Mhh du, ich meinte eigentlich, dass wir die Ereignisse reinschreiben, die auch am betreffenden Tag passiert sind... äh also wenn wir heute z.B. den 8. Mai hätten, dass dann jemand kommt und sagt: Heute vor 49 Jahren war der 2. Weltkrieg zuende, verstehst du?
Beiträge von miriks
-
-
So, ich glaube so einen Thread haben wir noch nicht (hab zumindest keinen gefunden) und ich halte ihn für wichtig.
Es gibt einige Ereignisse in der Geschichte, oder auch solche die noch kommen werden, die nie in Vergessenheit geraten sollten. Dieser Thread ist dazu da, um an sie zu erinnern.
Ich habe den 9. November als Tag der Eröffnung dieses Themas gewählt, weil sich heute zwei wichtige, dramatische und entscheindende Ereignisse überschneiden. Zum einen ist es die Reichskristallnacht. Ein Datum was uns alle betrifft, denn unsere Großeltern können sich zum Großteil an diesen Tag sehr gut erinnern, oder waren sogar daran beteiligt, in welcher Form auch immer. Ein Tag, der uns daran erinnert, was dieser Krieg für Ausmaße hatte und uns zeigt was Rassismus bedeutet.
Zum anderen stand Deutschland heute vor 15 Jahren auf den Straßen und keiner wusste, ob er lebendig nach Hause zurückkehren würde. Der Mauerfall ist ebenfalls ein Ereignis, welches ich als furchtbar wichtig betrachte.
Ob wir nun ein Deutschland sind oder nicht, ob wir nun die NPD oder die SPD wählen, soll in diesem Thread keine Rolle spielen (zumindest soweit es möglich ist, ich weiß ja selber wie gern ich mich auf eine Diskussion einlasse *g*).
Schreibt einfach was euch einfällt zu den einzelnen Daten und wenn ihr ein Ereignis für erwähnenswert haltet, schreibt es hier rein.greez miri
-
Ja ich weiß, aber es gehört trotzdem dazu. Ob nun von Sucherscheinungen oder von den Grausamkeiten innerhalb des Spiels, beides spielt eine Rolle und deshalb hilet ich es auch für wichtig beides zu erwähnen.
Abgesehen davon hat Soad vollkommen Recht, diese Diskussion hatten wir schonmal und sie führt zu nichts. Ich werde hier jetzt nichts mehr posten, weil es keinen Sinn macht.
Außerdem ist es immer anstrengend eine Meinung zu vertreten die keiner versteht oder verstehen will und heut abend bin ich echt zu müde dazu.
Also viel Spaß noch mit dem Thread. -
Nanana, nun dreht mal den Leuten nicht das Wort im Mund rum. Es hat NIEMAND behauptet, dass an sämtlichen Amokläufen NUR die Spiele schuld seien. Das hab nicht mal ich getan. Es wurde lediglich gesagt, dass sie dazu beitragen können oder dass man dadurch eine falsche Vorstellung vom Leben bekommt. Ich kenne eine menge Leute, die von diesen Spielen nahezu abhängig sind. Natürlich würden sie es sich selbst nicht eingestehn, für die meisten Menschen fängt Sucht erst an, wenn man sich nicht mehr davor retten kann, aber man merkt schon, dass sich die Menschen verändern. Sie werden missmutig und schlecht gelaunt... ich denke das ist schon genug der negativen Anzeichen um zu wissen, dass ein Spiel in gewisser Weise hilfreich sein kann, die eigenen Empfindungen zu beeinflussen.
-
Äm... ich fand die Kellys schon immer... irgendwie doof. Friedefreudeeierkuchen... zumindest hatte ich immer diesen Eindruck von denen.
*räusper* von wegen Thread verschwindet in den Tiefen des Forums: Darf ich dann auch einen Red Hot Chili Peppers Thread aufmachen? Und einen von den Mad Caddies? Und einen von Krezip? Wie wärs mit Metallica, die Ärzte, Nirvana, Dream Theater oder zur Abwechslung mal Hallo Spencer oder die Sesamstraße? Oder...
-
Mhh... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Spiele die Agression abbauen können. Vielleicht fühlt es sich im ersten Moment so an, aber wirklich weg gehen aufgestaute Wut und Zorn bestimmt nicht, indem man Computer spielt... schon gar nicht solche, die mit Gewalt zusammenhängen. Das was meiner Meinung nach ein größeres Problem ist, ist die Tatsache, dass die Bilder welche von Brutalität gezeichnet sind, die Hemmschwelle eines Menschen herab setzen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ein Mensch, der sich sehr viel mit solchen Dingen beschäftigt abstumpft. Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber fragt einen Psychologen er wird euch das Gleiche erzählen. Abgesehen davon wird während dem Spielen solcher Spiele immer Adrenalyn produziert, denn es soll ja auch spannend sein und diesen gewissen "Kick" geben. Ein normaler Mensch muss sich eigentlich nach solchen Adrenalynkicks erst richtig abreagieren, dieser Kick ist wahrscheinlich lediglich etwas, was von Agressionen ablenkt, aber keinesfalls abbaut. Hinzu kommt die Sucht nach solchen Dingen. Hab ich einmal angefangen brutale Spiele zu spielen, darf das nächste Spiel natürlich nicht genauso, sondern möglichst noch brutaler sein...
