Öh, ich hab das Wort gleichberechtigung eingegeben und noch ein paar andere und hab den Thread net gefunden *schäm* sorry
aber ich weiß ja nicht, wurde in der Diskussion denn auch über Frauen im Ausland gesprochen? Wenn nicht könnte man das Thema ja doch beibehalten... aber das soll ein Mod entscheiden...
Beiträge von miriks
-
-
Ja ich glaube ihr habt recht... es gerät nicht in vergessenheit da hab ich wohl übertrieben... ich glaube jetzt viel mehr, dass ich selber versuche, diesen Tag zu verdrängen und zu vergessen... manchmal wünscht man sich das obwohl man weiß, dass es absolut unfair wäre und im Prinzip kein bisschen weiterbringt... ich finde nur immer noch diese Bilder so schlimm, wie die Menschen aus den Türmen springen und sie wissen genau, dass sie das nicht überleben. Wir können nur alle hoffen, dass der Terror irgendwann ein Ende findet und möglichst viele davon verschont bleiben. Da fühlt man sich doch sehr hilflos.
-
Mhh, naja ich finde Text und blider sagen die Wahrheit, die für uns nur schwer einzusehen ist.
-
So, ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht (hab die Suchmaschine benutzt, jaja) und ich finde das Thema sehr interessant. Ich gebe frei zu das ich in vielen dingen eine Emanze bin, bevor es mir andere Leute unterstellen ich bin nämlich stolz drauf
Also, wie denkt ihr über Gleichberechtigung? Gibt es eurer Meinung nach in Deutschland schon eine nahezu ausreichende Gleichberechtigung? Wie seht ihr das im Bezug auf andere Länder, wo das beschneiden, schlagen und heiraten mehrerer Frauen so zu sagen eine Tradition ist?
Was sagt ihr dazu, wenn ihr die Bildzeitung oder irgendein anderes billiges Blättchen aufschlagt und auf der ersten Seite eine halbnackte Frau seht, aber keinen nackten Mann daneben? Findet ihr das hat auch etwas mit Gleichberechtigung zu tun, dass der Körper der Frau viel mehr vermarktet wird als der eines Mannes?
So, das wars -
Mir ist nur aufgefallen, dass diese Geschehnisse, fast schon in Vergessenheit geraten sind... aber so ist das ja immer in den Medien... also meiner meine Ansichtsweise der Dinge hat sich nicht geändert. Heute vor drei Jahren starben hunderte von Menschen. Man hat gesehen wie sie aus dem Fenster gesprungen sind und wie die Türme schließlich in sich zusammenstürzten und ich bin bis heute erschüttert wenn ich diese Bilder sehe. Ich verstehe diese Menschen nicht, diese Terroristen und Al quaida und das ganze Zeugs. Es geht doch hierbei nur um Materielle Dinge und um verletzte Rechte, warum müssen dafür Menschen sterben? Können wir nicht einfach leben und andere leben lassen? Warum gibt es solche Menschen, die jeglichen Respekt vor dem Tod und insbesondere vor dem töten anderer Menschen verloren haben?
-
Jaja, darüber hab ich neulich mit meinen Freunden gesprochen. Es gibt da ja diese Partei die ins Parlament will... ich glaube die geht vom Gründer der Zeitschrift "Titanic" aus und ist linksorientiert... naja also wie Thiara schon gesagt hat: Vielleicht würde es den Ostdeutschen besser gehen, aber ich finde es trotzdem nicht gut. Ich dachte Deutschland wäre EIN Land und jetzt soll es auf einmal doch wieder getrennt werden? Ich meine wir haben jetzt schon seit 89 daran gearbeitet, das Ost und West wieder zusammengehören und jetzt auf einmal soll es wieder getrennt werden? Es soll wieder Unterschiede geben zwischen Bürgern, die doch aus ein und demselbens Staat stammen? Ja ich weiß, gerade diese Unterschiede sollen durch die Trennung möglichst ausgeglichen werden, aber was, wenn Ostdeutschland eines Tages auf eigenen Füßen stehen kann? Wollen die dann die Mauer wieder abreißen? Das kann ich nicht nachvollziehen...
Abgesehen davon, wenn man es ganz genau nimmt, ist das Konzept dieser Partei Verfassungswiedrig. Unserem Gesetz nach darf eine Partei nichts tun, was andere Gruppen diskriminiert oder herabsetzt, aber dass sie sagen Ostdeutschland ist uns nur ein Klotz am Bein und getrennt würde das ganze viel besser laufen, ist doch schon ein Verstoß gegen dieses Gesetz... naja wir werden sehn, ich bin gespannt! -
*threadhochschieb* ich hab heute eine interessante Seite zum Thema Tierquälerei, Tierbehandlung usw. gefunden... an alle dies interessiert und insbesondere an die, die glauben, das Leid der Tiere ginge uns nichts an, bitteschön:
http://leonberger-online.de/menschzuhund.htmDas was in dem Text drinsteht ist für viele von euch bestimmt nichts neues, aber ich fand die Art und Weise wie der Text geschrieben wurde sehr gut und verständlich.
-
Super! Mach bald weiter, ich bin echt mal total gespannt wie das ganze ausgeht!!!
