Beiträge von Skalden

    Castle Keep ist meine nachbarschaft der wahl. komplett mittelalterlich, ohne irgendwelche spezialgegenstände, die man nicht löschen kann. in den vorgefertigten steht ja überall mindestens ne brücke oder sonstwas für krempel herum, der die atmosphäre stört und nicht entfernt werden kann.

    du musst warten nachdem ein Familienmitglied ins Gras gebissen hat, bis ein Auftrag von dem Labor kommt, an dem Toten herumzuforschen und die dafür den Grabstein ins Labor gebracht haben wollen. Anschließend kann der betreffende Sims alle anderen Toten, an deren Grabstein er rann kommt, auch zum Labor tragen und gegen Gebühr als Geist wiederbeleben lassen.


    Sprich, du solltest bei mind einem Erwachsenem des Haushaltes dafür sorgen, dass Questen vergeben werden können und nicht irgendwelche alten Aufgaben da den Slot verstopfen

    du meinst, abgesehen von knackigen gebühren, die du für in der warteschlange hängen berappen darfst? :D


    wenn da nicht hochgradig besser qualifizierte leute rumsitzen als in dem email-support, wird da nicht viel bei rumkommen. der verschaukelt mich mit meinen speicherproblemen schon seit vor weihnachten mit heißer luft. neueste strategie scheint mein generve einfach zu ignorieren und zu warten, wann ich endlich die lust verliere da weiter nachzuhaken zu sein :misstrau



    das problem mit der leeren urlaubsumgebung hatte ich auch, ich bin es durch den umzug in eine neue nachbarschaft los geworden.

    package-Dateien werden vom Spiel, glaube ich, aber auch nicht als Downloads gekennzeichnet. die müssten sich dann in einem Ordner Mods im Spielordner selbst befinden, nicht in eigene Dateien.

    ich habe stundenlang den Sim(Nektarskill 10) alle möglichen Sachen in die Presse stopfen lassen, dann geschaut was er zu der Mischung sagt und nur die ausprobiert, wo er meinte, die Früchte würden miteinander harmonisieren. Und trotz dieser Vorauswahl waren viele der Mischungen dann immer noch scheusslich ^^


    "ziemlich gut" waren:
    5x Plaume 5x Weintraube
    5x Pflaume 5x Cranerlet-Nuala
    5x Pflaume 5x Cherimola
    5x Pflaume 5x Kirsche
    5x Pflaume 5x Pomelo
    5x Cherimola 5x Avornalino
    5x Cherimola 5x Flammenfrucht
    5x Avornalino 5x Galladina
    5x Avornalino 5x Flammenfrucht
    5x Renoit 5x Frucht des Lebens
    5x Gralladina 5x Weintraube
    5x Frucht des Lebens 5x Meloire
    5x Kirsche 5x Apfel
    5x Pomelo 5x Gralladina
    5x Pomelo 5x Melone
    5x Pomelo 5x Cranerlet Nuala
    5x Pomelo 5x Granatapfel
    5x Pomelo 5x Apfel


    "fantastisch"e Mischungen:
    5x Pflaume 5x Melone
    5x Plaume 5x Gralladina
    5x Pflaume 5x Limone
    5x Weintraube 5x Gralladina
    5x Avornalino 5x Melone
    5x Kirsche 5x Limone
    5x Apfel 5x Melone
    5x Pomelo 5x Cherimola
    3x Weintraube 7x Apfel
    1x Renoit 9x Weintraube
    2x Renoit 8x Weintraube
    6x Renoit 4x Weintraube
    9x Renoit 1x Weintraube


    die scheusslichen habe ich mir nicht die Mühe gemacht aufzuschreiben, die wurden gleich verkauft :)

    die Qualität des Nektars wird mit 2 unterschiedlichen Bewertungssystemen gemessen. Einmal gibt es wie beim Essen lecker, wunderbar, perfekt usw. Dann spielt aber auch noch eine Rolle, wie gut die verwendeten Früchte miteinander harmonisieren. Ab einer bestimmten Stufe kann der Sim schon bevor er den Nektar presst, abschätzen ob die Mischung gut ist oder nicht. Wenn die Flaschen fertig sind, gibt es vom Spiel eine Meldung ob die Mischung scheusslich schmeckt, ziemlich gut ist, fantastisch oder sogar "der Hammer" sei. Diese Meldung kommt allerdings nur bei Mischungen, reiner Nektar einer Fruchtsorte wird nicht so bewertet.


