Singles 2 / Patch 1.1 - Umfang und Feedback

  • Hi Leute,


    Ich habe mit entschlossen für den neuen Patch einen eigenen Thread anzulegen, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Erstmal hier ist der Patch, falls ihr ihn noch nicht habt:


    Patch 1.1 Download


    Oder Ihr legt eure Singles 2 CD ein und klickt beim Autostart auf "Update", das bringt euch auch sofort zum Download. Hier sind die Änderungen zu Version 1.0:


    - Crash bei Start mit veraltetem Windows-Media-Player behoben
    - Baukosten von Wand und Boden werden als Tooltips angezeigt
    - blockierte Objekte, die im Baumodus nicht verschiebbar sind werden per Tooltip markiert
    - der Wiederverkaufswert von Möbeln wird per Tooltip angezeigt
    - Kamera scrollt nicht mehr, wenn während des Intro Videos die Maus sich am Bildschirmrand befindet
    - Die Erfahrungsanzeige in der Nacht kommt schneller, hat einen einzigen Tooltip für die ganze Anzeige
    - grösse des Fensters im Fenstermodus wird gespeichert
    - störende GUI-Clicks entfernt
    - myMusic spielt die songs in zufälliger Reihenfolge
    - Singles, die besser kochen können wählen wenn sie von selbst kochen ein besseres Gericht
    - GUI-Sound-Lautstärke kann verändert werden
    - Lautstärkefehler bei MyMusic behoben
    - Bug behoben, dass Creativität 4 tatsächlich das Einkommen steigert
    - Dreckiges Geschirr kann nicht mehr gewinnbringend verkauft werden
    - Bug behoben, der erlaubte, dass NPCs per Photoshooting-Modus selektiert werden konnten
    - fehlendes Emotikon für fehlgeschlagende Interaktionen zugefügt
    - Sitzkissen können nun von allen Seiten bestiegen werden
    - Charactere wechseln nicht mehr zwischen zwei Erotikaktionen das Doppelbett


    Und nicht vergessen, installiert den Patch bevor ihr hier Feedback dazu postet ;)


    rgds,


    Daniel

  • der patch ist: SAUGEIL!!!!! hauptsächlich deswegen, weil ich s2 jetzt überhaupt erst spielen kann. nach wochen des wartens :)

  • Als ich gestern den Patch installiert hatte und das Spiel mal weiterkam, als nur bis zu nem schwarzen Fenster, War meine Freude gross. Leider aber nur kurz. Denn nachdem ich ein neues Spiel (storymode) angefangen hatte und das Laden beendet war bekam ich folgende Meldung.

    Zitat

    Interner Fehler:
    exception not caught: DirectXRenderTarget::rebuild-CreateDepthStencilSurface Failed:The method call is invalid. For example, a method's parameter may have an invalid value.


    Hier:
    http://free.pages.at/kepada/sonstiges/rotor.log
    findet man auch noch die rotor.log Datei (falls es jemandem hilft.)

    Kann mir da irgendwer helfen? Ich will das Spiel endlich spielen können.

  • hm... so wie es aussieht war meine freude etwas vorschnell :(
    nachdem ich singles 2 stunden gespilet hatte und danach eine pause gameacht habe, hatte ich das alte problem wieder.
    kurz nach dem starten des spiels friert der das spiel ein. beim schwarzen ladefenster. das entfernen der videos aus dem videoordener hat auch nix gebracht. :(
    wie sagt man doch so schön... man soll den tag nicht vor dem abend loben :P

  • Moin!
    Habe trotz Patch immer noch den gleichen Fehler (nach dem Ladebalken bzw. Einführungsvideo geht's zurück auf den Desktop).
    Habe dann bei WinXP in der Systemsteuerung eine neues tweak-prog für DirectX entdeckt (kommt evt. vom nvidia-omega treiber?) in der ich directx in einen Debug-Modus setzen kann.
    Dadurch läuft s2, allerdings mit erheblichen grafik- (die gesamte Wohnung, einrichtung, wände und alles ist weiß, die figuren haben grafikbugs) und geschwindigkeitsproblemen (unspielbar).
    habe alle möglichen einstellungen im spiel als auch in der game.cfg durchprobiert, liefert immer das selbe ergebnis.

