Aaalso noch mal ganz langsam: Ich glaube hier hat niemand gesagt, dass man Tiere GENAUSO wie Menschen behandeln soll (oder irre ich mich da?). Es wurde lediglich angemerkt, dass sie mehr Respekt verdienen, denn viele werden von den Menschen wirklich respektlos behandelt.
Das diese Diskussion auf Tierrechte und Gefühle der Tiere und den ganzen Kram rausläuft ist doch nicht schlimm, das alte Thema wäre ehh bald erschöpft gewesen und so wird diese Diskussion viel tiefgreifender und spannender, ich glaube wir haben ehh noch keine Thread wo über Tierquälerei gesprochen wird oder?
speedy: Ja genau, deshalb, unter anderem, sollte man sie besser behandeln. Schließlich nützen sie uns ja auch was, das heißt aber nicht, dass wir sie ausnutzen dürfen, denn das ist das, was bei den Stierkämpfen und in Legebatterien passiert. Es ist doch gar nicht so schwer das zu begreifen: Schau dir doch nur mal ein junges Kalb wenn es über die Wiese springt, hat dir jemals ein Hund übers Gesicht geleckt, weil er sich so gefreut hat dich zu sehen? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht so abfällig über Tiere reden. Wie gesagt, man muss ja kein Vegetarier sein. Die Vorstellung, dass das Kalb was vor ein paar Jahren noch auf der Wiese rumsprang auf meinem Teller liegt, ist ja schon sehr absurd, aber ich finde es durchaus erträglicher, wenn ich weiß, dass die Kuh ein schönes Leben gehabt hat und nicht stundenlang fahren musste und dann einen grausamen Tod gestorben ist. Jedes Tier hat zumindest ein anständiges Leben und einen anständigen Tod verdient, das sind wir ihm schuldig, wenn wir es schon essen, findest du nicht?