Beiträge von Mumbo


    Nach dem Essen ging ich wieder zum Telefon und gab diesmal die Nummer von zu Hause an. Ich wartete, erst ging kein Ruf hin, aber dann kam doch das erleichterte Tuten: Tut, tut, tut, tut....
    Ich wartete bis zum zehnten Tuten, als eine Frauenstimme sprach: "Kein Anschluss unter dieser Nummer. No connection under this num-" Ich legte auf, machte Wahlwiederholung und wieder kam bei zehnten Tuten diese Stimme. Ich hatte beschlossen, bevor ich ins Bett ginge nocheinmal anzurufen.



    Ich war schon im Schlafanzug und dachte nach was ich machen sollte. Trotz Tante Maris vieler Gesellschafft, fühlte ich mich einsam. Ich wollte zu Rikaru- oder zu Tara, zu Tara und Lisa, in das schöne Haus, und nicht in das altmodische, französische Haus von Tante Mari.



    Ich ging in`s Katzenhaus, wo mich Lissy schon erwartete. Ich streichelte sie und nahm sie dann mit hoch, in mein Bett, als mir einfiel, dass ich doch nocheinmal Rikaru anrufen wollte. Die ganze Zeit hatte ich nur an sie gedacht, aber ich hatte nicht mehr an den Anruf gedacht.



    Ich ging nocheinmal zum Telefon, gab die Nummer ein und wartete. Auf einmal meldete sich eine Stimme. "Hallo?" "Rikaru???" "Oh, die Vorbesitzer, oh nein. Hier ist Familie Teppingham, bist du Raicha?" "Ähm, ja." "Du solltest aber wissen das wir nach 18.00 Uhr hier drin waren, denn Rikkru, oder wie deine Schwester heißt, ist punkt 18.00 Uhr, wie es geplant war auf ihre Studentenbude gegangen. Aber naja, war`s das? Wir müssen noch unseren Schrank ins Haus räumen- übrigens, Kompliment, echt gutes Haus!" Die Frau legte auf.



    Ich wollte nur noch ins Bett. Also war, dass ich zu Tante Mari gehe, schon geplant! Meine Eltern brauchten nur noch einen Grund! Rikaru wusste es! So schnell bekommt keine Studentin eine Wohnung, alles war schon vorgeplant! Ich konnte- und wollte es einfach nicht fassen! - Wie man nur ein kleines kind SO hintergehen konnte...



    Mir schien es so, als schlief ich schon eine ganze Zeit, als Tante Mari, im Schlafanzug, ins Zimmer kam. "Psst. Raicha?" Ich öffnete mit Müh` und Not` die Augen. "Rikaru ist unten am Telefon. Sie will dich sprechen!" Sofort war ich putzmuntr und sprang aus meinem Bett. Ich rannte die Treppe hinunter und bremste gerade noch so vor dem Apparat.



    "Hallo?" "Hallo Raicha! Bestimmt weißt du schon alles, es war schon vorgepl-" "Der Neubewohner hat es mir gesagt", sprach ich kurz. "Und wie geht es dir?", fragte ich dann. "Ääähm. Jah, ähm, ganz gut. Und dir?" "Ich habe morgen meinen 1. Schultag und danach will mir James-" "Wer ist James?" "Tante Maris Butler, will mir dann den Teil Frankreichs zeigen." Ich quatschte die halbe Nacht mit Rikaru, aber dann waren wir müde, und imme wenn ich sie fragte wie es läuft, oder ob sie schon Freunde hätte stotterte sie gerade so noch einen Satz zusammen. Klar war, dass etwas mit Rikaru nicht stimmte.



    Am nächsten Morgen ging ich in die Schule.


    Wird sie in der Schule Freunde finden? Was ist mit Rikaru? Was trägt sie auf dem Herzen? Wird sie es Raicha sagen?

