Beiträge von Witch23

    Der ist im Kaufinventar, weiß gerade nicht wie der heißt und leider auch nicht unter welcher Rubrik er zu finden ist, aber er ist zu kaufen. Genauso wie Betten oder sonst etwas an Gegenständen. Bin sogar der Meinung das es die Frage hier schon mal gab und auch beantwortet wurde. Nur bin ich gerade auch selber zu müde um zu suchen. Sorry. hoffe dennoch das du ihn jetzt findest ;)


    So habe mal die Suchfunktion benutzt und dann in einem anderen Thema meinen eigenen Beitrag gefunden, wo ich sogar den Namen erwähne. klick


    Ansonsten ist die Suchfunktion recht hilfreich :D

    würde an deiner stelle mit Bon und Spiel zu den Laden gehen wo du es gekauft hast und dort dein Problem schildern.


    vorher vergewissere dich nach dem abtippen ob auch alle Zahlen Buchstaben richtig sind. Evtl hast du auch eines der Zeichen falsch gelesen/eingetippt

    So bin jetzt endlich beim Markt angekommen und von dort aus kommst du zu den Heißen Quellen. Geh einfach von den Aasfresserfeldern ausgehend nach rechts in den nächsten Eingang. Sollte der gesperrt sein weiß ich leider auch nicht weiter.



    Ich konnte sogar schon beim kennenlernen der Dorfbewohner dorthin. Man lernt nie aus :D



    Edit: bin jetzt bei der Aufgabe zu den Heissen Quellen angelangt. Nachdem du mit dem Häuptling gesprochen hast müsste eigentlich der 2te Durchgang von links, wenn du vom Meer aus schaust geöffnet sein. Dorthin geht der Häuptling auch nach dem Gespräch.

    Da ich zwecks Fehlersuche (Sims 2 will das letzte Add-On nicht wie ich) Inselgeschichten Gelöscht habe, kann ich dir da leider auch nicht mehr weiterhelfen :(


    geh einfach mal alle Grundstücke auf die du gehen kannst ab und sieh nach ob da evtl noch irgendwo ein Tor ist welches du noch nicht durchschritten hast. Ansonsten fällt mir nur ein das du den Dorfoberen ansprechen könntest.


    Mal ne ganz blöde frage, hast du schon die Einladung zu den Heißen Quellen bekommen? *will gerade auf die ganz sichere Nummer gehen*

    Also nur das ich das richtig verstehe, du hast die Aufgabe Zu den heißen Quellen gehen. Danach wird eigentlich einer der naheliegenden Durchgänge freigeschaltet und du kannst ihn anwählen.


    wenn du bei dem Thema Ablauf und teilweise Lösungen zu Inselgeschichten bei Nr 62 gehst, kannst du davor mal nach kontrollieren ob da evtl etwas fehlt oder so. :kopfkratz


    Sollte aber keiner der anderen Durchgänge freigeschaltet sein, kann ich dir leider auch nicht helfen, da das dann wohl möglich ein Bug ist :( und davon habe ich so keine Ahnung

    Hallo
    Ich habe hier eine Frage in einem schon vorhandenen Thema gestellt. Daraufhin wurde mir zumindest soweit geholfen das ich wieder spielen konnte aber mein Problem konnte nicht gelöst werden. Nach meinem Beitrag habe ich vergeblich per SuFU gesucht, bin aber nicht fündig geworden, daher schreibe ich hier alles soweit ich es noch weiß nochmal. Sogar per manueller suche konnte ich nichts finden. (sollte mir jemand aufzeigen können wo meine Anfrage ist bitte per PN oder E-Mail da ich nicht weiß wann ich das nächste mal vorbei schauen werde)


    Das Problem um das res geht:
    Ich habe alle Sims2 Add-Ons und die haben auch schon alle funktioniert. Dann wurde auf meinem PC ein eigenes Windows XP neu drauf gespielt. Dabei dann der teil der Festplatte platt gemacht, auf dem die Betriebssysteme drauf sind.
    Da ich Sims2 nochmal neu starten wollte wegen einiger der Zusätze, habe ich das ebenfalls platt machen lassen.


    Doch beim neu wieder installieren, tauchte jetzt ein Problem auf. (Ich habe nach jedem Add-On ein bisschen gespielt und dann gesichert) Als ich das letzte mini Add-On Villen und Garten Accessoires installiert habe war noch alles ok Nur als ich dann spielen wollte, tauchte ein Fehler auf und der Start wurde abgebrochen.


    Ich habe anschließen einfach deinstalliert und neu installiert nur wieder der gleiche Fehler. Als ich dann nach sah was falsch war fehlte der Die Sims 2 Ordner und ich dachte das wäre der Fehler weswegen es nicht klappte.


    Doch da hatte ich mich geirrt. nach dem deinstallieren war der Ordner verschwunden und auch mehrmaliges de- und neu-Installieren hat nichts gebracht. Momentan habe ich nicht viel Zeit zum Spielen oder Neu installieren dadurch gefrustet werden etc deswegen habe ich das in der letzten Zeit nicht gemacht.


    Beim Abbruch tauchte einfach ein Fenster auf das "The Sims 2 EP9" heißt und was aussagte "The Sims 2 EP9 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." dann der übliche Kram das Dateien die nicht gespeichert wurden verloren gehen usw.


