Auch wenn es albern klingt: Fehlende Downloads... falsche Sims-Version

  • Ich weiß, jeder wird das weit von sich weisen, aber ich habe bereits mehrmals (nicht unbedingt hier) Anfragen von Personen gesehen und auch soeben nochmal eine PM bekommen:


    Wenn ihr Kleidung, Objekte und wasweißichwas für "Die Sims 2" herunterladet, dann achtet doch bitte darauf, daß es sichauch um Inhalte für Sims 2 handelt und nicht für Sims 1.


    Ich habe es selbst nicht glauben wollen, daß dies passieren kann und es gehört auch ein gerüttelt Maß an Schofeligkeit (ich verkneife mir rüdere Worte) dazu, aber die Realität zeigt, daß dem tatsächlich so ist!


    Wer unsicher ist, wirft nochmal einen Blick in die in diesem Subforum angepinnten Threads, die sich mit Downloads beschäftigen, hier in aller Kürze nochmal Folgendes:


    Dateien mit den Endungen .package, .sims2pack und .sims2skin sind für Sims 2, möglicherweise sind diese Inhalte als rar oder zip gepackt, nach dem Entpacken müssen aber die grade angegebenen Dateiformate vorliegen. Hat man stattdessen .iff oder was anderes, handelt es sich nicht um Downloads für Sims 2!!!

  • Naja,
    da fühl ich mich doch gleich nochmal ein bisschen veralbert. Da scheinen gewisse Personen wahllos PNs an verschiedene hilfsbereite Personen zu schicken, so dass sich jeder unabhängig vom anderen die Mühe macht, eine Antwort zu finden. Man kann ja nicht wissen, dass der Fragende evtl. schon lange von anderes Seite her ne Antwort bekommen hat.


    Ich werde darum in Zukunft KEINE privaten PNs zu Download-Problemen mehr beantworten. Wenn jemand eine Problem dazu hat, soll er sich bitte erst die wichtigsten Threads hier durchlesen und wenn er dann wirklich nicht weiterkommt, einen passenden Thread für sein Problem suchen, damit alle mitkriegen, ob eine Frage schon beantwortet ist oder nicht.


    Denkt dran, auch Moderatoren oder andere viel-antwortende Personen hier haben neben dem Forum auch noch ein Leben und auch keine Lust dieselben Fragen, die einem schon im Forum auf den Keks gehen, auch noch per PN zu bekommen. Ausserdem hat ja dann ausser der fragenden Person niemand etwas von der Antwort.


    Daher mein Appel an Euch:
    PNs sind gut für

    • Private Fragen
    • Private Diskussionen
    • Aufmerksammachen auf zusätzlich Sachen, die in einen Zusammenfassungsthread gehören
    • Aufmerksammachen auf etwas was man als Forenteilnehmer vielleicht besser machen könnte (aber bitte in freundlichem Ton) oder für Komplimente


    PNs sind nicht gedacht für

    • Fragen, die etwas mit einem Thema zu tun haben, die eigentlich die Allgemeinheit interessieren würde und deren Antworten vielleicht jemand anderem nützlich sein könnten
    • Beschimpfungen (die gehören nirgens hin)


    Natürlich sind die Listen werder abschliessend noch kann es nicht Ausnahmen geben. In dem Fall sollte man aber den Anstand wahren und die Frage nur an EINEN anderen User schicken. Bekommt man dort innerhalb nützlicher Frist keine Antwort, kann man es bei jemand anderem probieren.


    Sorry für den langen Beitrag, aber ich nerv mich schon seit einigen Tagen darüber. Wie mein aktueller Benutzertitel sagt: Ich bin keine Auskunftsstelle. Weiss ich eine Antwort auf Eure Fragen hier im Forum, kriegt ihr die auch.


    :tito

  • Danke, Crinrict, Du sprichst mir aus der Seele.


    Großartig finde ich daran auch, daß die entsprechenden Personen natürlich der Ansicht sind, ihr Problem wäre völlig neu, noch nie dagewesen und man würde auch nirgendwo eine Antwort darauf finden, obwohl selbstverständlich alles Wissenswerte in den bekannten Threads steht.


    Man kann eigentlich nur den Eindruck gewinnen, daß die Fragesteller sich die Threads nicht durchlesen, oder sie nicht verstehen. Letzteres halte ich aber aufgrund der durchaus einfach verständlichen Erläuterungen für eine Auswirkung des ersteren. Oder Dummheit, aber da können wir auch nichts dran machen...