Beiträge von Cavaillona

    Ich habe auch nochmal eine Frage: Mein Sim hat den Lebenswunsch "Eifriger Liebhaber", aber ich kriege ihn einfach nicht erfüllt. Er hatte echt schon Techtelmechtel ÜBERALL, darunter auch im Sarkophag, im Bett, im Whirlpool, im Zelt und im Aufzug. Jeweils alles öffentliche Orte, ich habe dafür extra Gemeinschaftsgrundstücke gebaut. Und es waren immer andere Sims.


    Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde nicht mehr, als das, was ich schon probiert habe. Ist das ein Bug oder hat jemand eine Idee?

    Bei mir läuft es nun endlich und ich habe gestern erstmal bis zwei Uhr gespielt :)


    Ich muss sagen, ich finde es toll. Ich habe alle meine Familien aus dem alten Spiel in die neue Nachbarschaft kopiert und muss sagen, endlich mal eine Nachbarschaft, wo alle reinpassen - meine ländlichen Gartensims fühlen sich auf den Reiterhöfen wohl und oben auf der Anhöhe wohnen meine alteingesessenen Snobs :)


    Ich finde die Pferde toll, gerade das mit den Pferderennen macht riesigen Spaß. Etwas blöd ist es nur, dass mein Sims-Teenie dauernd von der Polizei aufgegriffen wird, wenn er nach dem Pferderennen nach Hause reitet, also zeitlich liegt das etwas blöd.


    Die Wildpferde finde ich auch toll und habe auch schon eins gezähmt.


    Wenn ich das mit Addons wie Lebensfreude vergleiche, muss ich schon sagen, dass mich dieses Addon bis dato positiv überrascht. Da steckt echt viel drin an neuen Eigenschaften, neuen Aktivitäten - und die neue Nachbarschaft ist weitaus geglückter als die z.B. bei Late Night oder die von Traumkarrieren. Es passen auch überall schöne große Grundstücke hin, ich habe alle meine alten Häuser gut unterbekommen.


    Manchmal würde ich mir nur noch so ein Downtown wünschen wie bei den Sims 2, dass nun alle Wolkenkratzer fehlen, ist schon ein bisschen schade, würde aber hier auch nicht passen. Und ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass die Gebäude nun mehrere Funktionen haben, da der Stadtkern doch recht klein ist. Werde da wohl noch ein bisschen umbauen.


    Aber insgesamt bin ich echt zufrieden, in meinen Augen das beste Addon bisher.

    Huhu,


    also es läuft jetzt. Neuinstallation + Datenausführungsverhinderungsausnahme (was für ein Wort ;)) hat funktioniert. Sogar meine alten Spielstände liefen zwischenzeitlich wieder, wenn auch mit ewigen Ladezeiten.


    Habe jetzt trotzdem eine neue Nachbarschaft angefangen, und werde die alten Spielstände löschen - 10,5 GB ist schon irgendwo viel nur für die Saves. :eek:


    Im Übrigen läuft es jetzt trotz Patch und so wie ich das sehe, bisher auch ohne Bugs.


    Danke für die Tipps, ich bin froh, dass es nun läuft.

    Hallo,


    es ist schade, dass ich immer nur posten kann, wenn ein neues Addon auftaucht, aber ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, heute gleich das Einfach-Tierisch-Addon zu kaufen.


    Wie jedes Mal am Erscheinungstag verbringe ich jetzt schon wieder 2 Stunden mit Fehlersuche...:rolleyes


    Der Fehler: Ich starte ein Spiel und lande sodann auf dem Desktop, Windows teilt mir mit "Sims 3 funktioniert nicht mehr".


    Also, System ist immer noch alles in Ordnung, 4 GB Ram, 4x 3,2 Ghz Prozessor, Grafikkarte ATI Radeon HD 5770. Also soweit nichts, was großartig rumzicken müsste, zumal andere - aktuellere Spiele - auf maximaler Auflösung gut laufen.


    Ich habe einige von Twallans Mods im Spiel, diese habe ich heute aktualisiert, der Story Progression Mod ist raus. Alle anderen Mods mittlerweile auch, als Fehlersuche, aber ohne Erfolg.


    Habe natürlich viel gegoogelt und hier im Unterforum gelesen, weiß aber nicht, was ich noch machen soll.


    Versuche waren:
    Datenausführungsverhinderungsausnahme in der Systemsteuerung hinzufügen.
    CC-Cleaner drüberlaufen lassen
    Alle benutzerdefinierten Dateien sind deaktiviert.
    Cache gelöscht.
    DC Cache und DC Backup auf den Desktop
    Mehrere neue Nachbarschaften angefangen, verschiedene Haushalte ausgewählt.
    Origin ist auch gepatcht worden, ich weiß nur nicht, ob es im Hintergrund laufen sollte, oder nicht - Versuche mit und ohne waren jeweils ebenso nicht erfolgreich.