    einige der Hammer-Kombinationen:
    5x Apfel 5x Gralladina
    5x Apfel 5x Renoit
    5x Frucht des Lebens 5x Cranerlet Nuala
    5x Pomelo 5x Frucht des Lebens
    8x Renoit 2x Weintraube

    geister kann man mit ambrosia wiederbeleben, so dass sie steuerbare nicht-geister-sims werden.


    da habe ich allerdings noch nicht alle feinheiten ausprobiert. meine konstellation war spukender ehemaliger mitbewohner, durch tragischen unfalltod ums leben gekommen, mit grabstein auf dem grundstück hat sich das nicht für ihn gedachte ambrosia geklaut.
    keine ahnung ob das auch mit steuerbaren geistern klappt (hab grad keinen zur hand) oder mit an alterschwäche gestorbenen.

    falls das problem hier noch aktuell ist:


    mit ambrosia hab ich grad nen geist wiederbelebt. der hat sich das rumstehende essen einfach unter den nagel gerissen und zack war er wieder ein normaler, steuerbarer sim. vorher hatte er nen grabstein auf dem grundstück und war nur am rumspuken.

    ich hab öfters mal sims, die stundenlang wie doof die treppen hoch und runter rennen und keinen ausgang finden. gibt leider noch nicht mal fitnesspunkte :angry


    ich muss sie dann manuell befreien, indem ich ein paar mal "gehe hier hin" an verschiedenen stellen ausprobiere. irgendwann kriegen sie dann die kurve. aber ohne ständige überwachung sind die in nem mehrstöckigen haus aufgeschmissen -.-


    allerdings kann man sie dann nicht mehr absaufen lassen...hehehe :D


    *hust*
    also ob man jetzt während der sims badet in den kaufmodus springt und die leiter verkauft oder im baumodus ne wand um den pool zieht.....


    hatte schon ein paar tragische verluste durch ertrinken zu beklagen :hypo


    habe hier die lösung gefunden:


    "Es gibt fünf freischaltbare Genres für Bücher:

    Fantasy: benötigt drei Sci-Fi-Romane
    Satire: benötigt drei humorvolle Romane
    Autobiografie: benötigt drei Biografien
    Variete: benötigt jeweils dreimal Krimi, Liebesroman, Geschichtsroman, Sci-Fi und Drama
    Dreamescape: benötigt 9 Bücher"



    dreamescape entspricht wohl den meisterwerken. dazu währe noch zu sagen, dass es 9 bücher einer sorte sein müssen. und zwar niederrangige, die man mit niedrigen skillpunkten schon schreiben kann. sachbücher zb funktionieren, liebesromane nicht.


    die autobiographie ist mir noch ein rätsel. habe inzwischen mind. 3 bücher jeder sorte geschrieben da ich keine biographien schreiben kann und auf nen übersetzungsfehler getippt habe. ein zusätzliches genre ist allerdings nicht aufgetaucht

    ...dass man Gegenstände im Kühlschrank ordnen und stapeln kann? Einfach zwei gleiche Stapel über einander legen oder zwischen zwei Stapel. Endlich Ordnung im Kühlschrank, erst Gemüse, dann Fisch, dann Reste. Gegenstände mit Attribut "normal", wie man sie im Laden kaufen kann, bilden übrigens immer einen eigenen Stapel und sind nicht mit Besseren stapelbar.


