@ senex
Wow, das ist ein echt langer Beitrag! Dafür hast du dir den Award wirklich verdient.
Mit dem Bild war ich auch nicht so ganz zufrieden, weil ich leider auch keine Hautfarbe als Buntstift hab. Irgendwie wirken Buntstiftkolos bei mir so ungleichmäßig.
Zum Manga: Jo, ich weiß, Gag-Gesichter sind nicht so deine Freunde, aber ich glaube, sie werden im Verlauf des Mangas weniger (gegen Ende plane ich es weniger gag-mäßig). Ich mag Gag-Gesichter eigentlich ^^.
Bei der Kritik zum gesamten Gespräch gebe ich dir vollkommen recht. Ich wollte ein Gespräch machen, das den Leser informiert und da mussten die beiden halt dafür herhalten. Aber die Lösung mit der Anfangssprechblase finde ich gut, das änder ich wahrscheinlich nachträglich nochmal.
Achja, Elektra trägt nur ne Brille, wenn sie sich als Hackerin betätigt ^^.
Zu der Frage der Schönheit in diesem Manga: Ähm, ich kann leider keine besonders schönen Menschen zeichnen, aber ich werde mal versuchen Elektras Mutter schön sein zu lassen.
Und nun zu deiner Skizze.
Sollen beide Bilder diesen Oswald Henke darstellen? Du hast zwar einmal ein Bild gezeigt, aber ich hab jetzt vergessen wie er in Wirklichkeit aussieht. Jedenfalls ist der Typ links von den Gesichtszügen sehr charakteristisch udn gut gelungen - rechts sieht er aus wie ein Baby - oder gehört das so? Das Thema ist ja Leben. Sieht jedenfalls gut aus (ich weiß nicht, warum du dich immer niedermachst?).
Gruß,
Paul.