Ysabella: Du kannst die Sims wecken, wenn die beim Essen einschlafen. Entweder auf das kleine runde Icon unter dem Teller klicken (wie wenn die Techtelmechteln unter Entspannen) - bei den Aktionen also. Oder du wählst den betreffenden Sim an und klickst dann auf diesen... dann erscheint die Funktion "Aufwachen"...
Beiträge von kRulezZ
-
-
Wie ist das den jetzt mit diesem gelben Auto? Kann man das im kaputten Zustand kaufen und der Sim baut das dann zusammen?
So wie ich das verstanden habe, ja. Und je nach dem wie gut man ist, sieht das Auto am Ende aus. Dann kann man es selber fahren oder verkaufen.
-
Hallö!
Ich schäme mich schon richtig, dafür einen neuen Thread aufzumachen, aber ich konnte leider keinen Sammelthread oder Bauforum hier finden.Ich wollte fragen, ob mir vielleicht jemand ausführliche Screenshots von den Häusern machen kann, die nach der Installation direkt dabei sind weil ich die in Sims 2 nachbauen möchte. Meine Sims 1 CD's sind verschollen. :wassn
Wenn jemand so nett wäre, würde ich mich über folgende Häuser freuen:
- Von den Spinnwebs
- Der kleine Bungalow unten links in der Ecke
Vielen Dank! -
Ja, genauso wie bei denen habe ich das auch, allerdings nimmt der das nicht an. Könnte es daran liegen, dass ich zuerst das Dach und dann die Wände gebaut habe?
-
Hm - ich wollte noch mal auf mein Problemchen aufmerksam machen, was irgendwie den ganzen Spielspaß versaut und wegen anderer Fragen leider vergessen wurde...
Ich habe ein Haus gebaut mit einer zweiten Etage, die allerdings eine Art Dachgeschoss ist (mit Giebeln und so), wo die breitachsigen Wände (das Haus ist traufständig) vom Dach stammen. Halten sich Leute im Winter in diesen Zimmern auf, fangen sie an zu frieren und das ist sehr lästig. Ich habe auch schon einen Boden auf die 2. Etage gebaut, allerdings hat das die Situation nicht verändert.
-
2.Gibt es schon erstellte Studenten, in Veronaville, da habe ich nämlich wCJ hinzugefügt, wenn man die wCJ- Städte haben will, oder wo? Weil ich habe garkeine!!:confused:
Ein sehr wirrer Satz, aber ich versuch es mal.
Wenn du WCJ installiert hast, kannst du bei allen Nachbarschaften auf einen Button oben in der Nachbarschaftsleiste (so ein kleiner "Abschlusshut" mit einem Pluszeichen) klicken und dir anschließend eine Uni aussuchen, die gut zur Nachbarschaft passt. Dort sind immer schon automatisch Studenten, einige kannst du steuern, andere nicht.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei dem Spiel die Werte zumindest geringer sinken.
Das bei "Thomas Gruhl" ist jetzt aber nicht gerade neu... :misstrau
Das mit den Zwillingen finde ich doof. Ich fand es schön, dass das wirklich nicht so oft vorkommt und man es im "Notfall" mit Käsekuchen manipulieren konnte. Aber so ist es kein Wunsch, aber auch kein Zufall... :angry -
-
Nein, BigFoots können sich überhaupt nicht paaren. Es wäre allerdings mal ein Versuch wert, wenn man ihn zu einem Pflanzensim werden, sich fortpflanzen und dann wieder "normal" werden lässt.
-
Mit der Karrierebelohnung des Wissenschaftlers kann ein Sim mit vielen Logik-Punkten Medizin herstellen.
-
Zu der Erdbeergeschichte: Die Erdbeeren kann man entweder in der Staftpresse verwenden oder in den Kühlschrank legen, damit die normalen Gerichte, die man sonst auch kochen kann, an Nährwert zunehmen.
Ich habe ein Problem mit der Temperatur in der 2. Etage. Ich erklär mal, wie ich die gebaut habe: 1. Etage ganz normale und dann in der 2. Etage traufständig (also dieses Längsdach) und im Abstand von jeweils 3 Kästchen dann eine normale Wand - sodass es eigentlich einen geschlossenen Raum gibt, den das Dach mit abdeckt.
Jetzt habe ich diesen Raum in mehrere Zimmer unterteilt, in dem einen ist das Kinderzimmer und mein Kleinkind friert immer im Winter, dabei ist doch eigentlich ein Dach dadrüber. Zusätzlich habe ich noch Boden auf die 2. Etage gelegt (unter das Dach), aber das funktioniert einfach nicht. Was soll ich tun? -
Was? Wenn ich einen NPC bei mir einziehen lasse, hat der die Erinnerung BigFoot getroffen zu haben? Ich glaube kaum. Zumindest ist das bei mir nicht so.
-
Das Problem mit dem Verloben habe ich auch mal gehabt - ich glaube, sie dürfen sich nicht zu sehr lieb haben. (?) Versuch's mal so: Spiel mit einem anderen Sim, lad den Grafen und deine Frau ein, klick den Grafen an und mach "Überreden zu..." und dann "Beißen" und wie auch immer deine Frau heißt.
smartiegirl: Von den "Rückenkraul"-Verrenkungen gibt es hier schon ungefähr 30 Bilder, also ist das nicht so tragisch.
-
Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht mit dem "Teppich" (aus Bast vom Feuertänzer) versucht, aber so wie ich das mitbekommen habe, kann man heimischen Sims den Feuertanz nicht beibringen...
-
Ein bisschen verdreht.
Winter: Familienbeziehungen schneller aufbauen
Frühling: Liebesbeziehungen schneller aufbauen (mehr Punkte für Flirten, Küssen, ...)
Sommer: Schneller Freundschaften aufbauen (Spielen, Reden, ...)
Herbst: Schneller Fähigkeiten aufbauen -
Ja, das ist völlig normal und übelst praktisch.
-
Es gibt ja auch noch die Geschäftsbelohnung "Aufmuntern". Die kannst du im Notfall auch benutzen, allerdings sollte die Beziehungsleiste immer ganz okay sein. Das geht sehr gut, wenn du (in der ersten Spalte die) Geschäftsbelohnungen freigeschaltet hast. Dann brauchst du nur einen Kunden anklicken z.B. mit "Basisverhandlungen" und danach kannst du direkt "Betören", weil durch die Basisverhandlung die Beziehungswerte von 0/0 auf 15/10 gestiegen sind (Außnahme bei inkompatiblen [Chemie stimmt nicht] Sims 12/10).
Aber apropos Geschäftsbelohnungen - ich spiele jetzt schon so lange OfB und hab es immer noch nicht hinbekommen herauszufinden, wie das mit dem Manipulieren funktioniert. Abgesehen davon dass der andere Sim dann immer voll ausflippt, weil es nicht klappt, habe ich keine Ahnung davon! Egal ob Platin-Laune und alles grüne Werte - Hilfe!
-
Jap, klick auf das Haus drauf, an der Seite erscheinen dann zwei Zeichen. Auf das eine klickst du, dann sollte die Frage kommen, wohin du das Haus packen möchtest. Packe es in einen Ordner, dir wird gesagt, wo der liegt. Danach suchst du den Ordner und klickst drauf, dann auf installieren. Wenn du jetzt wieder das Spiel neu lädst, solltest du bei den vorgefertigten Häusern auch deins finden.
-
Ja, ich mein ja nacheinander - also zwei mal jeden Job.
-
Vielleicht kann man durch klassische Musik nicht nur die Qualiät, sondern auch die Quantität verbessern!?