Frage zur Installation von Party ohne Ende

  • Hi! Ich habe eine Frage zur Installation von Party ohne Ende. Ich erstelle eine saubere Installation von Die Sims Deluxe. Dann installiere ich Party ohne Ende. Im Handbuch steht, wenn man Party ohne Ende installiert hat, muss zum Starten des Spiels die Party ohne Ende-CD im Laufwerk liegen. Wenn ich mit dieser CD das Spiel starten will, kommt aber eine Meldung, dass dies nicht die korrekte CD ist. Ich lege also CD 1 von Die Sims Deluxe ein und versuche es erneut. Das Spiel startet mit der Meldung "Du hast ein Erweiterungspack installiert, nachdem du Die Sims Deluxe total installiert hast. Damit keine Probleme auftreten, muss Die Sims Deluxe total aktualisiert werden..." Ich führe also diese Aktualisierung durch, wobei offenbar das Originalspiel nochmal komplett neu installiert wird. Danach lässt sich mit der Party ohne Ende-CD immernoch nichts starten, nur mit CD 1 von Die Sims Deluxe kann ich das Originalspiel starten. Frage: Ist das normal so? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Erweiterungspack aus dem Originalspiel heraus benutzt wird und gar keine eigenständig zu startende Anwendung beinhaltet? Wenn ja, woran kann ich erkennen, dass das Erweiterungspack korrekt installiert wurde? Ich kenne das Spiel selbst nicht und kann daher nicht erkennen, ob die neuen Objekte und Möglichkeiten auch wirklich hinzugefügt wurden. Ich frage das, weil ein Bekannter mich um Hilfe bei der Installation gebeten hat. Danke für eure Hilfe.

  • Hi und herzlich Willkommen im Simsforum :)


    Es ist schon richtig so, dass Du zuerst Sims Deluxe installiert hast. Danach müsstest Du dann Party ohne Ende installieren. Normalerweise sollte das auch ohne Probleme klappen.

    Zitat

    "Du hast ein Erweiterungspack installiert, nachdem du Die Sims Deluxe total installiert hast. Damit keine Probleme auftreten, muss Die Sims Deluxe total aktualisiert werden..."

    Diese Meldung kenne ich eigentlich nur wenn jemand Add ons in einer anderen Reihenfolge installiert hat wie es eigentlich sein sollte.
    Und normalerweise startest Du das Spiel immer mit dem neusten Add on, also wäre ja hier mit der Party ohne Ende-CD.
    Ich könnt mir jetzt höchstens nur noch vorstellen, dass Du vielleicht "Die Sims Super Deluxe" hast und nicht das einfache "Die Sims Deluxe". Beim Super Deluxe wäre nämlich Party ohne Ende schon mit dabei.

    Du müsstest nun in Deinem Spiel einige Partyobjekte haben, also z.B. einen Tanzkäfig, eine Tanzfläche und ein Objekt fürs Bullenreiten. Kontrollier am besten mal ob davon etwas in Deinem Spiel drin ist.

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo Sonja,


    danke für deine Antwort! Es ist nur die Deluxe, nicht Super Deluxe. Bei der Reihenfolge kann man da ja sowieso nichts falsch machen, denn Party ohne Ende lässt sich ja nur installieren, wenn das Originalspiel schon installiert ist. Ich verstehe weder, warum diese Meldung kommt, noch, warum sich das Spiel nicht mit der AddOn-CD starten lässt. Ich habe es auf dem PC meines Bekannten und auch auf meinem eigenen mehrfach neu installiert, es ist immer dasselbe!


    Aber wenn die Partyobjekte da sind, ist das ja egal. Ich habe unter "Sonstiges"/"Alles" die lustige Tortentänzerin gefunden, ist das ein Objekt aus dem Erweiterungspack? Sollten die Partyobjekte nicht in einer eigenen Kategorie zu finden sein? Ich kann den Partyservice rufen, aber ich kann weder die Bowleschüssel noch den Buffettisch finden, die dieser benötigt. Kannst du mir ein konkretes Objekt nennen und wo ich es genau finden müsste, wenn das Erweiterungspack korrekt installiert ist? Danke.

  • Die Objekte die Du genannt hast sind alles Objekte aus Party ohne Ende.
    Die Bowlenschüssel ist weiß und sieht aus wie ein kleiner Springbrunnen, der Buffetisch ist ebenfalls weiß. Wenn ich mich richtig erinnere dann müsstest Du die beiden Gegenstände in der Esszimmerkategorie finden. Eine Extra Partykategorie gibts nicht. Die Objekte sind alle so mitreingemischt und sie fallen daher auch nicht sofort auf.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]