Meiner Meinung nach sind Computerspiele kein Ort für Abreaktion! Es ist der Eintritt in eine Virtuelle Welt, in der man Dinge tun kann, die man im echten Leben nie machen sollte. -
Ich glaube die Wahl Bushs basiert auch auf moralischen Beweggründen... Die Amerikaner lieben Bushs angebliche moralische und religiöse Einstellung, weil Moral und Gesetz einfach ihr Land verkörpern. Natürlich ist es die falsche Vprstellung von Moral, aber wer kennt das nicht, dass sich ein Mensch in etwas verrennt, in das er vernarrt ist und dabei völlig in die falsche Richtung läuft. Es wird nichts helfen, wenn wir mit "**** Bush"-Aufschriften durch die Gegend laufen... es hilft auch nichts, dass ich mich hier aufrege. Wir müssen es akzeptieren obwohl ich natürlich selbst weiß, dass ich das nicht so schnell kann. Für mich ist das einfach unverständlich. Ich werde auch ganz bestimmt kein Auslandsjahr in Amerika machen. Dieses Land ist nach außen hin das Land der Freiheit und der Eigenständigkeit, aber nach innen hin komplett zerfallen. Ich werde erst dort hin reisen, wenn wieder ein richtiger Demokrat an der Spitze steht und nicht so ein Mensch ohne Herz und mit falschem Verstand! Dann, wenn seine Wähler begriffen haben, dass jeder andere eine Chance verdient hätte, aber Bush nicht!
-
Es ist einfach nur zum... heulen... oder sowas. Wollen wir hoffen, dass Bush wenigstens ETWAS davon wahrmacht, was er den Bürgern während seinem Wahlkampf an positiven Veränderungen versprochen hat.
-
Zitat
Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass Bush (höchstwahrscheinlich) Präsident bleibt. Seine Politik ist zwar an einigen Stellen fragwürdig, aber heißt das denn gleich, dass jeder andere es besser kann?
Fragwürdig??? LÖL! Der Kerl hat einen Haufen Menschen auf dem Gewissen und das findest du fragwürdig... natürlich heißt das nicht, dass Kerry es besser macht, aber es bestünde eine Chance, dass er ein zumindest ein bisschen menschlicher handelt als Bush, diese Chance sollten die Amerikaner nutzen!
ZitatEr war mir selber sogar recht sympathisch, er war immer zu Scherzen aufgelegt usw. Ich kann es verstehen, dass die Amerikaner lieber so einen "Mann von nebenan" zum Präsidenten wählen, als einen reichen Kerry, der einfach nicht zu ihnen gehört.
Ja, glaubst du denn, er würde sich in aller Öffentlichkeit unmenschliches Monster darstellen? Dann würde er sich ja selber einen Strich durch die Rechnung machen, ich meine selbst wenn ich ihn bescheuert finde, der Kerl ist sicherlich nicht doof und weiß, wie er sein Volk davon überzeugt bekommt, dass nur er der einzig richtige Mann für den Präsidentenplatz ist.
Ich habe die Amerikaner nie in eine Schublade gesteckt. In der Zeit als Bush den Krieg begann, kam von vielen das Vorurteil "Amerikaner sind krank bescheuert, etc.". Ich weiß, dass es auch in Amerika Leute gibt, die zuerst mit dem Herzen und dann mit dem Kopf denken, bevor sie etwas tun. Aber anscheinend ist die Mehrheit der Amerikaner doch recht leicht zu überzeugen und ich finde es wirklich enttäuschend, wie sie in dieser Situation handeln.
Jeder Amerikaner der Bush wählt, unterstützt meiner Meinung nach das was Bush getan hat. Jeder der ihn wählt wird mitverantwortlich für die weiteren Tode im Irak und an solchen, die unmittelbar mit den Geschehnissen in Amerika zu tun haben. Wir haben gesehen wozu Bush fähig ist, aber die die ihn wählen sind anscheinend wirklich nicht minder fähig, diese Taten zu unterstützen. Krieg, Tot, Folterskandäle. Reicht das denn noch nicht?
Manche von euch werden vielleicht sagen ich sei starrsinnig und zu sehr auf diesen Krieg fokusiert, aber Krieg ist das schlimmste was es geben kann. Ich wollte so etwas nie, nie, nie unterstützen, auch nicht wenn es um meine eigene Sicherheit geht! -
Ich wäre sehr enttäuscht und besorgt, wenn Bush tatsächlich gewinnt. Er ist ein Verbrecher und hat viele Menschen auf dem Gewissen. So jemanden möchte ich nicht an einer führenden Position haben. Sind wir denn wirklich so blind, dass wir nicht mehr wissen was richtig sein kann? Es KANN nicht richtig sein, einen Menschen über die wichtigsten Dinge im Land bestimmen zu lassen, den viele für einen Verrückten halten. Wenn schon so kritisierende Filme über Bush gedreht wurden, muss doch was dran sein.
