Also die Familien aus Merkwürdighausen, die ich wieder gerne im Urzustand hätte, da muss ich nachdem ich Sims mit allen Addonsneu installiert hab auf dem neuen PC zunächst deren Grundstücke in die Tonne schieben und dann die alten Speicherstände von ihnen rüberladen,diese Familien samt Häusern dann löschen und die ursprünglichen in der Tonne dann wieder aufstellen? Geht das so? ODER VÖLLIG FALSCH?
Bei den fertigen Studenten und den anderen Familien dann die alten Speicherstände rüberladen? Die Reihenfolge ist mir nicht ganz klar.:roftl
-
-
Verstehe ich das richtig daß du deine Spielstände behalten willst, außer für eine Nachbarschaft?
Du kannst jederzeit ohne Neuinstallation eine Nachbarschaft in den Urzustand versetzen. Die Nachbarschaften existieren an 2 Stellen:
1. In deinem "Eigene Dateien" Ordner, das ist die Version bei dir im Spiel
2. Im Sims2-Programminstallations-Ordner (z.b. C:\Programme\Die Sims 2), da mußt du ein wenig suchen wo Neighborhoods\N00x zu finden ist. Ich habe mein Sims 2 gerade nicht zur Hand...Willst du eine Nachbarschaft wieder in den Ausgangszustand versetzen, beende Sims 2, lösche (oder - besser - sichere) den entsprechenden Nachbarschaftsordner in den Eigenen Dateien (z.b. Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N002) und kopiere den entsprechenden N002 Ordner aus dem Programmverzeichnis von Sims 2 an diese Stelle.
Dann sollte die Nachbarschaft wieder genauso sein wie bei Erstinstallation von Sims 2
-
Ganz so einfach ist es nicht. Ich möchte ja nur die Familien Grunz, Speck und Schmitt im Urzustand . Bei den anderen Familien und meinen eigenen Leuten in Merkwürdighausen soll alles so bleiben wie ichs gespielt habe.:cool:
-
Das dürfte kaum Möglich sein. Eventuell haben deine Sims bereits Erinnerungen mit den anderen. Du kannst natürlich versuchen die Original Sims- und Hausdateien nur von den Betroffenen aus dem Programmordner zu holen ( wenn du rausfindest welche es sind ), und selbst dann würde ich nicht für einen Fehlerfreien Betrieb garantieren - Sims haben eben Referenzen auf gewisse Personen innerhalb einer Nachbarschaft.
Kurz: Wenn dein Sim X mit Maxis-Sim Y Verlobt war, wird diese Verlobung eventuell nur halbseitig gekappt. Und das wäre vermutlich noch eins der harmloseren Probleme. Sims ist nicht wirklich bekannt dafür nach solchen Balanceakten noch gut zu laufen
Ich kann da also leider nicht weiterhelfen.
-
Ja ich denke du hast recht.An Beziehungen der einzelnen Haushalte untereinander habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht fang ich doch noch mal von vorn an, hat ja auch seine Reize und Studenten fertige brauche ich ja nicht unbedingt, weil es mit den Seasons ohnehin 6 neue Berufskarrieren gibt. und damit mehr Karriereleitern wie bisher.:hua