-
Mhh. ist es nicht so, dass ihr als Hundebesitzer von einem Rüden eher nach Weibchen gucken müsst die euer Hund decken soll? Mhh, weiß gar nicht ob ein richtiger Züchter überhaupt männliche Hunde braucht... ach kA... such doch einfach mal bei google... warum will eigentlich dein Opa dass er sich vermehrt? Ich meine ihr habt doch da nix davon, weil die Welpen zum Besitzer der Mutter gehören oder?
-
Hallo ihr, ich will mal eine Frage an die Rattenbesitzer/kenner richten. Ich will mir bald eine Ratte kaufen, aber vorher will ich noch wissen ob es stimmt, dass die Ratte kein vollständig nachaktives Tier ist also nur so von 8-11Uhr Abends und von 4-6Uhr Morgens) und ob es stimmt, dass sich die Tiere aber zum Großteil an den Rythmus ihres Menschen anpassen. Stimmt es eigentlich dass die einen auch dauernd anpinkeln?
-
Ich stimme Panakita voll und ganz zu und das ist auch das einige was ich über die Seele sagen wollte/könnte. Die Seele kann man nicht erklären, ich weiß nicht ob sie mein "richtiges ich" ist, aber sie ist unsterblich, das glaube ich schon.
-
Mhh, auf der Seite ist aber nich so viel klassisches... gibts keine seiten wo es mehr klassische Noten gibt?
-
Mhh, 1. was meinst du mit klassischen Stücken? 2. Die vervielfältigung von Noten ist soweit ich weiß verboten *g* naja mhh.
-
Zitat
Ich möchte hier keine Moralpredigt halten, absolut nicht nur darüber reden ob es sinnvoll ist sich über jeden kleinen Pups zu beschweren als würde die Welt untergehen und ob sich diese psychischen Krankheiten nicht erst durch die Spaßgesellschaft von heute entwickelt haben?
Doch, doch ich finde man kann ruhig mal eine Moralpredigt halten
Ich hatte eine Zeit in der ich über das gleiche nachgedacht habe wie du. Das Problem war nur, dass ich dadurch total depressiv wurde, weil ich dachte, dass es z.B. den Menschen in den Entwicklungsländern so schlecht geht und uns allen geht das am ...Arsch... vorbei. Ich habe dann, dummerweise, mit anderen Leuten über diese Probleme gesprochen (denn diese Gedanken wurden wirklich zu meinen Problemen weil ich mich davon richtig hab runter ziehen lassen) und natürlich wurde ich nicht ernst genommen. Irgendwann hat dann jemand den Spruch losgelassen: "Wir leben eben alle in unserer eigenen Welt mit unseren eigenen Problemen." Und so traurig es ist: Dieser jemand hat Recht. Wir beschweren uns über einen abgebrochenen Fingernagel, 500.000km weiter weg beschwert man sich über einen ausgetrockneten, überlebenswichtigen Brunnen. Mich machen diese Gedanken ganz besonders traurig weil ich weiß, dass ich nur ganz schwer etwas dagegen tun kann. Ich bin total ungeduldig und will immer alles sofort machen/wissen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Auch wenn so viel über Gewalt, Tod und den Verfall der Gesellschaft geklagt wird, ich habe das Gefühl es wird besser. Aber eben nur langsam und das ist alles sehr verwirrend finde ich. Wie soll man sich da richtig verhalten?
(uhh seelenstriptease) -
Hmm ich weiß nicht, ich glaube das Lied war in den Charts oder so müsste aber lange her sein. Ich hab mich vor ein paar Wochen total in diesen Song verliebt obwohl es gar nicht meine Geschmack ist: Scene Five looking through her eyes von Dream Theater. Es ist schnulzig angehaucht aber der Text fasziniert mich. Wenn du es dir anhörst, dann besorg dir besser die ganze Szene (Scenes from a Memory) denn dieses Lied ist Teil einer Geschichte über die ich noch nicht viel weiß, aber ich finde sie schon jetzt sehr interessant. Naja kannst dirs ja mal anhören.
-
Joa, einfach super wie immer ich hab natürlich nichts auszusetzen... außer vielleicht dass es mir viel zu langsam weitergeht *gg*
-
Ich verstehe was amazing clumsy meint und ich bin mir sicher sie hat es wirklich nicht böse gemeint und mit intorlerranz hat das auch nichts zu tun, es ist nur so: Manche Leute sehen so hübsch aus und dann schminken sie sich und man denkt die hätten das gar nicht nötig und wenn jemand es nicht nötig hat sieht es meistens übertrieben aus oder so. Das ist einfach nur ein Ratschlag und sogar mehr ein Kompliment als eine negative äußerung. Ich meine Hoppelhase überleg doch mal was das heißt wenn dir jemand sagt dass du so ein hübsches Gesicht hast, dass du das gar nicht bräuchtest... übringens bin ich auch dieser Meinung.
-
Kostenlos telefonieren? An der Sache ist doch sicher ein Hacken oder? Ich meine, kostenlos telefonieren das gibts doch gar nicht, ihr müsst doch bestimmt irgendwas bezahlen, weil eine Firma die an ihren Kunden nix verdient ja ziemlich schnell pleite ginge... Oo
-
:shokin toll wie immer *g* Mir gehen auch die Worte aus, ich will ja auch net alles doppelt schreiben... aber echt toll!!!!!!!!
-
Supi, wirklich immer wenns spannend wir schluss zu machen ist echt gemein *g* dafür musst du jetzt doppelt so schnell weitermachen!