Hallo!
Ich hab nun das Spiel Singles 2. Installieren ging auch nur Direktx installiert er nich und kann das spiel auch nich starten. Was kann ich da tun? Bei anderen spielen hatte ich nieee probleme damit.
vielen dank schonmal
ela
Probleme mit Direkt X
-
-
Hallo!
Auch ich habe ein ähnliches Problem wie ela1026, auch bei mir stimmt irgendwas mit DirektX nicht, nur konnte ich Singles2 und DirectX problemlos installieren. Ich konnte auch ganz normal das Spiel beginnen, wo Magnet labert und Josh in die Wohnung einzieht. In der Wohnung geht auch alles gut... bis Josh in die Bar gehen will.
Dann fängt mein 1. Problem an:
in die Bar komme ich schon gar nicht mehr; ich bekomme dann eine Fehlermeldung wie folgt: DirectXRenderServer::render-DrawIndexedPrimitive failed. Ich muss dann das Spiel mit dem Tast-Manager beenden.
Ich kann aber immer wieder Spiele neu beginnen, und auch, solange ich in dem Haus bin, speichern.
2. Problem:
klicke ich auf weiterspielen bekomme ich nach einiger Ladezeit eine Fehlermeldung, die diesmal so lautet:
DirectXRenderMesh::load CreateVertexBuffer failed (in file.....)
3. Problem:
klicke ich auf Spiel laden, werden die Spielestände geöffnet; klicke ich dann auf einen Spielestand schießt sich der Rechner total ab und startet neu, d.h. er fährt wieder hoch!
Ich finde das alles ziemlich merkwürdig, habe auch die Sims2 auf dem Rechner, dafür benötigt man ja auch DirektX. Da läuft alles problemlos. Kann es evtl. an meiner Grafikkarte liegen? Ich habe eine NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Ich habe Singles2 auch schonmal de- und wieder neu installiert, aber die Fehlermeldungen sind geblieben.
Sorry das ich hier nen Wolf geschrieben habe, aber ich habe Singles jetzt schon über 1 Woche und langsam nervt es mich, dass ich nicht weiter komme. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Schonmal Danke, Leslie01 -
@ ela1026 und leslie01
leider schreibt ihr beide recht wenig zu eurer Hardware!
Startet beide doch mal bitte das DirectX Diagnose Programm! Das geht so:
Start > Ausführen dort dann hinter Öffnen "dxdiag" eintippen und mit Klick auf OK das Diagnoseprogramm starten.
Auf der ersten Seite findet ihr Informationen zu eurem System:
Unten die verwendete DirektX Version. Dort sollte DirektX 9.0c stehen.
Ela: Hattest du evt. schon DirektX 9.0c?
Von der ersten Seite (Registerkarte System) benötige ich die Informationen zu:
1. Betriebssystem
2. Prozessor
3. Arbeitsspeicher
4. DirektX-Version
Danach klickt bitte auf die Registerkarte Anzeige. Von dort benötige ich aus dem Feld Geräte den Gerätenamen und aus dem Feld Treiber die Treiberversion!
Dann hab ich alle Angaben, die ich benötige um euch zu helfen.
Zur Zeit kann ich nur vermuten:
Leslie... deine Grafikkarte ist am unterem Minimum für Singles2 - wenn der Rest deines PC´s gut genug ist, sollte sie jedoch reichen.
@ Ela und Leslie:
Sehr häufig ist ein zu alter Grafikkartentreiber Ursache für die von euch geschilderten Probleme! Der Grafikkartentreiber MUSS DirektX 9.0c auch unterstützen! Diese gibt es erst seit ca August 2004. Ist eurer älter ist er definitiv ungeeignet!
Leslie01 du hast eine NVIDIA GeForce4 den aktuellsten Treiber findest du hier: www.nvidia.de (da du keine Angaben zum Betriebssystem etc. machtest, kann ich dir keinen direkten Link zum Treiber geben)
Ela bei dir fehlten alle Angaben.. leider kein weitere Hinweis möglich -
Hallo SteveXY,
vielen Dank für Deine sehr informative Antwort!
Ich versuche deine Fragen so gut wie es geht zu beantworten:
1. Betriebssystem: WinXP Pro
2. Prozessor: AMD Athlon XP 2000+, läuft auf 1,67 GHz
3. Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
4. DirektX-Version: 9.0c
5. Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200, 64 MB RAM, Integrated RAMDAC
6.Treiber: nv4_disp.dll, Version: 6.13.0010.3082 (Englisch), Datum: 16.07.2002 (!!)
Ok, da ist (hoffentlich) der Übeltäter, der Treiber ist zu alt.
Ich weiss das der Rest meines PC's am unteren Minimum liegt, habe aber gedacht, das wenigstens meine Grafikkarte am oberen Minimum liegen würde! :-/ Was müsste ich tun, um meinen Rechner aufzurüsten?
Aber zurück zum DirectX Treiber: wie und wo finde ich den passenden Treiber für meinen PC?
Wenn ich ihn gefunden habe, was mache ich dann damit?
