so, keine ahnung was hier is aber ok, kathrin hat gesagt ich soll ma vorbeischaun weil sie mich dann adoptieren könnte oder so *g*. Also ich hab ja schon von diesen familys gehört aber das noch net gemacht hab also keine ahnung
Beiträge von miriks
-
-
fängt ja schon ma echt gut an! Mach weiter so!:applaus
-
ich fänds auch toll wenn du ma anfangen würdest, besonders weils ja ne story ausm echten leben ist! Aber wenn bei dir zu hause alles kopf steht dann kann ich dich verstehn, so wie du die situation für die story beschreibst ist es dann nicht schlimm wenn du erst später anfängst finde ich!:)
-
Super! Boah ist das spannend!!! Müssen wir wirklich bis morgen warten?
*ungeduldigbin*
-
Super! Man da kann man echt nich viel sagen ... kein wunder wenn man so sprachlos ist! *g* das es dir spass gemacht hat an dieser story zu arbeiten hat man finde ich gemerkt! Hoffendlic kommt bald ne neue story von dir!:applaus :applaus :applaus
-
a) Auf jeden fall!
-
Winfried lässt nicht mehr von Peter ab. Da plötzlich fängt Pat an zu handeln. Sie zieht den Schlüssel aus der Tür für das Esszimmer und schliesst sie ab, Winfried ist gefangen.
Sie rennt zum Telefon und wählt zitternd die Nummer der Polizei.
Maria v. E. kommt nach unten gerannt und schaut durch das Bullaugenfenster der Esszimmertür. Sie dreht sich um, ihr Blick ist auf Pat gerichtet ihre Augen sind leer.Als die Polizei da ist, wird zuerst Pat befragt, als Maria an der Reihe ist, bleibt Pat in einigem Abstand stehen. Ihr ganzer Kopf ist leer, sie denkt sie muss sich übergeben, kann aber keinen Schritt mehr tun, sie wüsste sowieso nicht wohin! Dann schiesst der Gedanke klar durch ihren Kopf: Winfried ist ein Mörder! Er hat Peter umgebracht! Peter ist tot!
Sie rennt zur Esszimmertür die immer noch abgeschlossen ist und hämmert mit ihren Fäusten dagegen, sie bricht in Tränen aus. Die Polizeibeamten kommen. Jemand hilft ihr auf, sie setzt sich auf die Treppe und wartet.Es ist früh am Morgen als die Polizei weg ist. Pat begibt sich ins Esszimmer. Maria sitzt vor den Flaschen und denkt nach. Ohne Aufforderung beginnt sie das restliche Blut vom Parkettboden zu wischen. Maria sitzt nur da und sagt nichts.
Irgendwann hört Pat ihre Stimme.
Maria v.E.: Lass das und geh schlafen, wir haben es beide verdient.
Maria geht, aber Pat hört nicht auf, sie putzt und putzt, sogar noch, als alles schon wieder sauber ist.Am morgen findet Maria sie bewusstlos auf dem Boden, sie schüttelt sie leicht und Pat öffnet die Augen, wach ist sie aber nicht.
[GLOWRED]Wie werden beide diesen Vorfall überstehn, kann Pat den Verlust von zwei geliebten Personen auf einmal überhaupt verkraften?[/GLOWRED]
Puh das war jetzt aber anstrengend, währe schön wenn ihr eure Kommentare dazu abgebt.
-
Dann geht sie nach oben und putzt die Treppe, als sie am Esszimmer vorbeikommt, sieht sie Winfried schwankend vor den Flaschen sitzen, eine der Wodkaflaschen ist zur Hälfte entleert, aber eigendlich ist das nichts unnormales. Pat weiss ja das die von Ebsteins gerne mal einen über den Durst trinken.
Auch Peter ist an diesem Tag im Haus der Ebsteins und versorgt die Pflanzen. Winfried beobachtet ihn kritisch.
Am Abend ist Peter mit seiner Arbeit fertig. Pat sieht wie er gehn will, überlergt noch ob sie nicht zu ihm gehen soll als Winfried alkoholisiert das Zimmer betritt.
Winfried v.E.: Du fauler Hund, du willst schon gehen???
brüllt er.
Peter: Ich habe meine Arbeit erledigt...
Winfried v. E.: Nichts hast du! Dein Monatsgehalt ist gestrichen, wenn du so weitermachst feuern wir dich du...Winfried droht ihm mit der Faust anstatt den Satz zuende zu sprechen, doch Peter lässt sich das nicht gefallen.