    Hallo,
    ich war mal in einem Katzenforum angemeldet und da hatten die so ein Mitglieder Tagebuch. Jeder konnte dort sein eigenes Tagebuch aufmachen und immer wieder neue Beiträge da rein schreiben, ABER: Es durften keine Kommentare dazu geschrieben werden, weil es ja ein Tagebuch ist. Man kann seine Probleme reinschreiben ect.
    Und da man vielleicht eine Lösung für sein Problem erwartet, könnte man wie bei dem Kurzgeschichtenthread ein extra Thread aufmachen mit den Kommentaren, oder halt PN schreiben ect.
    Allerdings wäre es auch besser wenn man in den Tagebuchnamen seinen NICKNAME enthält, Bsp:
    Super-Einstein`s Tagebuch
    Super-Einstein`s Logbuch
    Super-Einstein`s Diary Book
    ...
    Die Gestaltung des 'innernen Tagebuches' könnt ihr euch dann selber aussuchen, Bsp:


    'Hallo liebes Tagebuch,
    da dies mein 1. Beitrag hier ist, will ich ersteinmal ein Foto von mir 'herkleben' und etwas zu mir sagen:


    Foto


    Nickname:
    Vorname:
    ...


    Is mir Schnuppe was ihr da macht, und was für eine Schriftart ihr nehmt. Ich hoffe es gibt keine Kritik zu meiner Idee und wir machen das :D

    Joa, keine schlechte Idee finde ich, aber: Manche löschen ja dann ihre Bilder sofort, wenn die Story beendet ist, man sollte vielleicht sich bei mondstuerer oder Wyverny melden, wenn man die Story beendet hat und gleich dazu sagen, ob man sie mit online stellen will oder nicht. Da muss man sich eben gleich bewusst sein, ob man später die Bilder löschen will... :D


    EDIT: Cool, mein 300ter Beitrag :D

    Hallo! :wink
    Ich bin dann auch mal wieder da :) Musste nur schnell die Fortsetzung von "Schwarze haben auch ein Herz" machen und überleg gerade wie es weitergehen soll *überleg*
    Na ja, sonst noch jemand da?

    Hmmmm, sorry, aber das ist echt schei* - SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEER!!! :D :D :kiss
    Wie machst du die Engel und das Gesicht von Matan? Echt geilo! :D

    Danke das ihr dann doch so viel geschrieben habt :D
    Hier habe ich wieder nur eine kleine Fortsetzung, eigentlich hatte ich diese 2 Bilder schon gestern, aber ich wollte es ja ein bisschen spannend machen, und hier kommt jetzt die 'Auflösung' wen sie angerufen hat- und anrufen will :)



    Ich legte den Hörer wieder auf und kramte in meiner Hosentasche herum. Ich suchte ein kleines Zettelchen. Schließlich fand ich es, verknittert und durchgeweicht, aber noch lesbar:
    Tara Toublin
    McConnan Street 67
    Little Whining, Surrey (*g*)
    Tel: 0356/77546941
    Ich gab die Telefonnummer ein. Tut, tut tu-
    "Little Whining, Surry, Familie Toublin, Guten Tag?" "Guten Tag, ähm, ist Tara da?" "Wer ist dran?", zischelte es durch das Telefon. "Ähm, eine gute Freundin von ih-" "Vergess es! Tara hat drei Monate Hausarest, weil sie ausgerissen ist." "Ja, ähm, aber das Telefon ist ja nicht außerhalb des Hauses, also, könnte ich sie bitte sprechen?" "Nein!", sprach die Frauenstimme schnippig und angriffslustig. "Sie darf mit keinen ihrer Freundinnen telefonie-" Ich legte auf, kramte abermals in meiner Tasche rum und fand schließlich ein altes, stinkendes Taschentuch. Tut, tu-"
    "Little Whining, Surrey, Familie Toublin, Guten Tag?" "Guten Tag!", brummte ich. "Wer ist dran?", sprach die hohe Stimme. "Das geht Ihnen nichts an, dürfte ich bitte Tara Toublin sprechen?" "Nein!", sagte Frau Toublin scharf. "Erst, wenn Sie mir sagen, wer sie sind." Ich überlegte hastig. "Herr Schneider." "Aaaach", ertönte es von der anderen Leitung und ich hätte mir gut vorstellen können, dass sie die Augenbrauen hob. "Aaaach", wiederholte sie. "Und was will der Herr Schneider von meiner Tochter?" "Sie sprechen!", murmelte ich böse und verlor langsam meine Geduld. Frau Toublin wollte gerade wieder einen Satz beginnen als, diesmal ich, schnippig sagte: "Was ich von ihr will, geht Ihnen überhaupt nichts an!" Anscheinend schien ich ihre Frage beantwortete zu haben und sie zischte ins Telefon: "Na-Gut! 5 Minuten! Nicht länger!" Sie schien den Hörer bei Seite zu legen. Wenige Minuten später meldete sich eine Kinderstimme: "Tara Toublin?" "Psst, Tara, ich bin`s! Raicha!", flüsterte ich. Ich erklärte ihr so schnell wie möglich was alles passiert war und gab ihr die Telefonnummer von Tante Mari. "Okay Tara, und sonst geht es dir gut?", wisperte ich. "Natürlich du alberne Schulfreundin, HERR SCHNEIDER!", ertönte auf einmal wieder die grässliche Frauenstimme. "Fünf Minuten sind vorbei, UND, sei froh", flüsterte sie. "Das du mit ihr telefonieren durftest!" Danach legte sie auf.



    Ich wollte gerade Rikaru anrufen, als mich Tante Mari rief. "EEEEEEESSEN!!!!!" Ich legte den Hörer wieder auf und ging in die Küche.


    Wird Raicha noch ihre Schwester anrufen? Wie wird es ihr gehen? Was wird am nächsten Tag - in der Schule - und außerhalb der Schule passieren? All, das, seht ihr höchstwahrscheinlich heute noch ^^

    Danke das ihr mich so aufgemuntert habt :kiss
    Dafür gibt es eine Fortsetzung :D



    Ich hatte nicht auf die Uhr geguckt, konnte mir aber gut vorstellen das ich den halben Tag in diesem komischen Privatbus verbracht hatte. Ich war müde und mir tat mein Hinterteil vom vielen sitzen weh. Ich kannte das Haus von Tante Mari, es war sehr altmodisch eingerichtet, sie hatte einen altmodischen Geschmack, aber war so etwas wie ihre Ersatzmutter, und immer für sie da. Kaum war ich auf dem Grundstück, öffnete sich die Tür und Tante Mari kam auf mich drauflosgestürmt. Ich staunte, als ich sah, wie frisch und munter sie noch auf den Beinen war, wo sie doch schon 62 Jahre alt war. "RAICHA! Wie wudnervoll dich zu sehen! Komm, ich zeig dir meine neue Katze, weißt du wie ich sie genannt habe? Raiha! Ist das nicht toll? Sie hat ähnlichkeit mit deinem Namen!" Als mich Tante Mari fest abgedrückt hatte, sah sie das mir nicht nach Lächeln war. "Was hast du denn auf dem Herzen, Kleine??" Ich wunk ab. "Nichts, rein gar nichts, zeig mal, wo ist denn Raiha?" Wir gingen ins Haus.



    "Komm, ich muss dir meine Katzen zeigen, also, das ist Missy, Lissy, dort ist Tätzel und ähm, ahja, da ist ja der kleine Schlingel, das ist Terry. Sind die nicht toll?" Ich nickte. Süß waren die kleinen Racker wirklich und Lissy (die Weiße) kam sofort zum Schmusen zu mir. "Wenn du nachts deine Zimmertür auf lässt kommen sie manchmal rein. Ach, wenn wir gerade beim Zimmer sind, ich habe mir so viel Mühe wie möglich gegeben, es NICHT altmodisch einzurichten, komm, ich kanns kaum erwarten! Hoffentlich gefällt es dir!"



    Wir stiegen die Treppe hinauf. "Komm, komm! Hier entlang! Komm!" Tante Mari nahm mich an die Hand und führte mich in ein wunderschönes Zimmer:



    ....



    "Und? Und? Gefällt es dir? Ja?" "Ja, es ist wunderschön! Das hast du echt gut eingerichtet Tante Mari, das ist jetzt voll in!" Tante Mari, das sah man ihr an, hätte Luftsprünge vor Freude machen können. "Ach und der Vorraum ist so ein kleiner Lernraum, ich hoffe der Computer ist der Best-" "Jap ist er! Ähm, Tante Mari, könnte ich, könnte ich mal, Rikaru anrufen?" "Rikaru? ACH! Deine Schwester! Man, die hat sich aber auch lange nicht mehr blicken lassen! Selbstverständlich, unten, in der Stube ist das Telefon, ach warte: JAAAAAAMES?" "Wer ist James? Hast du geheiratet?" "Quuuuatsch, das ist mein neuer Butler! Voll praktisch, er wohnt bei mir und ist eine Gärtner- Haushaltsperson- JAAAAAAAAAMES? KOOOOOMMST DUUUU?"



    "Was gibt es, Mari?", raunzte James. "Jammy, sie so Gut und zeig unserem Gast wo das Telefon ist, ich glaube, meine Katzen haben Hunger- O! Warum habe ich sie nur hungern lassen? *snieff*" Tante Mari verschwand aus dem Zimmer. "Ähm, hallo James." "ACH JA! JAAAAMES? SEI NOCH SO LIEB UND SAG RAICHA ETWAS WIE DER MORGIGE TAG ABLÄUFT, UND DANACH VERLANGE ICH ESSEN, VERSTANDEN? OH NEIN! ICH NEHM ALLES ZURÜCK. WARUM BIN ICH NUR SO STRENG! EGAL, BITTE EIN FESTESSEN, FÜR DIE KLEINE!" Das Brüllen von Tante Mari erstarb. "Am besten ich erzähle Ihnen ersteinmal etwas über den morgigen Tag, bevor Sie das Telefon benützen."



    "Also", begann James. "Morgen werde ich Sie um Vier wecken, denn um sieben kommt Ihr Schulbus. Sie gehen in Deutschland zur Schule, auf die "Albert Einstein Simschool" Ich schluckte. Zwar hatte ich schon damit gerechnet das ich am nächsten Tag in die Schule müsse, aber dies zu hören, war trotzdem ein Schreck. "Danach werden Sie von mir abgeholt und ich zeige Ihnen ein Teil des Dorfes!" Darauf freute ich mich. So oft sie kein Sim-Deutscher Frankreich und ich war ja nicht jede Sekunde in Frankreich. "Okay, und nuuun, folgen Sie mir, zum Telefon."



    Ich folgte James in die Stube. "Bitte! Nach einer Stunde werden Sie aus der Leitung geschmissen." James verschwand in der Küche, ich nahm den Hörer ab und gab die Nummer von zu Hause an, doch auf einmal kam mir eine Idee...


    Was für eine Idee wird wohl Raicha haben und was wird sie machen? Wie wird es in der Schule aussehen? Wird sie endlich ihre Traumfreundin finden (Tara natürlich mit einbeschlossen)?

    Toll, meinst du das beruhigt mich, wenn EINER schreibt? Nur EINER? Ich hatte mehr erwartet, wirklich mal- z.B. bei Simstreet -This is Lara, diese Story verfolge ich zwar nicht (sorry *g*), aber ich seh andauernd das diese Story immer ganz oben ist und immer sehr viele posten...

    deklination? deklinieren ist, ähm, ich glaube wenn ein adjektiv vor einem substantiv steht, ich will aber nichts falsches sagen
    ich kann ja mal meinen bruder fragen der hat auch latein mit soner deklination :D


    warte:


    Beugung von Substantiven/Nomen, Pronomen, Artikeln, Adjektiven)

    Ohja, ich weiß schon wie es weitergeht, aber ich baue gerade an dem Haus von Tante Mari. Aber so schlimm kann es ja gar nicht werden, ich meine es steht ja da katzenabhängige, nette Frau, und mal sehen was in Frankreich bei Sims so alles abgeht ^^


    :( na hallo? schreibt noch jemand was, außer sydney??? :( :(
    Wenn niemand was schreibt brauch ich auch nicht weiterzumachen :(
    denkt dran: Wenn ihr nichts macht, dann mach ich auch nichts!
    Wobei mir eigentlich die Story Spaß macht sie zu machen, aber nur wenn ich auch eine Einschätzung kriege. Bei anderen wird da sofort geschrieben und bei mir? :(

