schwarzer Bildschirm

• habe singles2 installiert ohne probleme.
    die erste minute lief alles super.
    dieser typ erzählte die story und dann kam Anna und der Bildschirm war komplet schwarz.
    keiner reaktion des pc (aufgehangen) wie man so schön sagt.
    habe es immer wieder neu gestartet bzw mein pc weil er nicht reagierte.
    an was kann das liegen?

• Hallo,

Zunächst bräuchten wir mehr Informationen:

Betriebssystem
    Prozessor & Taktfrequenz
    Größe deines Hauptspeichers
    Grafikkarte & Treiberversion

Wenn du Windows XP haben solltest findest du alle Informationen ganz leicht in dem du die Systeminformationen aufrufst. Dies kannst du machen, in dem du unten links auf "Start" klickst dann auf "Ausführen" und dort dann "msinfo32" eingibst. Dann dauert es einen Moment und die Systeminformationen werden abgerufen und dann angezeigt.

P.S. Meistens liegt der Fehler an zu alten Grafikkartentreibern.

• Aber Singles1 funzt bei mir doch auch.
    Obwohl auch nicht gleich am Anfang.
    Habe ich auch ein paar Wochen gewartet und dann wieder probiert und es lief dann.

Muss ich mal schauen mit den ganzen Betriebssystemdingels da.

• ja, das wäre gut @ schauen. Zumindest solltest du deinen Grafikkartentreiber dafür aktualisieren. Grade der Sachverhalt, das Singles 1 läuft und Singles 2 nicht, spricht für einen veralterten Grafikkartentreiber. Beim Erscheinen von Singles 1 gab es noch kein DirektX 9.0c. Es läuft auch mit DirektX 8.1 und mit älteren Grafikkartentreibern. Singles 2 hingegen nutzt die neuen Grafikeffekte von DirektX 9.0c und benötigt zwingend einen Grafikkartentreiber, der DirektX 9.0c auch unterstützt. Unterstützt der Grafikkartentreiber nicht DirektX 9.0c kommt es genau zu den von dir beobachteten Fehlern / Abstürzen. Wenn du mir posten könntest welche Grafikkarte dein PC hat, würde ich dir anschließend posten, wo du einen für deine Graka passenden Treiber downloaden kannst.

• Wieso DirektX 9.0c?
    Habe DirektX 9.0b und genau dieses ist auch auf dem Spiel zum instalieren drauf.

S3-Treiber
    Grafikkarte S3 Graphics Pro Savage DDR
    Windows XP
    75 Hertz

• Oh weia...
    Nein! Bei Singles2 ist DEFINITIV DirectX 9.0c notwendig und auch enthalten!
    Zweitens, deine Grafikkarte ist für Singles2 ungeeignet und erfüllt NICHT die auf der Spielepackung angebenen Mindestvorraussetzungen!

• Jetzt sag mir nicht das ich 35Euro zum Fenster raus geworfen habe?!?

Ich will garnicht wissen wie teuer so eine Grafikkarte ist.

Garantiert teuere als das spiel selbst ...