Spiel friert im Hauptmenü ein seit Windows Update

  • Hey, also gestern hat mein Computer eigenwillig ohne Vorwarnung beim Herunterfahren ein Windows Update installiert..
    Seit dem Funktioniert mein Spiel nicht mehr..
    Erst konnte ich es erst gar nicht starten so dass ich es neu installiert habe und erst gar keine Downloads mit eingebracht habe um zu schauen ob es an den Downloads liegt.
    Jedenfalls startet das Spiel wieder ganz normal nur im Hauptmenü friert es komplett ein.
    Wollte dann schon mal die Grafik Einstellungen für mich korrekt einstellen nur ich muss das spiel minimieren und wieder vergrößern damit irgendetwas reagiert und das bei jeden Schritt.
    Habe wie oben genannt noch keine Downloads drin nur die von EA herausgebrachten Spielupdates damit ich auch die ganzen EP's installieren kann.
    Dabei ist schon der Launcher abgerasselt als ich ihn nach dem Installieren der Updates schließen wollte kam immer die Fehler Meldung er würde noch am Downloaden sein? und das ging fast eine Stunde so dass ich ihn einfach per Taskmanager beendet habe. Also wieder ein nerviger Bug.
    Auf dem Computer habe ich keine weiteren Spiele usw. installiert.
    Eigentlich nur Sims und ALLE Windows Updates.
    Habe auch ein Antivirus Programm welches mir keinerlei Viren anzeigt..
    Alles andere läuft wie gewohnt super schnell und einwandfrei.
    Nur Sims mal wieder nicht...


    Computer erst vor kurzen komplett gereinigt und alle defekten Teile durch neue ersetzt und danach funktionierte auch alles knapp einen Monat einwandfrei.. :/
    Habe auch gegoogelt aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.



    Bevor ich wieder meine Festplatte zum zerschießen bringe wollte ich hier vorerst nach Fragen..
    Denn so etwas ähnliches ist mir vor knapp einen Monat schon einmal passiert und dann war meine Festplatte komplett zerschossen und ich konnte nicht einmal mehr im abgesicherten Modus starten.



    Hoffentlich weiß jemand Rat. :(
    glg


    Entschuldigt bitte mein Doppelpost.
    Kann den Beitrag irgendwie nicht mehr ändern.
    So habe dort jetzt einfach mit der Minimieren und Vergrößerungs Taktik ein neuen Spielstand geladen und in der Welt funktioniert alles. Also ich kann dort sämtliche Buttons anklicken, die auch reagieren ohne das ich das Game minimieren muss.
    So nur das Laden des Spielstandes hat locker 30 -35 Minuten gedauert und das Speichern + Beenden noch mal 10 -15 Minuten. Gestern Abend hat das Laden nur knappe 3 Minuten gedauert und das Speichern + Beenden nicht mal 1 1/2 Minuten. Ich verzweifle gleich. Das kann doch wohl nicht angehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Innad ()

  • Hast du einen System Wiederherstellungspunkt erstellt? Dann kannst du das Update rückgängig machen und es sollte wieder funktionieren!

    [CENTER]~~ Shine like a star ~~
    Meine Lieblingsseiten: Diese hier! / Sims 4 Forum [/CENTER]