Installationsproblem Vista

  • Hey ihr lieben
    ich habe mir heute Sims 2 für Vista und Xp gekauft und wollte nach jahrelanger pause endlich mal wieder sims 2 spielen
    also legte ich die CD ins laufwerk meines laptops ein (medion). Danach klickte ich auf ausführen und zulassen.
    dann erschien auf meinem desktop "Bitte CD DVD 1 einlegen" Jedoch war in der verpackung nur diese eine CD und die befand sich bereits im laufwerk?!
    ich habs über arbeitsplatz (bei vista computer) versuch aber endete ebenfalls beim gleichen problem.


    ich hab nirgends leute mit ähnlichem problem gefunden :(
    ich hoffe einer von euch hat davon ahnung und kann mir schnellstmöglich helfen damit ich bald mit dem spielen beginnen kann


    dankeschön schonmal und lg

  • Hast Du die CD- oder die DVD-Version des Spiels? Im ersten Fall 4 CDs, ansonsten -glaub ich- 1 DVD.


    Sollte der erste Fall eintreffen und Du hast nur eine CD erhalten auf der nicht CD 1 steht, dann wurdest Du betrogen, von daher solltest Du das zuerst überprüfen!
    Mit der DVD-Version kenne ich mich nicht aus, von daher kann ich dazu nichts sagen.


    Ansonsten: Sind Kratzer oder Flusen drauf die ein korrektes Lesen beeinträchtigen? Hat Dein Computer auch Probleme mit anderen CDs/DVDs?


    Wenn es auch daran nicht liegt, dann liegt es zumindest bei Vista wahrscheinlich an der Kompatibilität. Ich hab was davon gelesen, dass man das CD/DVD-Laufwerk auch im Kompatibilitätsmodus XP, Service Pack 2, starten kann, hab es aber selbst noch nie gemacht.