Wichtiger Hinweis an alle die auf Version 1.2 patchen wollen!

  • So..... habe jetzt mal die Installation des Patches auf Version 1.2 genauer untersucht.

    Alle Unten genannten Hinweise gelten nur für das Patchen von bestehender Version 1.1 auf Version 1.2!
    Auch ich bekam die Fehlermeldung Singles2.exe und Programmdateien seien inkompatibel!

    Und nun die Lösung:
    Habe anhand meiner Datensicherungen getestet was gepatched wird...

    Und dabei folgendes festgestellt:
    Notwendig ist fürs patchen die Original "game.cfg"!

    Sobald diese geändert wurde, erhaltet ihr nach den Einspielen des Patches obige Fehlermeldung!

    Das witzige dabei... Die Datei "game.cfg" erhält zwar ein neues Datum und Zeitstempel geändert wird aber durch den Patch nichts in ihr!

    Habe also meine Spiel mit allen den schönen mods (Extensions, manipulierte luas etc. zurückgelesen, dann meine modifizierte "game.cfg" durch das Original ersetzt. Danach gepatched und danach wieder meine modifizierte "game.cfg" zurückkopiert. (zurSicherheit 1x mit dem Editor öffnen und unverändert speichern um ein neues Datum zu bekommen) Und siehe da, trotz aller Modifikation von mir und anderen funktionierte alles.

    Erklärung: Das Patchprogramm testet ob die Original "Game.cfg" vorhanden ist... entspricht diese nicht dem Original, wird der Hinweis auf inkompatible Programmdateien beim Starten angezeigt - obwohl ja rein gar nichts in der "game.cfg" verändert wurde. Es ist also nichts wirklich inkombatibel! Warum Deep Silver so verfährt ist mir fraglich... Evt. wissen die Moderatoren mehr und bestrafen mich nicht für diese Hinweise.

    Für alle die genauer wissen welcher Dateien gepatched werden / original sein müssen, damit der Patch gelingt hier eine Auflistung:

    Im Singles2 Ordner (bzw. den Unterordner) werden folgende Dateien gepatched:

    game.cfg (keine Veränderungen nur Überprüfung ob Original)
    Singles2.exe
    Protect.dll
    changeLog.txt
    langItalian.cfg
    langItalian2.cfg
    langIntEnglish.cfg
    langFrench.cfg
    quest7_Party.lua
    quest5_Bar.lua
    doorBar.lua

    neu hinzukommen:
    langHungarian.cfg
    langHungarian2.cfg
    langHungarian3.cfg

    Dies sind die Änderungen im Singles2 Ordner. Abgesehen davon werden auch einige Dateien in einem SubOrdner von C:\Programme\InstallShield Installation Information\{????????} geändert. Diese sind Änderungen sind aber für unsere Mods und Extensions ohne Belang.

    Hoffe ihr habt alle noch die Original "game.cfg" gesichert und könnt nun fehlerfrei auf Version 1.2 patchen!

    Neu eingefügt:
    für alle die die Version 1.1 haben und ihre "game.cfg" verändert hatten hier ein Upload-Link für die Original "game.cfg" der Version 1.1:

    http://rapidshare.de/files/3571881/game.cfg.html

  • thx for the post :-)


    was steht denn im changelog - irgendwas interessantes dabei?


    Wenn ich das richtig sehe, sind keine Dateien dabei, die ich in meinen mods geaendert habe,
    d.h. im Prinzip sollte ich von 1.1 auf 1.2 nichts aendern muessen (weiss auch nicht, ob ich noch grosse Lust dazu gehabt haette ...)

  • Zitat von R2K

    thx for the post :-)

    was steht denn im changelog - irgendwas interessantes dabei?

    Wenn ich das richtig sehe, sind keine Dateien dabei, die ich in meinen mods geaendert habe,
    d.h. im Prinzip sollte ich von 1.1 auf 1.2 nichts aendern muessen (weiss auch nicht, ob ich noch grosse Lust dazu gehabt haette ...)



    Keine Sorge, habe auch deine Mod´s installiert und noch recht viele Dateien aus dem Ordner GameLogic an meine Vorstellungen angepaßt... funktioniert alles trotz Patch von 1.1 auf 1.2 fehlerfrei. Wie gesagt nur vorher eine alte "game.cfg" zurückspielen. Dann patchen und dann deine oder eine andere modifizierte Version wieder zurückspielen.

    In der ChangeLog.txt steht nicht welche Dateien verändert wurden, sondern wird nur aufgelistet, welche Bugs gefixed wurden.