Startproblem

  • Hallo ihr!

    Hab gerade eben singles2 installiert.. und wollte es natürlich gleich spielen. ich komme bis zum auswählen von josh oder anna.. klick ich auf einen, werde ich sofort wieder auf meinen desktop zurück geschmissen und ich muss das spiel neu starten..

    weiß vielleicht jemand weiter? liegts an der einstellung?!
    die systemvorraussetzung für das spiel habe ich..

    danke im vorraus..

    maike



  • Hallo Maike,
    zunächst... hast du schon den Patch installiert? Wenn nicht, dann mach dieses unbedingt zuerst!

    Dann... kanst du deinen PC etwas genauer beschreiben?
    - Betriebssystem
    - Prozessortyp & Taktfrequenz
    - Grafikartentyp & Treiberversion
    - Hauptspeichergröße deines PC´s
    - welche Farbtiefe ist bei dir am Desktop eingestellt?
    - welche DirektX Version wurde installiert - die von der Singles Cd?

    Hast du dir schon die Threads zur Fehlerbehebung durchgelesen?

  • den patch habe ich mir gleich danach runtergeladen.. danach bekomm ich nur noch fehlermeldungen..
    mei betriebssystem:

    Time of this report: 7/9/2005, 11:35:43
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.040919-1003)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: HYRICAN_AG
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, ~1.7GHz
    Memory: 224MB RAM
    Page File: 290MB used, 256MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode

  • Ok Maike,
    Betriebssystem ist Ok
    Prozessor / Taktfrequenz auch (aber nicht in zu hoher Auflösung spielen - bleib besser bei 800 x 600)

    DirektX Version ist ok

    Hauptspeicher: wirklich unterstes Minimum.... die unübliche Zahl 224 MB ergibt sich dadurch, dass du 256 MB hast und eine Grafikkarte (vermutlich Onboard) die sich 32 MB von deinem Hauptspeicher abzweigt. Genau da liegt dein Problem - leider sind auch keine weiteren Angaben zur Grafikkarte vorhanden... Ist deine Onboardgrafik überghaupt wie erforderlich T&L fähig? Zum "Spielen" ist zumindest dein PC nicht sonderlich gut geeignet. Evt. ist es dir ja finanziel möglich, deinen PC etwas aufzurüsten.... eine ATI Radeon 9600XT oder eine NVIDIA GeForce 6600 kosten so um die 100€ und die Leistung deines PC´s im Spielebereich würde sich damit locker vervielfachen. Noch bessere Grafikkarten würd ich dir nicht empfehlen, da dann dein Prozessor das ganze zu stark ausbremst.

    PS: Günstig Grafikkarten bekommst du z.B. bei www.alternate.de

  • ich habe eben gedacht, das meine grafikkarte passt, weil ich schon die sims drauf habe.. und da ja irgendwie alles zusammen hängt.. dachte ich, singles2 würde auch gehen.. würde singles1 auf meinem pc laufen?!

  • Zitat von housemaid

    ich habe eben gedacht, das meine grafikkarte passt, weil ich schon die sims drauf habe.. und da ja irgendwie alles zusammen hängt.. dachte ich, singles2 würde auch gehen.. würde singles1 auf meinem pc laufen?!



    Du meinst Sims 1 läuft auf deinem PC... kann sein, dass Sims 2 auf deinen PC läuft - aber dann nicht in doller Qualität.

    Die Anforderungen von Singles1 sind geringfügig niedriger als die von Singles 2.

    Wenn du Sims 1 meintest - klar das läuft hat ja auch extrem niedrigere Anforderungen als Singles 1 & 2 oder Sims 2.