    Mein System:
    Athlon XP 1800+
    GForce4 MX440 mit 64MB mit Omega-Treiber
    512 MB DDR RAM
    WinXP

    PS: mit dem neusten offiziellen nvidia treiber funzt es auch nicht
    alle anderen treiber sind geupdated

  • Bitte keine Posts außerhalb diese Threads zu Problemen nach Patch 1.1. Dafür ist dieser Thread da; lasst uns ein wenig Ordnung halten, hmm? :)


    -> Kepada's Thread und dieser wurden zu einem fusioniert



  • Hallo!

    Hast Du das DirectX von der Singles2 CD installiert? Da ist nämlich die Vers. DX9.0 SDK Update - (June 2005)
    Die hatte normale DX9.0C drauf und musste feststellen, Singles braucht die neuste Version!

    Zum Patch:

    Ich habe mit Singles2 keine Probleme, stürzt auch nach Studen nicht ab!
    Die Fixes sind "teilweise recht nett aber zwingend brauchen tu ich sie nicht.

    Ich hab mit den Patch zwar schon gesaugt aber noch nicht installiert. Mir gefällt der Bug mit den NPCs!!!
    Man lädt sich z.B. Freunde ein und verteilt erstmal Aufgamben wie Putzen, Waschen usw.
    Nach Hause geht´s erst wenn ich es zulasse bzw. nicht aufgepasst habe, Schlafmöglichkeiten sind kein Problem. Die NPS halten länger durch, beschweren sich nicht und müssen auch nicht zwingend zur Arbeit :-)

    Das mit dem Bettenwechseln hab ich durch ein extra Kuschel-Zimmer gelöst.

    Hoffe mein Beitrag zum Patch ist o.k. auch wenn ich ihn noch nicht installiert habe, die kleine Hilfe für "Kepada" musste sein.

    Tschüss
    Potter



  • Hallo,
    Du brauchst den Bug nicht, um alle Charaktere zu spielen, Du brauchst einfach nur die Savegame-Datei wie von mir hier unter http://www.simsforum.de/vbulletin/s...ead.php?t=50837 (KI-Singles sind spielbar) beschrieben, zu verändern. ("isUserSelectable " = true).


    Gruss

    R.R.

  • Also, ich habe die neueste directx Version. Ich hab das Spiel grad eben noch mal installiert (mit dem Patch) und auch diese DX Version auf der Cd installiert. Das Spiel stürzt aber noch immer nach dem Laden ab. Ausserdem ist Am Anfang nach jedem Introvideo (z.B. das von Deepsilver oder Rotobee) mein Desktop kurz zu sehen.
    Ich hab jetzt dann etwa alles was mir an Massnahmen in denn Sinn kam ausprobiert. Kann mir denn niemand helfen?

  • Zitat von kepada

    Also, ich habe die neueste directx Version. Ich hab das Spiel grad eben noch mal installiert (mit dem Patch) und auch diese DX Version auf der Cd installiert. Das Spiel stürzt aber noch immer nach dem Laden ab. Ausserdem ist Am Anfang nach jedem Introvideo (z.B. das von Deepsilver oder Rotobee) mein Desktop kurz zu sehen.
    Ich hab jetzt dann etwa alles was mir an Massnahmen in denn Sinn kam ausprobiert. Kann mir denn niemand helfen?



    Anscheinend ja. Auch auf meinem Rechner ist S2 nicht zum Leben zu erwecken. Habe aber noch ein Notebook (mit ATI-Radeon x600), auf dem es läuft. Interessiert aber offenbar keinen vom Hersteller so richtig. Gäbe noch mehr dazu zu sagen, aber was soll`s.

