Meldung: "unerlaubte Spielmodifikation"

  • Hallo ihr Lieben,
    ich poste hier zum ersten Mal und hoffe dass ich im richtigen Bereich des Forums angekommen bin. :)
    Also, es geht um folgendes: Ich habe Sims 3 mit mehreren Add-Ons installiert und bis jetzt hatte ich nie Probleme.
    Nun habe ich Sims3 'Inselparadies' ganz neu und wollte das natürlich gleich installieren. Zuerst hat das gar nicht geklappt (es kam immer die Nachricht, dass das Spiel nicht aktualisiert werden kann), aber nachdem ich den Patch über den Sims3 Launcher installiert habe, konnte ich auch das Spiel installieren. Nun wolle ich gerne spielen, aber es kommt immer die Nachricht "Scheinbar hast du eine inoffizielle Spielmodifikation vorgenommen, die nicht mit deiner aktuellen Version von Die Sims 3 kompatibel ist. Du solltest diese Spielmodifikation entweder deinstallieren oder aktualisieren, da das Spiel sonst abstürzen oder erheblichen Schaden nehmen könnte."
    Ich habe alle Spiele deinstalliert und wieder installiert, also auch alles gelöscht in 'Dokumente', aber die Nachricht kommt noch immer. Ich habe keine Mods oder Downloads.
    Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ja gar keine 'Spielmodifikationen' vorgenommen habe soweit ich weiß.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schön :)


    P.S. Ich habe auf 'Fortfahren' geklickt nach der Meldung, und das Spiel lädt das Hauptmenü. Aber leider sind im Hauptmenü alle Wörter weg. Also wo man z.B. auf 'Neues Spiel' klicken kann ist immer noch das Pluszeichen da, aber man kann dann keine Stadt auswählen. Auch im Menü in der Ecke wird 'Beenden', 'Credits' und all das nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikala ()