Huhu!! Danke, danke danke!! :kiss Woah, endlich 14
Sooo, nun geht es aber endlich weiter! Viel Spaß!
Es war wieder wie früher zwischen uns. Wir verzogen uns auf die Terrasse, blödelten ein bisschen rum, aßen die Pralinen und Anne erzählte schließlich von ihrem Kummer mit Jonas.
Anne: Er hat gesagt, ich soll nicht so ein Theater machen wegen Sarah und dann kam die doch tatsächlich her und stellte sich direkt neben ihn. Und dann hat sie seine Hand genommen! Kannst du dir das vorstellen? Ich war natürlich total fertig und hab gesagt sie soll bloß… sag mal, hörst du mir überhaupt zu?
Sandra: Doch klar…. Du hast gesagt-
Anne: Ja, ich hab den beiden erklärt, dass ich da nicht mitmache und..
Anne redete und redete. Ich hatte mich zurückgelehnt, sah den Schäfchenwolken am Sommerhimmel nach und überlegte, ob ich verliebt war. Ich musste einfach immerzu an ihn denken. Ob ich wollte oder nicht! Dabei kannte ich nicht mal seinen Namen.
Dann weckte Anne mich aus meinen Träumen.
Anne: So, jetzt weißt du alles. Und jetzt will ich wissen, was mit dir los ist. Ist er Russe und versteht kein Deutsch? Und was ist mit Fußball? Ich habs nicht ganz kapiert!
Sandra: Es ist auch kompliziert. Weißt du, ich habe mich auf den ersten Blick verliebt.
Anne: Das ist doch super! Wie romantisch! Da kannst du auch mal das T-Shirt mit den Rosen anziehen, das passt dann doch.
Sandra: Leider ist alles viel komplizierter. Anne, ich hab den Eindruck, ich mach irgendwas falsch.
Ich erzählte ihr vom Fußballverein, dem Leistungstest und wollte grade von meinem Erlebnis in der Stadt erzählen, da klingelte das Telefon.
Ich sprang auf.
Meine Stimme zitterte leicht, als ich mich meldete, weil ich die irrwitzige Idee hatte, er könnte es sein. Aber es war bloß meine Mutter, die mich an den Termin beim Kieferorthopäden erinnern wollte. Den hätte ich fast verschwitzt!
Ich verabschiedete mich schnell von Anne und rannte los.
In der Praxis musste ich 2 Stunden warten. Endlich kam ich dran und war nach 3 Minuten wieder draußen.
Eilig lief ich wieder nach Hause. Anne war bestimmt sauer, weil sie so lange hatte warten müssen. Wahrscheinlich hatte sie sich grauenhaft gelangweilt. Oder vielleicht Albert mit ihrem Liebeskummer genervt.
Aber ich hätte mir meine Sorgen sparen können. Anne saß mit extrem guter Laune auf der Terrasse und strahlte mich an. Sie hatte sich ausgesperrt, weil ich vergessen hatte ihr meinen Schlüssel zu geben, aber das schien sie nicht im Geringsten zu stören.
Anne: ich find es ganz toll hier. Und ich bin garantiert total braun geworden in den 2 Stunden hier draußen. Sandra, du kannst dir nicht vorstellen, was ich erlebt habe. So was kann auch nur mir passieren. Und außerdem hab ich was für dich in die Wege geleitet
Das wars auch schon wieder.... Es geht aber bald weiter, hoffe, ihr schreibt fleißig komments