Notfall: Sims2 auf Mac

  • Hallo,
    Ich habe ein etwas grösseres Problem. Ich habe aus Nostalgiegründen Sims 2 für Mac gekauft und musste feststellen, dass es für Lion nicht funktioniert.. Deshalb habe ich eine Virtual Box mit einer alten Mac Version (snow leopard) erstellt, die jetzt auch flüssig läuft. Jetzt kann ich Sims2 installieren und auch öffnen, aber nach der Erstellung von Umgebung und den restlichen Sims Ordnern wird das Programm automatisch beendet und es kommt eine Meldung "das Program musste wegen unerwarteten Problemen beendet werden.."
    Ich hoffe jemand hat eine Idee...danke schonmal im voraus...

  • Intel HD Graphics 3000 384 MB, Memoria 4 GB 1333 MHz DDR3, Procesador 2,4 GHz Intel Core i5. Das sind die Daten des normalen Macs. Nicht die von dem virtuel erstellten. Brauchst du die auch?

  • wenns da nicht auf einmal nen besserer Grafikchip auftaucht, wirst du Sims 2 auf dem Mac gar nicht spielen können - das Problem ist nämlich nicht das Snow leopard, sondern der für Spiele zu schwache Onboardchip - noch dazu werden Onboardchips, und da speziell die Intel-Chips, von Sims2 nicht unterstützt.