    *sakuraauslach* Ich hab morgen Schulfrei :hehe
    Cäsar? Ich behandel gerade in geschichte cäsar, bist du 6. klasse?
    Rike, ja, da hast du recht, aber zu der zeit, als ich das geschrieben habe war ich nicht ganz beisammen *g* egal, macht doch was ihr wollt :P

    Huhu, also, ich habe K@hi über ICQ gefragt ob ich das hier machen darf und sie hat zugestimmt. Hier werden keine Grenzen gesetzt, ihr dürft einfach drauf los plappern und meinet wegen bilder reinstellen von sims, was z.B. ihr für einen schönen Skin gemacht habt oder ne super Kurzgeschichte ^^
    Mir völlig Schnuppe was ihr macht, aber spamt nicht zu sehr ^^
    Also,
    tretet in das 'Quatsch-Café' ein!


    Tschüssi, eure Super-Einstein :hehe

    huhu, hab eine kurze fortsetzung euch mitgebracht (3 Bilder), trotzdem hier sind sie:



    "Also", begann meine Mum. "Wie wär`s wenn du nach Frankreich gehst, zu Tante Mari!" Ich blickte auf. "Was? Ich hab gedacht ich darf bei dir wohnen Mum! Ich bin ja immerhin euer, euer-" Ich unterbrach. "Euer Kind!!!!!!", schrie ich dann. "Ja Raicha, aber meine Wohnung ist so klein, da passen keine zwei Personen rein. Also, willst du? Dann ruft dein Papa Tante Mari an das du kommst, sie wartet nämlich schon auf dich, und du packst mit Rikaru die Koffer." Ich nickte. Anscheinend dachten meine Eltern sie hätten mich mit dieser Idee glücklich gemacht, aber Tante Mari, die katzenabhängige, nette Frau war sehr weit entfernt.



    Ich ging mit Rikaru hoch und packte meine wenigen Sachen zusammen. "Bist du denn nicht froh?", fragte Rikaru mich. Ich schaute zu ihr, schaute in ihr trauriges Gesicht und sah, das durch die Tränen Schminke auf der Nase saß. Normaler Weise trug Rikaru nie Schminke, sie hielt eigentlich gar nichts davon, aber ich sagte nichts weiter, weil ich mit anderen Sorgen beschäftigt war. "Froh sein? Worüber denn? Ich bin weiter weg denn je, werde meine Familie vielleicht nur in den Sommerferien sehen und muss französisch lernen?" "Nein, französisch lernst du automatisch und zur Schule gehst du in Deutschland, du weißt doch, Tante Mari wohnt an der Grenz-" Rikaru wurde durch ein Piepen der Uhr unterbrochen. Sie warf einen hastigen Blick auf ihre Handuhr und stellte den Klingelton aus. "Hast du jetzt irgendetwas vor?", fragte ich sie. Schweoßperlen tropften Rikaru vom Gesucht. "Äähm, nein, nein, natürlich nicht. Warum auch?" Ich musterte Rikaru und sah erst jetzt, dass sie sich umgezogen hatte. "Oooh doch! Komm Rikaru, sags mir!" Rikaru blickte um sich und dachte hastig nach. "Ääähm, na klar. Also, ähm, ich, ich hab jetzt normaler Weise ein Treffen mit, mit Stephan. Also, mein Freund, du kennst ihn ja..." So richtig glauben wollte ich es ihr nicht, aber plötzlich schien mir wieder alles egal und ich packte weiter.



    Wenige Minuten später kam ein kleiner Privatbus für mich. Dad räumte die Sachen in den Bus, während ich Rikaru umarmte und ihr zuflüsterte: "Hab dich lieb und viel Glück bei deinem Studium!" Mum wollte mir ein Küsschen geben, als ich mich von ihr losriss und einfach in den Bus einstieg.


    Was wird Raicha in Frankreich alles erleben und was verheimlicht Rikaru ihr?


    Sorry Leute, bei mir stimmt igendetwas nicht, sobald ich hier aus diesem Schreibfenster gerate kommt immer der Fehler:


    Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
    Soll der Debugmodus gestartet werden?
    Zeile 48
    Fehler: 'glowred_text' is undefiniert.


    Könnt ihr mir helfen? :(