    Das Spiel selber startete aber nicht und auch mehrmaliges neu Installieren brachte nichts. Am PC hat sich im Grunde nichts verändert, nur ein paar Programme wurden aktualisiert. Windows XP hatte ich vorher auch drauf und da lief Sims 2 auch komplett mit allen Add-Ons. Jetzt kann ich es nur Bis Apartment Leben Spielen.


    Sollte mir jemand etwas dazu sagen können wäre ich dankbar. Genauso darüber wenn jemand mir sagen kann wo mein alter Beitrag zu diesem Thema verblieben ist, da ich vergeblich gesucht habe.

    Was war der letzte Stand bei Lukas Story ?
    Solltest du 12 abgeschlossene Kapitel gespielt haben mit Lukas, dann geht es nämlich ohne weitere Geschichten im normalen Spielmodus weiter.


    Edit Ansonsten geht neu starten eigentlich nur (soweit ich weiß) indem du das Spiel neu installierst oder wenn du eine Nachbarschafts Sicherung gemacht hast.

    Das passiert öfter als einem lieb ist, aber du bist ja selber auf die Lösung gekommen. Soweit ich weiß ist nämlich das wechseln vom Bau in den Kaufmodus, die einzige Möglichkeit das zu beheben.


    es sieht zwar unschön aus aber solange man an den Wänden nichts ändern will ist es eigentlich egal ob man die Fenster sieht oder nicht. Meiner Meinung nach einer der vergleichsweise Harmlosen Bugs ;)

    So habe immer noch das Problem das VuG-Assessoires nicht zum Start zu bewegen ist. Habe es jetzt 2 weitere male mit deinstallieren probiert, dann auch mal alle Viren Programme ausgeschaltet ebenso Internet.


    Mal ist der Sims 2 Ordner nach der Installation da mal nicht aber das Problem ist beide male das selbe wie schon oben erwähnt.


    VuG- Assesoires hat bei mir auch schon mal funktioniert sonst würde ich jetzt darauf kommen, das es damit zu tun hat.


    Wenn jetzt noch jemand einen hilfreichen Tipp geben kann, wäre ich echt dankbar.


    Edit:


    da ich nicht weiß ob das wichtig ist stelle ich hier noch mal eine frage. Ich habe ebenfalls alle drei Sims Geschichten, die Geschichten Ordner sind mit bei denen von Sims 2 und sämtlichen Add-On Ordnern, aber die Ordner mit den Speicherständen sind unterschiedlich.


    habe gerade auch probehalber Inselgeschichten gestartet, was problemlos ging, aber als ich VuG-Accessoires das erste mal drauf hatte und spielen konnte hatte ich die Lebensgeschichten noch nicht.

    Danke Danke Danke *fällt dankbar über Dark_Lady her*


    Es ist alles wieder da wenn auch auf Anfang gestellt. Aber dafür sollte man sich ja eine Nachbarschafts Sicherung machen ;)


    Das erste Starten war etwas beunruhigend, auch wenn wie gewohnt das Bild (bei mir von AL) erschien, weil sich kein Fortschrittsbalken zeigte. Also nur für andere mit dem gleichen Problem geht kurz nen Kaffee kochen oder so dann sollte es soweit sein *selber ungeduldig ist deswegen*


    dann mache ich jetzt mal meine Nachbarschaft wieder ganz und schaue mal ob es jetzt klappt mit VuG-A :)



    Edit:
    so habe jetzt Villen-und Garten_Accessoires nochmal drauf gespielt, zwar verschwindet jetzt mein Sims 2 Ordner nicht, nur kann ich immer noch nicht weiterspielen...


    Apartment-Leben habe ich nach dem drauf spielen meiner Nachbarschafts Sicherung kurz gespielt, da war alles in Ordnung nur jetzt komme ich wieder nur bis zu Laucher.
    habe davon einen Screenshot gemacht, nur wie ich den hier zeigen kann weiß ich nicht :(


    Ich werde jetzt unabhängig von einer Antwort nochmal de-und neu-installieren, das Ergebnis davon teile ich egal ob fruchtlos oder nicht dann wieder hier mit.

    Hallo ich habe ein schon gravierend zu nennendes Problem.


    Ich habe jetzt Sims 2 komplett und weil ich meinen PC eine Software Kur gegeben habe, dachte ich mir macht Sims 2 neu drauf.
    Ich habe nach jeden Installieren kurz nachgeschaut ob alle ok ist und weitergemacht zwischendurch auch mal etwas länger gespielt vor dem Installieren des nächsten Add-On.


    Und nun habe ich ein Problem und zwar ausgerechnet beim letzten also Villen-Und Garten-Accessoires es ist nämlich der Ordner verschwunden wo sonst das Spiel drin seien sollte also Neigborhoods, Painting etc (nicht auf Korrektheit der Namen Pochen, ich schreib die gerade soweit aus dem Kopf, da der Ordner wie gesagt weg ist.)


    Ich habe alles gemacht wie gehabt und normalerweise müsste in dem Ordner EA Games alles sein nur ist dort auf einmal nichts mehr :(


    wenn mir jemand sagen kann wie ich das beheben kann, ohne das ganze neu installieren zu müssen, währe ich echt dankbar.


    Ach ja der Launcher wo die ganzen Add-Ons aufgezeigt werden ist noch da, nur erscheint dann ein Fehlerfenster "The Sim 2 EP9" ->The Sim 2 EP9 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    naja das fehlen des Hauptordners ist nun mal ein Problem *seufzt*