Startproblem - Bitte um Hilfe

• hi,

habe das spiel gekauft und sofort installiert. das komische .. es lief bis gestern abend noch..konnte es starten und alles..

doch wenn ich es jetzt starten will..komme ich gerade noch soweit, dass das rom-laufwerk die disk prüft.. dann öffnet sich ein active movie window..und so ein kleiner vorspann mit dem wort rotobee beginnt..danach geht nix weiter.. der bildschirm wird auch nicht voll ausgefüllt wie es zb gestern noch war. über den task manager breche ich dann alles ab..naja, ich kann das spiel nciht mehr starten..

woran liegt das ? gestern gings doch...einfach disc rein und los..habe nen ganz neuen rechner.. hmm..

tipps wären toll.

• Die Größe des Fensters und ob Fenster oder Vollbild kannst du alles unter Eistellungen einstellen. Also nicht per Taskmanager abbrechen sondern warten bis das Menü erscheint. Klappt das nicht, dann evt. die Datei "user.cfg" im Unterordner "Config" deines Singles2-Ordners löschen.

• hi

also komischerweise funktioniert das spiel jetzt, nachdem ich es deinstalliert und wieder installiert habe.

aber.. das spiel startet im vorspann im kleinbildmodus..unten neben dem start-symbol in der leiste steht singles2 als eigene leiste..daneben das active movie window welches ja den ganzen vorspann abspielen lässt. soll das spiel dann in den modus wechseln, wo ich wähle ob spiel laden, neu starten etc.. muss ich unten erst in der leiste singles2 klicken..dann baut sich ein vollbild auf..vorher gar nix.. in den einstellungen habe ich schon auf vollbildmodus eingestellt..aber daran lags nicht.. will aber nicht immer unten klicken müssen, dsas das spiel startet :(

• Dann geh mal zu der Verknüpfung von Singles2 hin mit der du das Spiel startest (normalerweise auf dem Desktop) Klicke diese mit RECHTS an und wähle aus dem aufklappenden Kontextmenü "Eigenschaften" (ganz unten) im aufklappenden Eigenschaften - Dialog schau dir an, was hinter "Ausführen" steht... dort sollte "Normales Fenster" stehen.. evt. mußt du das ändern... kannst auch mal die Einstellung "Maximiert" ausprobieren. Sollte das nichts ändern gehe ich davon aus, das du den DateiTyp "mpg" nicht dem Standard WindowsMediaPlayer zugeordnet hast. Manche alternative MoviePlayer bereiten dann Probleme, da sie für sich dann das alleinige Recht für diesen Dateityp beanspruchen. Zum Ändern mache folgendes: starte den Windows Media Player (Alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Windows Media Player. Klicke dann oben im Menü des Mediaplayers an : Extras > Optionen Dann Registerkarte Dateiformate. Klicke dann auf die Schaltflächen "Alle auswählen", dann auf "Übernehmen" und dann auf ok. Nun sollte alles wieder normal laufen.

• hi

danke soweit für deine antworten...

zitat:
    das du einige Dateizuornungen geändert hast (Das Einführung-Video "AktiveMovie" zugeornet hast, und das immer AktiveMovie verwendet wird)

wie kann ich das denn selber zuordnen?? was ist das für ein programm, das active movie ??

habe es auf maximiert geändert, da stand normales fenster drin. jetzt beginnt der erste vorspann mit dem firmenlogo deep silver im vollbildmodus.. danach springt er auf ein kleines fenster bei dem logo rotobee zurück, dass ich nebenher windows oberfläche habe , ebenso bei der einblendung..du willst flirten ? dann verschwindet das activemovie feld.. und ich musss unten auf singles 2 klicken..die musik läuft schon vorher..dann klicke ich darauf und kann das spiel normal starten..

aber naja, maximiert hab ich jetzt drin..woran kanns noch liegen? wie gesagt..wo ich das spiel vorgestern installiert hatte, ging alles..dann ging gar nix mehr und jetzt gehts wieder zum teil :)

• ich hab keinen plan. glaube mpg war schon eingestellt. aber soll ich dir was sagen? es funktioniert :) vielen lieben dank. sag mir wo du wohnst dann s pendiere ich mal nen bier wenn ich in der nähe bin.. :)

hmm eben gings jetzt wieder dasselbe problem...ich werde noch verrückt :(

• Zitat von Amicale

ich hab keinen plan. glaube mpg war schon eingestellt. aber soll ich dir was sagen? es funktioniert :) vielen lieben dank. sag mir wo du wohnst dann s pendiere ich mal nen bier wenn ich in der nähe bin.. :)

