Mhm, also ich weiß von den Hochzeiten auf denen ich bis jetzt war, dass das 'Braut entführen' immer noch sehr beliebt ist...
ZitatBraut entführen
Streich: Die Braut wird während der Feier entführt, d.h. an einen anderen Ort gebracht. Der Bräutigam muss sie suchen und natürlich auch finden. Teilweise ist es auch verbreitet, dass der Bräutigam seine Braut "auszulösen” hat - er zahlt also die "Zeche" der verkonsumierten Getränke und mehr, kurz alles, was Entführer und Entführte während der Wartezeit zu sich genommen haben.
Durchführung: Damit der Streich auch zur Belustigung beiträgt, beachten Sie das richtige Timing - schließlich wird die Anwesenheit der Braut nicht nur vom Bräutigam, sondern auch von den Gästen erwartet. Die Entführung sollte in keinem Falle einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen und der Bräutigam eine faire Chance haben, die Braut zu finden. Beachten Sie auch, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Bei diesem Scherz sollten Sie unbedingt behutsam vorgehen. Es kommt immer wieder vor, dass eine überzogene Entführungsaktion die ganze Feier verdirbt. Hinzu kommt, die sprichwörtliche Zahlungsschwäche des Bräutigams "am Tag der Tage”. Die Festkleidung lässt meist wenig Platz für ein pralles Portemonnaie, so dass selbst bei Zahlungswilligkeit ein Problem eintreten könnte.
Abwehrmaßnahme: Der Bräutigam sollte seine Braut nicht aus den Augen lassen und schon gar nicht einem besten Freund o.ä. anvertrauen - denn auch er könnte ein potentieller Entführer sein. Ansonsten kann ein Handy die Suche erleichtern.
Ansonsten find ich Karaoke [wenn viele Freunde des Paars, nicht so viele Uromas/Uropas, Großtanten ect. eingeladen sind] auch ganz lustig, am besten dann die ganzen alten Schmacht-Oldies besorgen, dass kommt auch immer gut an...XD
Vielleicht fällt mir noch was ein, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, Hochzeiten sind toll...
LG