Noch einer mit Absturzproblemen

  • Hallo


    Auch bei mir stürzt Sims2 immer ab. Manchmal ganz am Anfang, manchmal auch erst im Baumodus oder beim Erstellen einer Person. Aber spielen konnte ich noch nie. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Das Programm ist abgestürzt und wird jetzt beendet", ein ander Mal bleibt es stecken, manchmal schliesst es von selbst und ich bin zurück auf dem Desktop, dann wieder höre ich im Hintergrund das "Ping" für eine Fehlermeldung, kann sie aber nicht ansehen.


    Ich habe bereits die verschiedenen Ratschläge aus diesem Forum ausprobiert.
    Omega Treiber, Seitenbleche des PC entfernt oder CPU und RAM Geschwindigkeit gedrosselt. Alle Programme ausser "Explorer und Systray" sind gemäss TaskManager geschlossen.


    Meine Konfiguration:
    Win98SE, DirectX 9.0c
    Athlon Thunderbird 1200, 512MB RAM, Radeon 9600SE 128 MB mit Catalyst 4.7, Hercules Fortissimo III 7.1, MSI K7T266 Pro (MS6380), AMI Bios
    Auslagerungsdatei 1048MB


    Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch versuchen könnte oder muss ich auf den Patch warten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss


    Globi

  • Naja, bei mir hat sich das Absturzproblem erledigt als ich meinen (defekten) Arbeitspeicher durch einen neuen ausgetauscht hatte. (Kommt wohl davon wenn man Hardware von weniger bekannten Herstellern kauft :-/ )
    Seit dem funktioniert alles wunderbar.


    Natürlich kann es bei mir ein Ausnahmefall sein, aber es könnte sein dass mit deinen Speicher auch nicht in Ordnung ist.
    Wenn du einen 2. PC hast mit vergleichbaren Speicher, am besten genau so guten (Oder einen Kumpel der dir einen leihen kann), dann solltest du mal das ausprobieren.