Peter: Sie brüllen ja das ganze Haus zusammen in ihrem Suff!
Winfried v.E.: Sei nur still! Ich werde dir schon noch zeigen wer hier der Herr im Hause ist!
Peter: In ihrem Zustand ist das doch gar nicht mehr möglich!
Winfried v. E.: Was sagst du???
Peter: DASS SIE DIE FINGER NICHT VON DER FLASCHE LASSEN KÖNNEN!schreit Peter. Das war zu viel!
Geschockt sieht Pat wie Winfried ein langes Küchenmesser aus seiner Tasche zieht und damit auf Peter zurgeht. Sie will zu Peter rennen und ihm helfen aber ihre Beine tragen sie nicht mehr und so bleibt sie angewurzelt hinter der Tür stehn, leise fängt sie an zu wimmern...
-
so noch ein stückchen weiter:
Am gleichen Abend:
Pat sitzt auf dem Bett sie hat Tränen in den Augen als Peter, noch in seiner Arbeitskleidung, hereinkommt.Er kommt auf sie zu, nimmt sie in den Arm...
... und küsst sie, danach sitzen die beiden noch bis in den Morgen auf Pats Bett und Peter versucht sie zu trösten, er weiß weshalb Erna fort ist, aber er sagt nichts.
In den nächsten Wochen wird es sehr schwer für Pat. Sie muss hart arbeiten, besonders in der Küche. Zum Glück ist der wichtige Empfang vorrüber, davor war es mit der Arbeit noch um einiges schlimmer.
Als sie an diesem Tag ins Esszimmer kommt, sieht sie ein paar Flaschen auf dem Tisch stehen. Es ist Wein oder Sekt darin, aber zwei davon enthalten hochprozentigen reinen Wodka, sie wundert sich ein bisschen und als Winfried hereinkommt und fragt:
Pat: Soll ich diese Flaschen hier wegräumen?
Winfried v. E.: Ja, äh nein, lassen sie die bitte stehen und machen sie in der Küche weiter.Also verzieht sich Pat wieder und räumt in der Küche auf.
-
also ich find das nicht schlimm, ne story kann auch ohne blider interessant sein aber ich weiss nicht ob das der richtige thread dafür ist... naja warum nicht
-
Dieser Laden gefällt auch Pat besser und so findet sie schließlich ein paar nette Kleider, die sie von ihrem eigenen Geld bezahlt. Sie bedeuten viel für Pat, denn es sind ihre ersten, schönen und zeitgemäßen Klamotten die wirklich ihr gehören!
Bevor die beiden am Abend ins Taxi steigen umarmt Pat Erna. Sie ist ihr so dankbar... nicht etwa dafür dass sie ihr am heutigen Tag beim Klamottenkauf mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern dafür dass sie sie ihre Freundin nennen kann.
Zwei Tage später, es ist kurz vor neun und es dämmert bereits, die beiden haben im Wohnzimmer Staub gewischt, nun sind sie fertig mit ihrer Arbeit.
Pat: Lass uns noch etwas spatieren gehen, die Sonne hat sich verzogen, jetzt ist es nicht mehr so heiß und schwül!
Erna: Gerne.... ich muss aber vorher noch kurz zu Frau Ebstein, sie wollte mit mir reden...Also zieht Pat sich um und wartet draußen vor der Eingangshalle. Sie denkt an Peter. Seit einer Woche war sie ihm nicht mehr begegnet und hatten sie sich gesehen so behandelte er sie stets mit einem seltsamen Respekt, manchmal warf er ihr verstolene Blicke zu, dann kribbelte es in ihrem Bauch und sie würde gerne die Arbeit hinschmeißen und zu ihm hinüberlaufen... das ging natürlich nicht.
Wo blieb eigendlich Erna? Es war wohl ein längeres Gespräch...Als Pat anfing sich Sorgen zu machen kam Erna um die Ecke gerauscht, sie murmelte ein "komm" und sah sie während des ganzen Spaziergangs nicht mehr an. Pat verstand die Welt nicht mehr, doch das sollte sich ändern:
Ihr Abschiedsbrief, auf ein Stück Werbepapier geschrieben, ist für Pat unverständlich. Das erste Mal seid langer Zeit weint Pat. Sie weint nicht wegen der vielen Arbeit die sie nun alleine erledigen muss, oder um irgendetwas anderes, sie weint um ihre einzige Freundin.