  • So ich habe ein Problem.. ich habe den Patch auf dem auf der HP angegebenen Link gezogen und installiert.. seit dem funzt aber das spiel nicht mehr.
    Ich starte also das spiel und kaum bin ich an der stelle wo eigentlich das hauptmenü kommen sollte spuckt er mir eine fehlermeldung aus, welche ungefähr so lautet:

    "Files incompatible... bla... Singles2.exe nicht korrekt... patch neuinstallieren... "

    hab ich sofort 3-4 mal gemacht und es funzt immernoch net =) mhmm was nun?

  • Zitat von -norc-


    "Files incompatible... bla... Singles2.exe nicht korrekt... patch neuinstallieren... "

    hab ich sofort 3-4 mal gemacht und es funzt immernoch net =) mhmm was nun?


    Hast du denn was an den Originaldateien geändert?


    Zu den anderen: habt ihr alle Sachen die hier stehen schon ausprobiert? Bei einigen klingt das nach einem Problem mit dem media player...


    die mari

  • Also bei mir bringt keine der Problemlösungen was.

    Ich denke, ich habe schon alles ausprobiert was hier so im forum an lösungen angeboten wird :nixweiss

  • Ja, ich hab bereits alles dort ausprobiert. Aber mein Prob. wird dort ja auch nicht wirklich beschrieben. das komische ist ja diese Fehlermeldung die erscheint.

  • Zitat von -norc-

    So ich habe ein Problem.. ich habe den Patch auf dem auf der HP angegebenen Link gezogen und installiert.. seit dem funzt aber das spiel nicht mehr.
    Ich starte also das spiel und kaum bin ich an der stelle wo eigentlich das hauptmenü kommen sollte spuckt er mir eine fehlermeldung aus, welche ungefähr so lautet:

    "Files incompatible... bla... Singles2.exe nicht korrekt... patch neuinstallieren... "

    hab ich sofort 3-4 mal gemacht und es funzt immernoch net =) mhmm was nun?


    So, gestern abend habe ich auch versucht, den Patch zu installieren (hauptsaechlich wegen dem versprochenen extension support (obwohl der im change log nicht erwaehnt wird - ist der nun ueberhaupt dabei?).
    Ich denke, ich habe das gleiche Problem wie norc - nach der Patchinstallation laesst sich das Spiel mit obiger Meldung (erscheint auf deutsch und englisch - 'program and data files incompatible', hab's jetzt auch nicht genau im Kopf) nicht mehr starten und es kommt die Aufforderung, Spiel und Patch neu zu installieren.


    Ich habe natuerlich diverse Aenderungen an scripts usw. gemacht, aber ob es daran liegt? Vermutlich werden eher exe und irgendwelche dll's auf Kompatibilitaet geprueft?
    Ich vermute, dass es mit der UK-Importversion des Spiels zu tun haben koennte ...


    Neuinstallation des ganzen Spiels habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber wohl im Laufe des Wochenendes nochmal probieren.



  • Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem. Es lag an der geänderten Datei game.cfg . Ihr müsst die Orginaldatei installieren, und dann den Patch ausführen. Danach müsste es wieder funktionieren. Bei mir läuft es wieder, ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob man dann die game.cfg wieder ändern kann.

    Gruß Springer

  • Zitat von -norc-

    So ich habe ein Problem.. ich habe den Patch auf dem auf der HP angegebenen Link gezogen und installiert.. seit dem funzt aber das spiel nicht mehr.
    Ich starte also das spiel und kaum bin ich an der stelle wo eigentlich das hauptmenü kommen sollte spuckt er mir eine fehlermeldung aus, welche ungefähr so lautet:

    "Files incompatible... bla... Singles2.exe nicht korrekt... patch neuinstallieren... "

    hab ich sofort 3-4 mal gemacht und es funzt immernoch net =) mhmm was nun?




    Hatte das gleiche problem. spiel neu instaliert, patch drauf= funzt.

  • Läuft bei mir jetzt auch. Letzter ATI-Referenztreiber geladen, als Soundkartentreiber der Standardtreiber von WIN XP: Singles II geht bestens. Fein!