Sims 1 Level 3 HILFE!!!! PS2

  • Hallo!!
    spiele gerade die Sims auf der Ps2.
    hänge aber leider im 3. Level fest..
    habe bereits alle Ziele erfüllt außer mit einem Freund abhauen..
    schaffe es einfach nicht eine coole Party zu schmeißen..
    hab ungefähr schon 20 Partys geschmissen... :-(((
    vielleicht kann mir jemand helfen!
    hab sogar schon 2 Freunde mit 100%... geht aber trotzdem nicht.. :-(
    bitte helft mir...
    lg nessi

  • Willkommen im Forum, Nessi!


    Um dir helfen zu können, müsste ich wissen, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Zum einen ist es nicht leicht,
    eine wirklich gute Party zu schmeißen, zum anderen musst du dir den richtigen Freund ausgucken.
    Was sagen die beiden denn, warum sie nicht mit dir zusammenziehen wollen?

  • Okay, dann können wir uns auf die Gestaltung der Party konzentrieren.
    Am besten nimmt dein Sim sich dafür einen Tag frei. Sorg dafür, dass der Whirlpool heil ist und schaff auf jeden Fall eine Stereoanlage oder eine elektrische Gitarre an. Wenn es schon häufiger zu Staus in den Badezimmern gekommen ist, bau ein weiteres Bad ein.
    Wenn dein Sim schön ausgeschlafen ist, kann er die Gäste einladen. Koch etwas und lass deinen Mitbewohner grillen. Wenn die Gäste gegessen haben, kannst du dich mit ihnen unterhalten, mit ihnen tanzen oder ihnen etwas auf der Gitarre vorspielen (dazu solltest du ein paar Kreativpunkte haben ;)). Erst wenn jemand sagt, dass die Party ein Knüller ist, lohnt es sich jemanden wegen der Untermiete zu fragen. Sonst wirst du immer eine Absage bekommen.

  • Wenn deine Auserwählten sagen, dass ihnen die Party nicht gefällt, sollten es keine "vergebenen" Sims sein (du kannst nur Leute aus den WGs fragen). Also musst du echt so lange probieren, bis es klappt. Bei mir hat es die ersten Male auch gedauert. Manchmal hilft ein zweiter Whirlpool. Ich habe es aber auch schon mit Hilfe der Baumschaukel geschafft.

  • Du hast aber wirklich alle anderen Ziele erfüllt?
    Die Option "Nach Untermiete fragen" wird angeboten? Wen hast du denn auserkoren?

  • Also, Carlos und Bernd sind definitiv aus der WG, mit denen sollte das klappen. Da hilft wirklich nur, es wieder und wieder zu versuchen.
    Welches Sternzeichen hat dein Sim? Ich könnte dann mal nachgucken, wer gut passt.
    Ansonsten: Genug Essen, Whirlpool, Musik, ausreichend Bäder. Und du musst dich um die Gäste kümmern.


    (Du kannst deine Beiträge editieren, um Doppelposts zu vermeiden.)

  • Dazu passen bei den Sims Stier und Skorpion. Bernd ist Stier, das würde also passen.

  • Klar kannst du auch mit einer Frau zusammenziehen. Leonie ist Skorpion.
    Wenn die Baumschaukel dir nichts gebracht hat, kannst du es mit dem Teppanyaki-Tisch oder einem zweiten Whirlpool versuchen.
    Es kommt darauf an, möglichst alle Gäste gut zu unterhalten.

  • Och, Mensch. Ich weiß, wie das ist; ich war auch total gefrustet, als es anfangs nicht klappte.
    Bei der ersten Party klappt es nie, aber irgendwann solltest du mal Erfolg haben. Nur - so langsam habe ich auch keine Idee mehr. Fängst du früh genug mit der Party an? Sonst gehen die Gäste ja bald wieder, oder die Polizei beendet deine Party.
    Wenn genug zu essen da ist, du mit den Gästen tanzt oder mit ihnen im Whirlpool sitzt, muss es irgendwann klappen.
    (Mit deiner Memory-Card ist alles in Ordnung?)