</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von picknicker6:
<strong>Na liebe Isa ,
da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Also
hast du schon mal
"Das Geisterhaus" von Isabel Alliende gelesen (hast vielleicht eher schon mal den Film gesehen ...),, das fand ich sehr gut.
OK ICH HABE GERADE DEINE HP GESEHEN INSOFERN HAT SICH DAS JA ERÜBRIGT
Dann von Stephen King "Das Kind" ist nicht das klassische Horror-Buch sondern es geht um Ängste, fand ich für Stephen King auch mal anspruchsvoller und gelungener.
Wenn du Süsskind erwähnst gehe ich mal davon aus, das du "Das Parfum" gelesen hast UND DAS AUCH *G*, aber alternativ könnte ich da noch bestätigen, das "Mein Leben" von Reich - Ranicki (wird der so geschrieben ?) auch sehr gut war.
Ach so und ich kann dir die email von meiner Mutter geben die war bis vor kurzem Buchhändlerin mit Fachgebiet Belletristik.
So du hast jetzt sowieso 100 Jahre zu lesen und dann kannst du ja nochmal einen Thread eröffnen.
NA JA VIELLEICHT IST JA DOCH WAS DABEI
LG picknicker</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Danke schön!! Ich sehe wir lesen die selben Bücher!!
Im Moment bin ich ja noch mit "Herr der Ringe" beschäftigt und das wird wohl auch noch etwas dauern, denn im Moment find ich das Buch sooo langweilig und les nicht so viel!!
Danach geb ich mich an "Die unendliche Geschichte" und dann an "Die Zeitmaschine", "Die Leiden des jungen Werther", "Tod in Vendig" und "Judenbuche". Dann schaun ma mal weiter!
Aber ich bin allen hier sehr dankbar für die tollen Tipps!! Ganz echt jetzt!
Isa