Beiträge von Fixero

    Ich hätte da auch noch ne Frage zum Thema kaufen.


    Ich habe die ersten Erfahrungen mit OFB gesammelt und habe einen Laden eröffnet mit Kaffeestand und einer die ihn verkauft, ein paar Regalen mit unterschiedlichen Waren sowie einen Verkäufer und eine Kassiererin, ein paar Lebensmitteltheken und schließlich noch ein paar Tische und eine Küche (mit Koch und Kellnerin) incl. Empfangsschalter und meinem sim als Empfangschefin. Nur: Niemand kauft Kaffee, niemand bestellt essen und niemand kauft Gemüse, der Teil mit den Regalen brummt aber wie bescheuert. Daher meine Frage: Kann man sich pro Grundstück nur auf eine Art von Geschäft festlegen oder was mach ich falsch?!

    Also zuerst einmal Danke für die angebotene Hilfe.


    Ich weiß zwar nicht so ganz woran es lag, aber ich habe das Problem einfach durch einen Umzug gelöst.


    Kaum war der betr. Sim in ein anderes Gebäude umgezogen, da funzte wieder alles. Fahrgemeinschaft kommt, Sim bleibt nicht auf der Arbeit "hängen" usw.


    Allerdings gab es wohl ein Problem mit dem Haus. Denn nachdem ich alle downloads entfernt hatte (incl. dem Bild) hat sich nichts verändert, auch nachdem ich den o. g. Sim wie gesagt umziehen ließ und einfach mal einen Testsim dort wohnen ließ traten die Probleme wieder auf. Also Haus abgerissen und neu gebaut.


    Ich war mir zwar sicher an dem Haus nicht zuviel gecheatet zu haben, allerdings kann es sein das ich mit "move_ objects" irgendwas falsch gemacht habe!

    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das Bild Nightlife-kompatibel ist, allerdings habe ich mit Nightlife schon diverse Familien auf verschiedenen Grundstücken gespielt, jedesmal mit dem Bild und bisher ohne Probleme.
    Mit dem Patch verhält es sich ebenso - nicht installiert, aber bisher no Probs, auch ohne.

    Hallo Leute


    Um es gleich vorwegzunehmen: Ich hab des Forum durchsucht aber nicht so recht gefunden was ich suche, daher mein Problem:


    Mein Sim (noch Single) ist umgezogen (in ein nicht gecheatetes Haus, selbst gebaut). Am ersten Tag kamen noch ein paar Nachbarn zur Begrüßung, alles normal, auch per Taxi in die Downtown fahren ging. Allerdings zickte der Sim beim Post holen, indem er zwar in den Briefkasten greift, danach aber die Aktion abbricht.


    Am nächsten Tag ging der Ärger erst richtig los. Die Fahrgemeinschaft kam schonmal nicht, also ist der Sim im eigenen Auto zur Arbeit gefahren. Das am Vorabend bestellt Zimmermädchen kam auch nicht gegen zehn wie immer, sondern gar nicht.


    Gegen Feierabend kam der Sim auch nicht heim, alle Zustandsbalken wanderten ins tiefrote und das Spiel lief im Eiltempo tagelang (Simtage) weiter.


    Aber Besucher laufen weiterhin übers Grundstück.


    Ist das ein bekanntes Prob? Hilfe bitte


    Achso: Installiert sind alle Add-ons incl. Nightlife, ein paar runtergeladene Klamotten und dieses "Zauberbild" zur maximierung der Bedürfnissanzeigen.

    Ich habe Nightlife jetzt noch nicht so lange, aber das mit dem Daten funzt recht gut. Immerhin kann man ja anhand der Wunschleiste des Datepartners ersehen was er/sie will und dem dann entsprechen.


    Neu war mir auch die Möglichkeit im eigenen Auto mit dem Date rumzuschmusen oder ein Techtelmechtel zu haben. Ganz nett (beinahe wie im echten Leben, wenn auch nicht gerade mitten vor dem Restaurant <g>).


    Ich hatte schon "traumhafte" Dates, aber bisher gab es nur Blumensträuße mit Dankeskarten, sonst nichts.