Da ich davon gar keine Ahnung habe, habe ich Angst, mir meinen ganzen Rechner zu zerschießen.
Ich hoffe, Du kannst mir auch in diesen Fragen weiterhelfen. :-))
Lieben Gruss und bis dahin, Leslie01 -
Hallo Leslie,
danke für die fehlenden Informationen.
den passenden Grafikkartetreiber findest du hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_78.01_de.html
Zum Thema Rechner aufrüsten:
Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel und wie intensiv du spielst.
Eine HighEnd Grafikkarte in deinem Rechner zu verbauen wäre aboluter Quatsch, weil der Rest des PC´s diese gar nicht schnell genug mit Daten füttern könnte. Auf der anderen Seite herrscht bei Grafikkarten zur Zeit ein intensiver Preisverfall und frühere Topkarten sind günstig zu bekommen. So gibt es z.B. eine NVIDIA GeForce 6600 GT schon für ca. 85€. Beim Kauf einer neuen Grafikkarte solltest du darauf achten KEINE Karte mit Hypermemory, Turbocache oder etc. zu kaufen!!! Siehe dazu:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52494
Auch eine Aufrüstung auf 512 MB ist eine Sache, die sich mit Sicherheit noch lohnt. -
Hallo zusammen!
also wollte eben die informationen reingeben die du benötigst:
Btriebssystem: Microsoft Windows XP Home edition(5.1,build2600)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 prozessor 3000+, 1,8 GHZ
Arbeitsspeicher: 510MB Ram
DirectX Version: 9.0c
die version hab ich mir bei microsoft runtergeladen trotzdem hat sich am problem nichts geändert.
Gerätenamen: All-in-wonder 9800 series
Treiberversion: 6.14.0010.6387(Englisch)
Ich hoff das alles so richtig is und das ihr ne lösung habt.
Ela -
Zitat von ela1026
Hallo zusammen!
also wollte eben die informationen reingeben die du benötigst:
Btriebssystem: Microsoft Windows XP Home edition(5.1,build2600)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 prozessor 3000+, 1,8 GHZ
Arbeitsspeicher: 510MB Ram
DirectX Version: 9.0c
die version hab ich mir bei microsoft runtergeladen trotzdem hat sich am problem nichts geändert.
Gerätenamen: All-in-wonder 9800 series
Treiberversion: 6.14.0010.6387(Englisch)
Ich hoff das alles so richtig is und das ihr ne lösung habt.
Ela
Also dein Rechner ist mit Sicherheit gut genug!
Evt. hilft dir ein Grafiktreiberupdate. In deiner verwendeten Version waren noch recht viele Bugs im Spielebereich... ATI hat inzwischen nachgebessert und die Kompabilität zu vielen Spielen verbessert. Ob Singles2 auch zu den betroffenen Spielen gehörte, kann ich dir nicht sagen, ein Update auf eine neuere Version kann jedoch nicht schaden.
Wenn das nicht helfen sollte überprüfe mal die Version deines Windows Mediaplayers. Laut einigen Berichten, soll hier ein Update auch schon einige Startprobleme behoben haben. -
Hallo nochmal,
vielen Dank SteveXY für den Link zum Grafikkarten-Treiber!!! :-)))
Aber jetzt habe ich folgendes Problem: (es hört nicht auf... *seutz*)
als ich den Treiber installieren wollte kam während der Installation folgende Meldung:
Die Software hat den Windows-Logo Test NICHT bestanden!
Ich habe dann die Installation abgebrochen, weil strengstens darauf hingewiesen wurde, weil es sonst zu kurz- oder langfristigem Systemabsturz kommen wird!
Was ist das nun wieder? Wie ernst ist diese Meldung zu nehmen?
Naja, nun habe ich einen "halb-installierten" Grafikkarten-Treiber auf meinem Rechner und die dementsprechende Grafik dazu... :-/
Aber immerhin kann ich jetzt Singles2 spielen, obwohl es LEIDER, aufgrund meiner minimalen Computer-Leistungen, nicht wirklich Spaß macht... :-((( -
Leider verlangt Microsoft für diese Zertifizierung von den Herstellern recht viel Geld (abgesehen davon, dass es recht lange dauert und die Treiber dann erst sehr viel später zur Verfügung stehen). Aus diesem Grund lassen sogar große Hersteller wie ATI und NVIDIA nicht jedes kleine Treiber-Update zertifizieren bzw. veröffentlichen diese schon vor Abschluß der Zertifizierung. Grundsätzlich kommt es (so meine Meinung) auf den Anbieter an. Bei großen Herstellern wie ATI, NVIDIA etc. denke ich, kann man bedenkenlos auch solche Treiber installieren. Bei kleinen unbekannten Firmen wäre ich da schon vorsichtiger.
-
Hallo SteveXY,
Also, ich habe den Treiber installiert und alles funktioniert und NIX ist passiert.
Ich danke nochmal für Deine Hilfe, man merkt das Du wirklich Ahnung von dem hast was Du sagst und nicht einfach nur irgendwelche Dinge erzählst, um irgendetwas zu erzählen.! Dickes Lob von mir!
Gruß Leslie :applaus