Hallo,also ich Spiele die Singles 2 ja echt gerne aber was mich tierisch nervt ist das einfach der Tag zu schnell vorbei geht.
Hat vieleicht jemand eine Idee wie man die zeit verlangsamen kann?
Zeit vergeht zu schnell
-
-
Kein Problem!
Im Singles 2 Unterordner die Datei game.cfg mit dem Editor (Notepad) öffnen.
(evt. vorher Schreibschutz entfernen)
Dort den Eintrag:
timeFactor = 48
suchen.
Dieser gibt das Verhältnis Realzeit zu Spielzeit an. Das bedeutet im Spiel läuft die Zeit 48x schneller ab. Ich hab den Factor bei mir auf 30 reduziert.
timeFactor = 30
Die Aktionen der Charaktere dauern dadurch nicht länger! Das bedeutet du kannst an einem Singles-Tag viel mehr Aktionen als zuvor durchführen.
Nachtrag:
Da sich Hunger, Schlafbedürfnis etc. nach der verstrichenen Spielzeit (hauptsächlich) richtet ändert sich dadurch am Schlafverhalten etc. nichts. Du hast einfach nur erheblich mehr Zeit für die "schönen" Dinge ohne negative Effekte! -
Das heißt also wenn ich den Wert auf 1 setze dann Läuft das Spiel in Real-Zeit?
-
Zitat von Schiko82
Das heißt also wenn ich den Wert auf 1 setze dann Läuft das Spiel in Real-Zeit?
Hab´s noch nicht getestet, aber denke wird dann schon so ablaufen - denke aber dann daran in den Zeilen darunter die Geschwindigkeiten für schnell und ganzschnell HOCH zu setzten - willst ja nicht 8 Stunden warten bis deine Sims Aufwachen / von der Arbeit kommen. also die 32 dann in so 320 und die 200 in so 2000 ändern - ansonsten brauchst du sehr viel Kaffee.. real! *gg -
Jo! Na dann erstmal vielen dank für deine Hilfe,werds mal ausprobieren!
-
Hm,also habs mal ausprobiert.Das mit dem Wert 1 funktioniert.Die Zeit läuft jetzt real nur wenn ich aufs Klo gehe oder Hände wasche dauert es ewig bis Sie fertig sind.Habe auch den Wert 32 auf 320 erhöt und 200 auf 2000.
-
Zitat von Schiko82
Hm,also habs mal ausprobiert.Das mit dem Wert 1 funktioniert.Die Zeit läuft jetzt real nur wenn ich aufs Klo gehe oder Hände wasche dauert es ewig bis Sie fertig sind.Habe auch den Wert 32 auf 320 erhöt und 200 auf 2000.
Die Werterhöhungen auf 320 respektive 2000 bestimmen nur die Geschwindigkeiten bei fast und superfast (>> und >>>) .
Warum willst du denn in Real-Time spielen?
Ich denke eine Reduzierung der originalen 48 auf 30 reicht immer!
Alles andere ist doch Quatsch! Bedenke auch, das deine Beziehungwerte (Langzeit) immer nur neu kalkuliert werden, wenn deine Charaktere mindestens 2 Stunden schlafen! Ich denke dein gewählter Wert von 1 ist so extrem, dass die Spielbarkeit darunter massiv leidet. Versuchs doch lieber mit einem vernünftigen Wert - z.B. den von mir empohlenen 30. -
Hm,naja selbst mit einem Wert von 30 dauert die Minute im Spiel nur drei Sekunden.Das ist mir einfach zu schnell.Habs jetzt auf einen Wert von 10 und jetzt dauert die Minute im Spiel ca. acht Sekunden.