    wenn man den krempel einfach auf den geschlossenen kühlschrank oder einen sims zieht, wird das in dem inventar des sims/kühlschrankes automatisch gestapelt.
    und ich habe in meinem kühschrank nur einen stapel jeder sorte. die gekauften sachen sind da mit einsortiert :eek:


    Wie pflanz' ich eigentlich Multikulti-Bäume? Ich hab die Nachricht bekommen, dass ich das jetzt kann, aber was pflanze ich da ein?


    du hast die fähigkeit die samen zu pflanzen erlernt, die samen musst du dir erst noch erarbeiten :)


    wenn du die käse-, eier-, steak- und burgerpflanzenquests erfolgreich gemeister hast, kannst du die aufgabe bekommen selbstgezüchtetes hochwertiges steak zu liefern, da ist dann die belohnung ne handvoll samen. außerdem kannst du ab da über den briefkasten samen bestellen.


    wenn du aber durch irgend nen dummen zufall die samen vorher in die griffel bekommst können die sims sie auch ohne die queste ab level 10 gartenbau einpflanzen.


    Auch doof das mein Sim (Gartenbau 10 sowie die 3 "Quests"), nach einem wechsel des aktiven Haushalts nun keinen Käse, Eier und halt Steak und Bürger mehr anbaun kann. Das sämtliche Früchte im Inventar auch weg sind scheint ja schon normal wenn man mal durch die Foren liest (ärgerlich bei der Blume des Lebens).


    wegen der proteinreichen früchte dreh ich am rad, hab ewigkeiten gebraucht um die aufgaben zu kriegen und nu sind die wieder futsch -.-
    außerdem ist es völlig unlogisch. im fähigkeitenbuch steht schließlich immer noch drinn, dass die sims bereits alle existierenden samen angepflanzt haben


    das inventar hat aber überlebt. bin mit meiner familie gerade von riverview in ne leere kopie von sunset valley gezogen und hatte dabei auch mehrere wechsel des aktiven haushaltes bei der einrichtung und bevölkerung der neuen stadt ; die haben das ganze geraffel mitgeschleppt.


    die akutellen wünsche waren weg, die bereits erfüllten lebensziele sind leider erhalten geblieben (hatte schon hoffnungen da neue punkte für erneute erfüllung abstauben zu können)

    Was ist eigentlich wenn man in Riverside lebt? Da gibts ja gar kein Meer (wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) und dann kann man diese ganzen Salzwasserfische gar nicht bekommen, oder?


    die schwimmen da trotzdem lustig im fluss rum, auch in der stadt haben meine sims alle 21 fische geangelt. das salz- und süßwasser ist ja eh für die katz, schließlich kann man alle fische lustig da auswildern wo es einen selber passt, egal ob meer oder see

    das inventar ist zu unübersichtlich aufgebaut. da täten nach einiger spielzeit dringend unterkategorien not. zb ne sortierung in gemüse/fisch/bücher/steine/insekten/sonstiges.


    außerdem vermisse ich nen button "alle fische/gemüse in den kühlschrank packen" sowie nen schieberegler gebe x davon weiter. entweder die sachen einzeln oder gleich den ganzen stapel weiter geben zu müssen ist etwas nervig.


    unterkategorien wären auch im bücherregal schön. in meinem schriftstellerhaushalt brauche ich immer ne halbe ewigkeit um ein bestimmtes buch in dem wust wiederzufinden. wenn ein sim zb ein buch über logik lesen will bin ich erst mal für 3 minuten beschäftigt das zu suchen.


    und die fütterung der multikultipflanze ist mit vollem inventar schlicht unmöglich da jedes verfütterbare ding einzeln aufgeführt wird. ich weiss dass ich 967 tomaten im inventar hab, aber muss ich die mir wirklich alle anschauen in dem menü? das reicht vollkommen, wenn die verschiedenen fische und gemüse nach qualität sortiert gestapelt angezeigt werden, dann würde das auch nicht immer 5 minuten laden bis ich etwas auswählen kann.