    Zur Zeit habe ich allerdings mit meiner Sim-Partnerin Stress wegen eines Dates bei dem ich erwischt wurde. Nun ist das Bild meines Sims auf Ihrer Beziehungsleiste rot unterlegt, eine Art Uhr läuft ab und in dem Beziehungsfenster steht "wütend". Muss ich da jetzt eigentlich was besonderes machen, oder kommen die von alleine wieder runter?

    Also, nachdem ich mit dem Raum alles probiert habe und mindestens fünf unterschiedliche Tische versucht habe, bin ich mit den Klamotten in einen anderen, weiter entfernten Raum gezogen und siehe da, alles klappt normal.


    Dann hab ichs mit dem Tisch nochmal im alten Raum probiert, wieder Mist. Muss irgendwas mit der Architektur zu tun haben oder so.


    Trotzdem Danke.

    Ich habe da seit neuestem ein Problem.


    Wenn meine Sims gegessen haben und das Geschirr abräumen wollen, nehmen Sie es kurz auf und stellen es dann wieder auf dem Tisch ab. Die Küche incl. Spülmaschine und Waschbecken befindet sich in direkter Nähe, es steht nix im Weg rum, also müsste es eigentlich gehen.


    Genauso die Putze: Kommt, will die Teller nehmen, stellt Sie wieder ab und verabschiedet sich anschließend. Dabei sind aber die Betten noch nicht gemacht, Wasserpfützen und ähnliches sind auch noch da. Erst wenn ich die Teller per Move_objects vom Esszimmer irgendwo anders hin stelle dann werden Sie in die Spüle geräumt.


    Irgendwas stimmt also mit meinem Tisch und/oder Esszimmer nicht. Ich hab bereits alles umgestellt aber bisher hat nix geholfen. Kennt hier jemand das Prop und die Lösung dazu?

    Also meine Sims wurden bisher nur per Hubschrauber abgeholt, wenn Sie Bürgermeister waren oder aber General (oder wie die höchste Stufe der Militärkarriere heißt).
    Bei anderen Karrierenspitzen kommen manchmal Sportwagen (gelb) oder große Limos. Nicht bei allen kommt der Hubschrauber.


    Einer meiner Sims wurde zeitweise gar nicht abgeholt, sondern flog von selber weg. Geheimagent oder Superspion muss das gewesen sein.

    Zuerst einmal: Vielen Dank an Euch alle, Sunshine23 und SimPe.


    Durch Euch konnte ich meine Lieblingssims "wiedererwecken". Vor allem Dank der perfekten Erklärung von Sunshine23.


    Mir ist folgendes passiert. Heute habe ich frei und habe gestern Abend lange Sims gezockt und bin (oberpeinlich) irgendwann vorm Rechner eingeschlafen, bei laufendem Spiel. Als ich wieder wach wurde, schwebten ein paar Geister übers Grundstück und restlos alle Sims waren hinüber, war scheinbar ein Feuer. No Prob dachte ich so, geh raus ohne speichern und alles ist wieder gut. Was mach ich Depp? Klick auf speichern.
    Diese Familie war mir nicht nur lieb, sondern hatte auch schon einige Arbeit gekostet und war vor allem bereits mehrere Generationen alt.
    Durch diesen Thread geht´s mir jetzt wieder besser. Danke


    Übrigens: Einer der Bewohner war nach wiederherstellen immer noch Geist, verschwand aber sofort in einen Grabstein, der daraufhin ebenfalls verschwand. Die Message "Sim has been resurrected on another lot" (oder ähnlich) erschien und der Sim war aus der Steuerleiste verschwunden. Bei sowas keine Panik. Ich hab gespeichert, bin in die Nachbarschaft, Familie neu geladen und der Sim war in alter Frische wieder da.

    Hey, danke


    Und wie geht das mit dem 2. und 3. Studienfach wie ich das hier in einigen Beiträgen gelesen habe? Ich kann nur aufs Telefon klicken und das Studienfach wechseln, aber keins dazunehmen.