    Das Problem stellt sich nur im Live-Modus, ich kann ganz normal Nachbarschaften umbauen, Häuser renovieren usw.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

    Ich kann leider neuerdings nicht mehr fotografieren - recht ärgerlich für eine Innenarchitektin.


    Habe schon Caches gelöscht, alle Abenteuer abgebrochen, Back-Up-Spielstände gestartet und meine Sims mehrmals ein- und ausziehen lassen - hat alles nicht geholfen.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

    Ich habe heute morgen die Antwort bekommen, dass das deutsche Veröffentlichungsdatum gilt, auch wenn auf der Seite was anderes steht. :angry Zu spät, jetzt habe ich es über Amazon bestellt ;) - und dann habe ich eben auch keine Gartenaccessoires.


    Mir gefällt der Gedanke eh besser, meine Simmsammlung zu ergänzen, auch wenn mich das verbuggte Spiel z.T. ziemlich nervt - man hängt eben doch dran.

    Im EA-Shop läuft noch die Aktion mit Gratis Gartenaccessoires. Weiß jemand, ob ich das da schon heut direkt runterladen kann? Im Ea-Shop steht nur "vorbestellen". Habe heute abend frei und fände das nett, wenn das heute schon ginge...

    Also ich finde ja, es sieht gut aus. Erst dachte ich, das wäre öde, aber jetzt sieht es so aus, als wäre da endlich mal alles dabei, was mir schon lange fehlte. :)


    Täusche ich mich, oder hatte da ein Sim im Video tatsächlich Brusthaare??

    Huhu,


    hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.


    Also, mich nervt meine Alterung der Sims. Setze ich sie auf episch, habe ich ewig lang Kleinkinder und Babys, aber die jungen Erwachsenen und Erwachsenen altern mir zu schnell, ehe ich alle Kinder groß habe, sind die Übrigen Senioren... :angry


    Da frage ich mich, ob es in irgendeinem Mod die Möglichkeit gibt, die Altersstufen getrennt einzustellen? Oder sogar einzustellen, dass die Sims keine Senioren werden oder sterben, ansonsten aber normal altern (bzw. man eine Nachricht bekommt, wenn es soweit wäre, damit man gegenenenfalls eingreifen kann?)?


    Denn im Moment passe ich das eben mit dem Master Controller insoweit an, als dass ich eben in die nächste Altersstufe altern lasse, wenn es mir mit den Babys reicht und ansonsten eben das Alter zurücksetze. Das hat aber so einen faden Beigeschmack, "normale" Geburtstage wären mir da lieber- aber eben in dem Zeitfenster, das ich mir vorstelle (z.B. 3 Tage Baby, 3 Tage Kleinkind, 100 Tage Kind etc.) Was waren das für Zeiten in den früheren Teilen, als ich Kinder und Erwachsene hatte - jetzt habe ich, ehe ich es mich versehe, entweder die Stadt voller Senioren oder mir sterben heimlich welche weg - oder ich muss das Altern eben abschalten, was mir auch zu öde ist.

    Huhu,


    dass es im Spiel nicht geht, dachte ich mir, aber da ich mit Master Controller, Story Progression und dergleichen spiele bin ich da flexibel ;)


    Mich nervt es eben, dass selbst die nerdigsten Nerds, die nur mit Mama zu Hause sitzen, Starlevel bekommen, weil sie vor dem Spiegel Reden über die Weltherrschaft üben :angry Naja, dann setze ich die eben zurück.
    Es ist einfach total unlogisch - eben diese Nerds sollen dann im Krankenhaus Kinder bespaßen oder einen Drink im Lokal trinken - das passt nicht zu meinem Spielkonzept, ich habe doch extra Sternchen dafür gebaut :D

    Er ist wieder da!! Meine Güte, ich hatte tatsächlich gerade Herzklopfen und könnte euch alle abknutschen :applaus


    Also, als Hilfe für die, die das Problem eventuell auch haben: Mit dem DebugEnabler habe ich "Fix Invisible Sims" eingegeben. Dann habe ich mit dem Master Controller in den Haushaltsoptionen den Haushalt meines Bruders eingegeben, bei Sim im Menü von "Geschlecht männlich" meinen unsichtbaren Bruder ausgewählt und ihn so meinem bestehenden Haushalt hinzugefügt.


    Er ist völlig bescheuert angezogen und hat eine neue Frisur, aber das lässt sich ja beheben. :) Ich bin ja so erleichtert...