Wenn Bush gewinnt sag ich nur: Auf in die Schlacht Amerika, auf diese Weise wird der Terror kein Ende nehmen. -
Zitat
Ich will euch keinen Vorwurf machen, aber ihr seit alle "Aussenstehende". Ich verbringe knapp 5 Monate im Jahr in New York und deshalb wünsche ich mir in der Zeit das ich mich sicher fühle. Und das geht nunmal meiner Ansicht nach nur mit George W. Bush!!!
@SlyRacoon:Findest du es nicht ein bisschen egoistisch zu sagen, ich will sicher sein, deshalb wähle ich jemanden, der für meine Sicherheit tausende von Menschen im Irak sterben lässt?
-
the r@zor-blade: Ähh... ich glaube nicht, dass sie ihn als Helden ansieht.
ZitatIch finde es nur schlimm das er ihn so runter macht. sowas hatt nämlich keiner verdient.
Ich kann sehr gut verstehen, was du damit sagen willst. Ich hab auch nicht übermäßig viel Ahnung von Politik, aber ich glaube meine Meinung kann trotzdem als vollwertig gelten: Deshalb bedenke die ganzen Menschen, die im Irak Krieg umgekommen sind. Die waren alle unschuldig. Meiner Meinung nach gibt es immer eine bessere Lösung als Krieg. Krieg ist nicht einmal der letzte Weg, es ist gar keiner den man gehen sollte. Natürlich bestand die Gefahr der Terror-Angriffe, aber Bush war nicht besser als die, die im Flugzeug saßen oder BinLaden, der sich ja jetzt in dem (echten?) Video dazu bekannt hat, die Anschläge geplant zu haben. Ich verachte alle Menschen die eine Krieg anfangen, ich verachte den deutschen Kaiser, ich verachte Hitler, ich verachte Bush.
Dann wären da noch die ganzen Todesurteile die Bush unterschreibt oder zulässt, teilweise gelten sie auch für unschuldige Menschen.
Kein Mensch verdient es verachtet zu werden. Aber selbst ich, die das sagt, kann es nicht lassen Bush als ein komplett verrücktes, bescheuertes usw. Monster zu bezeichnen. So sind wir Menschen nun mal und so schnell wird sich daran nichts ändern. Zumindest schützt es uns davor, den gleichen Fehler noch einmal zu begehen und Menschen an die Staatsspitze lassen, die wir von Grund auf hassen. -
Ähäm, Ahmet, dir ist schon aufgefallen, dass das hier kein Strichmännchenthread ist oder... is mir egal ob du uns alle nur verarschst oder nicht, aber ich würd mich an deiner Stelle mal ein bisschen zurücknehmen. Auf jeden Fall solltest du vielleicht mal ein bisschen an deinem Deutsch arbeiten, vielleicht mal die FAQs lesen und dich sowieso mal ein bisschen hier umschauen, damit du die regeln kapierst... sonst führt das alles zu wunderbaren Missverständnissen.
Wenn du uns natürlich nur verarschst tust du mir leid, dann scheinst du es echt nötig zu haben, aber ich weiß es ja nicht, will dich hier jetzt nicht zu unrecht beschuldigen.P.s. Schöne Fotos hier
-
-
-
Ich hab mal ne Frage: Wie kann ich Lieder zum Download online stellen. Also so, dass ich hier jetzt zum Beispiel nur einen Link reinmachen würde und dann könntet ihr es anklicken und der Download würde automatisch starten?
Keine Sorge, es wären meine eigenen Lieder, also ich frage hier, denk ich mal, nix illegales *g* Hoffe ihr könnte mir helfen, danke im Vorraus.
Greez miri -
-
Cortex: Ich glaube aber nicht, dass das ein schönes Leben wird, wenn wir weiter so leben
Mhhh.... ich glaube, das hängt von meiner Stimmung ab, was ich ihn fragen würde. Jetzt grade würde ich ihn wahrscheinlich fragen, warum alles so kompliziert ist, warum man so viele Schmerzen erleiden muss und trotzdem am Leben hängt (zumindest bei den meisten ist das ja der fall). Wann anders würde ich vielleicht eine ganze andere Frage stellen...
-
Joa, das wär ja auch richtig unfair gewesen, wenn die die alle fertig gemacht hätten, dabei haben sie doch was gemacht, was gut ist *grübel* *g* Hab ich eigentlich schon mal gefragt, ob du die Texte alle selber schreibst? Wenn das der Fall ist, würde ich sagen, du wolltest die Story noch mal als Text ohne Bilder aufschreiben, das würde sicher ein gutes Buch abgeben, so wie du formulierst und recherchierst! Weiter machen
-
Ich denke, da kann man nix machen, außer sich die Bilder in Miniaturansicht anschauen... dann sieht man ja gleich welches Bild welches ist.