cih mir das gekauft und wurde verarscht oder liegt das an meiner 64-bit version den immer wen ich die autorun exe starten will kommt eine fehlermeldung das es keine win-32-bit version wäre bitte schnellstens um hilfe da meine sucht schon in gewalt ausartet (meine armen stofftiere...)


    vielen dank im voraus!
    eure KyuubiKid


    ps: nicht die rechtschreibung beachten

  • nö - es liegt enfach am neuen PC...
    Bei den neuen PC's mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.


    Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen


    Ggf reicht auch eim Umstellen des Kompatibiltätsmodus auf Win XP fürs installieren.