keine Platinlaune trotz 5 erstklassiger Geschäfte

  • Hi,

    mein Sims hat das Lebensziel 5 erstklassige Geschäfte zu besitzen. Die hat er sich gekauft bzw. übertragen bekommen. Alle 5 Besitzurkunden befinden sich in seinem Inventar.

    Aber seine Laune ist nicht platin geworden.

    Dann hat er alle 5 Geschäfte besucht, alle haben Status 10. Aber er ist nicht auf Platin gewechselt.

    Habe übrigens nur OfB, kein NL oder WC

    Habe das Forum durchsucht, aber nix gefunden.

    Wer kann mir helfen und sagen, ob ich noch was machen muss.

    Das war echt viel Arbeit, die 5 erklassigen Geschäfte zu erspielen, wäre schade, wenn es sich nicht gelohnt hätte ....

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    LG
    Xerxes

  • Hol mal die Urkunden aus dem Inventar und häng sie auf, eventuelle erfüllt sich dann der Wunsch. Sonst kann es auch sein, das mit erstklassigem Geschäft nicht der Status 10 gemeint ist, sondern das eine gute Bewertung gemeint ist.. :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi kleine Tigerin,

    das hatte ich vergessen, zu schreiben: Mein Sim hat sich alle Urkunden angesehen (die hatte ich allerdings auf den Boden gestellt, aber das müsste doch egal sein) und da stand dann, dass er der Besitzer ist und die jeweiligen Werte der Grundstücke.

    Hmm, das mit der Beurteilung könnte natürlich auch sein. Die gab es nur in einem der Läden. Dann muss ich wohl erst mal noch weiterarbeiten puhhh ...

    Im offiziellen Lösungsbuch steht auch nix dazu; schade, dass nirgendwo im Spiel nähere Hinweise dazu hinterlegt sind.

    @all Hat eigentlich schon jemand mal dieses Lebensziel erreicht:misstrau :misstrau :misstrau


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

    LG
    xerxes

  • Hi
    Also ich hab das ziel noch ned erreicht.Könnte das vielleicht auch daran liegen das dein Sim ned gut gelaunt isch ?

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Gute Laune, was mit den Bedürfnissen zusammenhängt, hat nichts mit der Platinlaune zu tun, die von dem erfüllen von Wünschen abhängt.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das hab ich doch bereits gesagt, eine gute Bewertung ;)


    Bitte nicht ein und die selbe Lösung mehrfach wiederholen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hm, kam es nicht schon öfter vor, dass Wünsche sich nicht erfüllt haben und das lag dann an einem Download oder Bug?
    Hast du Downloads im Spiel? Nimm sie mal raus, und wenn es daran nicht lag, dann wahrscheinlich doch an der Reporter-Bewertung.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Bei mir haben sich wünsche auch nicht erfüllt.Das Lebensziel war es aber nicht sondern ein normaler Wunsch

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Hi,

    danke für Eure Hinweise.

    Mittlerweile habe ich es geschafft:) :) :)

    Aaaalso an Downloads oder dem Creme de la Creme Preis lag es nicht.

    Ein Laden hat sogar eine schlechte Bewertung bekommen. Der Status war auf 9 zurückgegangen und als mein Sim dann den Laden wieder auf 10 gebracht hat, hatte er endlich seine Platinlaune bis Lebensende.

    LG