Mit 18 "schon" weg von den Eltern? Verdienst du denn schon so viel, dass du eine eigene Wohnung plus die Kosten die noch dazu kommen, wie zum Beispiel Strom, eigenes Essen etc. zahlen kannst? Erstaunt mich, denn mein Bruder ist dieses Jahr ebenfalls 18 geworden und bei ihm ist noch gar nicht daran zu denken, dass er ausziehen kann. Das Geld was er im Moment bekommt geht ja noch so weg, für Auto, Handy, seine Freizeit und das alles. Aber das ist ja nicht das Thema.
Als erstes, wenn zu Anfang wahrscheinlich noch nicht so viel Geld hat, würde ich nur die wichtigen Dinge kaufen. Meine Mutter hat auch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag, so ab 14, 15 immer etwas Nützliches für die spätere eigene Wohnung bekommen. Aber das nützt dir ja nun nicht mehr sehr viel.
Zitat
vielleicth auch Deko Zeug, also Bilder und Blumen und Kalender
Sicher, dass das zu Anfang so nötig ist? Ich denke mal auf solche Dinge kann man erstmal ganz gut verzichten. Das Wichtigste sind ja bestimmt Bett, Kleiderschrank, Tisch mit Stühlen, 'n Sofachen und ein Regal oder Schrank, wo man den ganzen Kram, wie Bücher und das was man so herumschwirren hat reinstopfen kann. Aber ich denke mal, dass wird ja noch in deinem jetztigen Zimmer teilweise vorhanden sein oder? Und der ganze Küchenkram, hast du ja schon, wie du sagtest. Na ja, wichtig sind natürlich auch Töpfe, Pfannen, Besteck und all der ganze Kram. Irgendwie muss man ja auch essen, denk ich mal. Wobei ja eine Mikrowelle als Single (?) auch ganz nützlich wäre, um sich mal eben schnell etwas warm zu machen. Aber unbedingt notwendig ist es ja nicht. Telefon, wie glaube ich auch einige schon sagten, ist ebenfalls glaube ich auch ganz gut. Muss vielleicht nicht gleich am Anfang da sein, wenn man ein Handy hat. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Na ja, das mal dazu. Bis ich wahrscheinlich iiirgendwann mal ausziehe, dauert's bestimmt noch ein Weilchen. :augdrück
Liebe Grüße,
Maike