Was wird Pat nun tun? Warum ist Erna weggegangen?
Uhhh wieder mal viiiiel Text ich hoffe das stört euch nicht.
-
Sodala geht weiter:
Einige Wochen später werden Erna und Pat von Maria v. E. ins Arbeitszimmer gerufen. Sie sitzt über einem Buch.
Maria v. E.: Kommt näher, ich will euch einen Auftrag geben...
Sogar während dem Reden studiert sie das Buch, sie schaut die beiden Dienstmädchen nicht einmal an!
Dann spricht sie weiter.
Mariav.E.: Ihr müsst in die Stadt fahren und meine Kette vom Goldammer abholen, am besten jetzt sofort da ich die Kette heute Abend für den Empfang brauche.Ein stolzes Lächeln huscht über Marias Gesicht. Ihr Mann wurde zum Stadtvorsitzenden gewählt und hat nun eine ganze Menge mitzureden was die Politik innerhalb von Simscity betrifft. Seit Wochen redet sie nur noch von diesem Empfang. Mal ist es das Kleid was aus der Reinigung abgeholt werden muss, mal ist es eine Manikürestunde die für sie organisiert werden muss, noch nie haben Pat und Erna Maria in solch einem Eifer erlebt.
Aber auch Erna sieht man an dass sie sehr erfreut ist über einen kleinen Schwenk in die Stadt und in die Simsway, die Strasse mit den teuersten Geschäften Simscitys, unter anderem auch dem Goldammer.
Sie ziehen sich um und warten draussen auf das Stadttaxi.
Pat: Oh was hast du für eine schöne Hose an? Und das Top steht dir wirklich gut... wenn ich doch nur halb so schöne Klamotten hätte... *seufz*
Erna: Ach, das ist nicht schwer, wir beschaffen sie dir... und zwar heute, beim Goldammer brauchen wir ja keine Stunden!Zuerst ist Pat nicht so begeistert, aber dann lässt sie sich von Erna überreden, doch wenigstens aus Spass in eins der sündhaft teuren Geschäfte in der Simsway zu gehen.
Erna berät Pat, natürlich ist den beiden bewusst dass sie sich solche Kleidung nie leisten könnten!Und so bleibt es dann auch beim anprobiern, bald begeben sie sich in ein billigeres Geschäft, jenseits der Strasse für die Schönen und Reichen dieser Metropole.
-
super! Mach bitte bald weiter ist echt schön!:applaus
@ debbielapop: Kanns sein das du zu allen storys das gleiche schreibst??? *gg*
-
darf ich jetz noch mit abstimmen oder nich mehr? Irgendwie komm ich immer zu spät *gg* also bin jedenfalls für a)
-
mhh komisch bei mir funzt die seite auch net, aber keine sorge ich schicks dir zu, kannst du mir per private nachricht deine addy schicken? oder steht die hier irgendwo?*g*
-
b)!!! Jeder hat eine zweite chance verdient *gg*!!!!
wie immer total gut rike!!!;)
-
echt supiiiiiiii mach schnell weiter!!!!!!!!!!!:applaus
-
so nu bin ich wieder da! Vielen dank für eure netten kommentare! In den nächsten Tagen gehts auf jeden fall weiter!;)
-
sorry an janni und die andern! Wir habens echt net mehr geschafft, leider muss ich ja jetzt weg das heisst die FS gibts erst in zwei wochen! SOOOOOOOOOOORRRRRRYYYYYYY aber ich hoffe ihr werdet unsere Story net so schnell vergessen, geht ja dann auch weiter! Also bis dann machts gut und ne schöne zeit bis in zwei wochen!!
-
also fauli, ich hab jetzt seit längerem wieder in deine story geguckt *schlechtesgewissenhab* *gg* und ich muss auch sagen, in der mitte der Story ist dir das Ganze ein bisschen entrückt... die handlungen waren teilweise nicht mehr schön und auch ein bisschen aprupt und unpassen, aber du kannst das wieder in Griff krigen, ich finde das hast du auch schon in der letzten Fortsetzung bewiesen.... meiner meinung nach musst du nur die einzelnen handlungen etwas ausfürlicher beschreiben (also auch mehr bilder) und nicht von einer einer wichtigen handlung zur nächsten springen... so sehe ich das, dann kann deine story noch viel besser werden!;)