Hey, freut mich das es funktioniert! :jeah

Komme aus der Ecke Bremen... *Prost *gg

• :( eben gings ja jetzt wieder nicht.. sag mal die einstellungen im spielmodus selbst..wie sollten die sein ?? weil jetzt kommt er nicht mal mehr soweit.. hab da eben rumgespielt gehabt

also normales fenster beim icon hab ich.. bei windows media player hab ic halles aktiviert :(

• Also bei Einstellungen sollte der Hacken bei Vollbild stehen...
    Alles andere hängt von deinem PC ab... das der neu ist hat leider nichts zu sagen... Entscheidend ist die Qualität der Grafikkarte... und da wird leider gegeitzt "normale PC´s von der Stange" haben meist eine schlechte "Onboardgrafik" oder eine Grafikkarte ohne eigenem Hauptspeicher (SharedMemory, HyperMemory, TurboCache = alles fürs Spielen ziemlich ungeeignet) Für Spielen solltest du schon eine recht moderne Grafikkarte mit eigemem Speicher haben... PC von der Stange haben das meist erst ab der Preisklasse um 1000€ und drüber. Außerdem sollte ein PC zum Spielen midestens 512 MB RAM haben, besser sind 1 GB dann wird´s erst richtig flott. Auch mit "Celeron" Prozessoren hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Bei gleicher Grafikkarte und beide mit 768 MB RAM war ein Pentium 3 1,5 GHz schneller als ein Celeron 2,6 GHz!) Fürs Spielen optimal sind Athlon 64 Prozessoren. Zurück zu deinem PC... wenn der nur so um die 600 - 700 € gekostet haben sollte, solltest du dir überlegen eine gute Grafikkarte zum Spielen nachzurüsten!

Zu deinem Problem.. ändere am besten in den Einstellungen alles zunächst nach ganz minimal (= alles ganz nach links!) Danach schrittweise die Detailstufen erhöhen... die Bildauflösung würd ich auf 800 x 600 belassen, da 1024 x 768 optisch nicht viel mehr bringt, jedoch den Grafikchip viel stärker belastet! Da hast du von den anderen Einstellungen Texturdetails etc. wesentlich mehr Verbesserung bei geringerer Belastung! Wenn alle Schieberegler ganz rechts sind und das Spiel immer noch flüßig läuft, kanst du versuchen die Auflösung auf 1024 * 768 zu erhöhen.. aber nicht wundern wenns nun ruckelt.. bei sonst gleichen Einstellungen wird der Grafikchip bei 1024x768 im Vergleich zu 800x600 rund 3mal so stark belastet!

Mal zur Orientierung:
    Hab einen Athlon 64 3500+, mit ATI Radeon X600pro,, und 1 GB RAM... damit kann ich in 1024x768 und allen Effekten auf Max spielen.. höher stell ich aber selbst bei mir nicht die Auflösung ein (ginge zwar.. aber dann läßt es sich nicht mehr wirklich flüßig spielen)

• also ich habe folgenden rechner

AMD Athlon 64 3000+ 1GB DDR RAM, 256MB ATI Radeon x600 PCI Express Grafikkarte

ist das was gescheites ?? es muss wohl wirklich an der einstellung von was liegen.. denn vorhin gings ja

edit:

jetzt gehts wieder..komisch.. wo vorhin mal wieder alles sich aufgehangen hat hab ich einfach esc taste gedrückt auf einmal kam das startfenster.. echt merkwürdig..das spiel ladet jetzt in kleinen fenstern und springt erst bei diesem geilen song um auf vollbild..aber naja, hauptsache es läuft.... :)

• gut, hab das teil mir aussuchen lassen... solang es einigermaßen up to date ist..

hab noch nen quicktime player auf dem rechner hier..aber was die zuordnung nach deiner anleitung von heute mittag betrifft..die ist nach wie vor immer die gleiche..alle dateiformate wurden dem media player zugeordnet..kann mir das auch nicht mehr erklären..naja.. denke, dir fällt hierzu auch nichts mehr ein, was passen könnte... aber es läuft ja jetzt..