Zelda-The Minish Cap Problem

  • Heyho^^


    Ich hab letztlich mal wieder The Legend of Zelda - The Minish Cap ausgegraben und neu angefangen zu spielen.
    Nun bin ich mit dem Waldschrein usw fertig, und muss mich auf zum Gongolberg machen. Am Anfang von Gongolberg ist ja diese Höhle vom Deku-Händler. Ich hab auch alles so gemacht, wie's soll, Kugel abgewehrt, und angesprochen halt. Er sagt mir, ein Freund von ihm wäre im Süden der Hochebene von Beele und würde mir da etwas verkaufen. Tja, und da ist mein Problem, wie komme ich in den Süden von der Beele-Hochebene? Ich habe alles, aber auch wirklich alles tausend mal abgesucht. Auch versucht zum Schloss zu kommen, damit ich mich später verdoppeln kann um den einen Block bei der Leiter da zu verschieben. Nichts, keine Chance.
    Jetzt habe ich mir die Komplettlösung angeguckt, nur das half mir auch nicht wirklich weiter:

    Zitat von zfans.de

    Sprengt rechts ein Loch in die Wand und wehrt die Nuss des Deku-Händlers mit eurem Schild ab, dann verkauft er euch eine leere Flasche, die ihr unbedingt braucht! Verlasst die Höhle wieder und geht nach oben, hier nach links zum Berg.


    Der Händler denkt aber gar nicht daran, mir so eine Flasche zu verkaufen.


    Ich bin schon am verzweifeln, könnt ihr mir helfen? ;-;

  • Habe mal eins meiner Kinder gefragt, bei ihm hat es so geklappt:


    Du gehst vom Gongol-Berg aus nach rechts zur Hochebene von Beele und dann weiter nach rechts unten, an der Stadt vorbei und kletterst links die Leiter runter. Unten sind rechts zwei Fackeln. Dazwischen kann man die Wand wegsprengen und der Händler dort verkauft einem dann die Flasche.