So dann mach ich hier auch ma weiter:
Am nächsten Morgen um 6 Uhr beginnt Pats Arbeit. Wie vorgeschrieben bereitet sie als erstes das Frühstück für die Von Ebsteins. In der Küche hängt ein Speiseplan auf dem Erna jede Woche einträgt was die Von Ebsteins zu Essen wünschen, so ist es auch für Pat einfacher zu planen und zu kochen.
Beim Frühstück müssen Erna und Pat bei Tisch stehen umd den Wünschen der Ebsteins jeden Moment gerecht zu werden. So sieht sie an diesem Morgen auch zum erten Mal Winfried von Ebstein, ein Mann mitte 40. Maria hat ihn bestimmt nur wegen des Geldes geheiratet denkt sie sich.
Winfried v.E:: Ist das da unser neues Hausmädchen?
Maria v.E.: Ja... ihr Name ist Patrizia.
Winfried v.E.: Achso...
Später gibt Erna Pat den Auftrag nach den Katzen im Wintergarten zu sehen. "Wintergarten" denkt Pat " Das hört sich sehr nach Pflanzen an... vielleicht laufe ich ja Peter über den Weg..."
Und so kommt es dann auch, dass ihr, als sie gerade die Katzen gefüttert hat, Peter begegnet.
Peter: "Und wie läuft es so in deinem Beruf" sagt er und grinst.
Pat merkt das Peter ziemlich groß ist, und auf einmal kommt sie sich total winzig vor, deshalb antwortet sie nur: "Geht so" dreht sich um und geht. "Was hab ich da nur gemacht" denkt sie, " Nur weil ich ein paar Jahre kaum mit Männern zu tun hatte brauche ich doch jetzt nicht wegzulaufen..." Sie ärgert sich über sich selbst, aber dazu hat sie kaum Zeit denn die nächste Aufgabe steht schon an.
Ca. 9 Uhr. Pat will gerade durch das Esszimmer zu Küche gehen um das Geschirr abzuwaschen, als sie Stimmen hört. Je näher sie der Küche kommt desto lauter werden die Stimmen und plötzlich sieht sie die Maria und Winfried im Nebenraum stehen.
Winfried v.E.: "Halt deinen Mund du dumme Kuh!!!"
Maria v.E.: "Was fällt dir ein mich so zu beschimpfen!!!" schreit sie zurück.
Pat dreht sich auf dem Absatz um und geht lieber durch den Flur in die Küche, das hätte sie von den Ebsteins nicht gedacht...
Als sie fertig ist, will sie noch kurz an der Bar vorbei um leeren Flaschen wegzuräumen, die Winfried und seine Kumpanen in jeder Woche neu produzieren, so ein Zitat von Erna.
Doch dort angekommen, wird sie an diesem Tag zum zweiten Mal ungewollt Zeuge eines Ereiginisses was sie stutzen lässt... Maria steht an der Bar und ihr wackeliger Gang bestätigt Pats Annahme dass sie betrunken ist. Und so schleicht sich Pat aus dem Salon in ihr Zimmer. Sie legt sich müde in ihr Bett und verdrängt alle Gedanken an betrunkene und sich streitende Ebsteins, schließlich wird das morgen wieder ein anstrengender Tag!
Bitte sagt mir wie ihrs findet!