    Hallo zusammen


    Ich habe eben die Themen durchsucht, aber nix gefunden. Kann sein das die Frage löd ist, aber wie oder wo wählt denn mein Sim sein Studienfach?


    Ich bin jetzt auf dem Campusgelände und er hat kein Fach und hängt nur so rum. Was machen?

    Hallo


    Hast Du evtl. dem Baby die "Lebensspanne" eines Kleinkindes gelassen, die ist länger als die eines Babys. Ich hatte das Prob mit dem Wechsel Teenager/Erwachsener. Die Person wurde zwar fortan als Erwachsener ausgewiesen, hatte aber nur die Lebenserwartung eines Teenagers, auch Erwachsenen-Klamotten kaufen war nicht drin. Beim zurückstellen hat aber alles geklappt und der Teen wurde regulär erwachsen.


    Prüf noch mal die Lebenabschnittslänge des Babys, als ich dem Baby nur ein paar Tage mit SimPe wegnahm um es schneller zum Kleinkind zu machen hat es auch deutlich über 1 Woche gedauert bis der Wechsel stattfand.


    SimPe ist ja echt klasse, auch das Leben verlängern funktioniert problemlos, aber das umzwitschen von dem einen Lebensalter ins andere ist problematisch, ich lass davon erstmal die Finger.

    An das Dach hatte ich auch schon gedacht, aber das sitzt gut und fest!


    Allerdings bringt mich das evtl. doch weiter. Über dem 2. OG, also dem betreffenden Zimmer gibt es noch eine Art Türmchen (3. OG) was allerdings nicht bewohnt werden kann, ist von Maxis so designt! Dieser unbewohnbare Dachboden hat keinen Fußboden, sondern nur dieses Raster, man kann sozusagen durch den Fußboden in den Raum sehen. Das wird schon das Problem sein.


    Sobald ich zuhause bin versuch ich das mal zu schließen und melde dann den (hoffentlich erfolgreichen) Vollzug. Vielleicht hilft das ja auch anderen.


    Die Pflanzen werd ich auch mal prüfen, gießen geht ja nicht, aber evtl. reparieren?! lol

    Hallo


    Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Das Haus ist klasse, beinahe alle Räume haben gute bis sehr gute Umgebungswerte. Ein Raum ganz oben im 2. OG allerdings hat miserable Umgebungswerte, es reicht nicht mal für 50 %.


    Dabei ist der Raum top ausgestattet, allerdings auch nicht zu vollgestellt, eine Menge Fenster und Lampen sind vorhanden usw. Aufgeräumt ist und kaputte Sachen gibt es dort auch nicht. Der Raum bestand vorher aus zwei kleineren, deren Raumwerte besser waren als der jetzige.


    Hat es evtl. damit etwas zu tun, das aus zwei Räumen einer wird? Ein Bug? Den Patch hab ich schon installiert.

    Hallo Simgemeinde, ich hätte da mal ne Frage.


    Im Vorspann des Spiels sieht man eine Frau (nackt) auf einer Couch liegen und ein Sims steht an einer Staffelei und malt diese Frau, also einen Akt.


    Geht das auch im Spiel und wenn ja, wie?


    Ich habe das ausprobiert mit Staffel, Couch und Frau (Ehefrau), geht aber nicht.


    Freue mich über Hilfe zu dem Thema.

    Also ich habe Sims erst seit ein paar Tagen, aber das mit dem Schwangerwerden war ´ne einfache Übung.


    Mit meiner Simsfrau hab ich erst im Bett ein wenig gekuschelt, dann auf Baby machen geklickt und Spaß gehabt. Das ganze habe ich an zwei aufeinanderfolgenen Tagen gemacht. Eine Melodie kam soweit ich weiß nicht, allerdings lief meine Simsfrau ein paar Tage später schnell zum Klo und hat sich übergeben, dabei leuchtete ein Symbol über Ihrem Kopf auf mit einem Schnuller!


    Wiederrum ein paar Tage später hatte Sie auf einmal Umstandsklamotten an und ein dickes Bäuchlein, gleichzeitig bekam Sie Mutterschutz.