    Nein, sonst sind keine weiteren Mods im Spiel. Ich hatte mir gestern abend mal den Decensor gezogen, allerdings noch nicht damit gespielt.


    Ich hatte schonmal einen verschwundenen Sim, ich glaube ja einfach, dass es an meiner Nachbarschaft liegt. Ich spiele die jetzt seit Anfang an, weil es eben meine Idee war, lange Stammbäume zu haben, dass jeder mit jedem über 3 Ecken verschwägert ist, egal, wer heiratet, heiratet in eine alte Dynastie - so eben. :applaus Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass das eventuell ein Problem sein könnte.


    Ich spiele immer noch in der ersten Nachbarschaft, habe mir da auf den Hügel die Late Night Gebäude gesetzt.


    Hatte lange Zeit Fehlercode 12 und 13, die habe ich mit dem 4 GB Patch wegbekommen. Dann habe ich das Problem, dass meine Sims ab und zu einfrieren, das geht weg, wenn ich mit MC zu Beginn des Spieles alles zurücksetze. Nach dem letzten Patch hatte ich zahlreiche Lags, die habe ich mit dem Overwiev wegbekommen, mir war ja schon vorher aufgefallen, dass meine Sims neuerdings dauernd Autos im Inventar haben und habe das mit etwas googeln rausbekommen und damit gelöst ;) Lief dann auch stabil.


    Es läuft auch jetzt noch stabil, wenn ich den Bruder nicht einladen möchte. Leider hatte ich vergessen, im Story Progression Mod die Heirat zu verbieten, sonst wäre mein verschwundener Sim wohl einfach zu Hause wohnen geblieben.


    Noch kurz zum System:
    AMD Phenom IIX4 955, also 4x 3,2 Ghz
    4 GB Ram,
    Windows 7 64 Bit,
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 mit 1024 MB.
    Ansonsten ist wie immer alles im grünen Bereich, Temperaturen und sowas überprüfe ich regelmäßig.


    Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit - zur Not muss ich eben in erstelle einen Sim einen Zwillingsbruder erstellen, ihn da einziehen lassen und über MC in den Stammbaum setzen - oder gibts noch andere Möglichkeiten?

    Danke für deine Antwort, beide Sachen haben nicht geklappt. Habe auch mal zum Vergleich auf wen anders gezoomt, das funktioniert.
    Auch verschwundene Sims zurückholen funktioniert nicht, ebensowenig resetsim. Nicht, dass ich es heute selbst verursacht habe, als ich alle Obdachlosen hab löschen lassen?


    Ich kann ihn ja aus dem Stammbaum löschen mit MC, damit habe ich mir schon einen 2. Spielstand angelegt. Gibt es eine Möglichkeit, ihm einen neuen erwachsenen Zwillingsbruder zu "bauen" und den alten zu löschen?


    edit: Es wird seltsamer. Mittlerweile ist der Bruder aus MC und den anderen Mods als männlicher Sim verschwunden, eben war er noch da. Ich habe versucht, ihn den anderen Haushalten hinzufügen, das hat nicht geklappt. Jetzt kann ich nichtmals mehr meine eine Familie normal spielen, wenn ich versuche, den Haushalt über MC zu ändern, kommt ein Error des Master Controllers. Der gibt mir im Übrigen neuerdings immer einen Fehler an, wenn ich das Spiel starte.

    Hallo,


    seit dem neuesten Patch gehts bei mir mal wieder drunter und drüber, war ja nicht anders zu erwarten. :angry


    Seit heute ist der Bruder einer meiner Lieblingsssims verschwunden. Im Stammbaum wird er ohne Gesicht gezeigt, er scheint irgendeine Frau geheiratet zu haben. In ihrem Haushalt lebt er aber nicht. Habe schon die Häuser abgesucht, finde ihn aber nicht mehr :(


    Wenn ich ihn anrufe und einlade, sagt er, dass er kommt, er kommt aber nicht. Eben habe ich seine Frau aktiv gemacht und sie hat versucht, ihn einzuladen (hier hat er dann wenigstens auch wieder ein Portrait) - dann ist das Spiel abgestürzt.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Das spiel läuft mit Master Controller, Story Progression Mod und Overwatch. Den Master Controller brauche ich, um meine einfrierende Stadt zu resetten, Overwatch entfernt mir die 100e von Autos, die sich bei mir ansammeln und zu zahlreichen Lags führen.


    Edit: Ein Spielstart ohne Mods hat keine Unterschiede gebracht, das Spiel stürzt jetzt ab, wenn ich ihn anrufe oder einlade, z.T. sagt er auch, er käme, was allerdings nicht passiert.