Beiträge von Holly

    Laune: ganz okee, irgendwie schlaff
    Letzte weltbewegende Tat: schreibtisch aufgeräumt und mein Geld für heut abend hergerichtet
    Musik: Helden - Wenn es passiert
    Letzte Speise: Pizza
    Letzter Trank: Vanilla Coke
    Gedanken: müde *schnarch*
    Erkenntnis der Stunde / des Tages: heute fängt die dult an und ich geh hin ! *juhu* :applaus :roftl (wenn ich jetzt jodeln könnnte, würd ich das tun ! :D)
    Frage des Tages: warum geht morgen keiner mit mir weg ?!???!?!? Gemeinheit ! *phh*

    hehe. Da fällt mir auch noch ne lustige geschichte ein:
    In der 6. Klasse gibts ja noch diese Kurzarbeiten. Wie haben dann da so eine in Deutsch über Grammatik und so was geschrieben Ich sitze also damals mit meiner (damals) besten Freundin in der ersten Reihe und jede von uns macht halt die aufgaben, die wir konnten. später hatten wir bei der gleichen Aufgabe das selbe Problem; wir wussten nicht mehr weiter. Also haben wir dann drüber diskutiert und die Aufgabe gemeinsam gemacht. Haben dann teilweise richtig laut geredet und der Lehrer hat das nicht geschnallt ! Saß vorne am Pult und hat Zeitung gelesen. wir beide hatten in dem Test dann ne 2. Haben uns voll gefreut.


    Da fällt mir gleich noch ne Geschichte ein: Als wir letztes Jahr unerwartet ne Geschichtsex geschrieben haben, hat ne Klassenkameradin von mir absolut nichts gelernt. Also hat sie das komplette Heft unter die Bank gelegt und abgeschrieben. Auf die Arbeit hat sie dann später ne 2 bekommen. So ein Glück will ich auch mal haben.


    Und dann hab ich gleich noch ne Geschicht xD. Die is von meinem Vater: Als er in der Schule war, hat er in der 11. eine Lateinarbeit geschrieben. Die sehen dann zum Beispiel so aus, das man einen bekannten Text (meistens bei Dichtung und wird vom Lehrer nicht genau angegeben, dh. man lernt da ein paar seiten) und einen unbekannten Text übersetzten muss. Der bekannte wir dann meist von den Schülern halb auswenig gelernt. Weil mein Vater ab der 10. sowieso nichts mehr für die Schule getan hat, hat er sich ne übersetzung von dem bekannten Text besorgt und sie unter die Schulbank gelegt. Waren 4 kleine Din A5-Seiten, doppelseitig beschrieben. Bei der Schulaufgabe hat er sich dann die Textstelle rausgesucht und des halt abgeschrieben. Die Übersetzung dann auch noch irgendwie hingewurschelt. So Dichtungstexte werden ja in Metren mit Versmaß und Rythmus geschrieben. Der Übersetzter hat das in seiner Übersetzung "übernommen" und dementsprechend frei übersetzt, damit er im Versmaß bleibt. Der Lehrer hat dann meinem Dad für jede Stelle, wo er praktisch etwas übersetzt hat, was nicht dastand einen Fehler angestrichen. Am Ende wurd´s dann ne 3.


    Spicken tu ich eigentlich auch fast nicht. Hab immer voll angst, dass ich erwischt werde und meist kann ich nen 6er absolut nicht gebrauchen. In Mathe oder so schreib ich mir halt meine Formeln meist immer noch mit Bleistift, damit meine Nachbarin das auch lesen kann, auf die Bank und stell dann mein Mäppchen drauf. Bringt mir dann zwar nicht immer viel, aber ich hab´s halt dann ausm Kopf und muss nicht ständig dran denken, sondern kann einfach hinschauen. Der Lehrer sieht des meist auch, sagt aber nix. Vielleicht denkt er sich, dass ich das eben hingeschrieben habe oder so. kA.
    Bin aber gottseidank noch nicht erwischt worden.

    Laune: määäääääh !
    Letzte weltbewegende Tat: englischvokabeln gelernt
    Musik: keine
    Letzte Speise: wasser
    Letzter Trank: giotto
    Gedanken: bin müde, will schlafen !
    Erkenntnis des Tages: will kein referat in geschichte machen. will wieder ferien haben !
    Frage des Tages: warum gibt es eigentlich hausaufgaben ? ich würde lieber bis um halb 4 oder 5 in der schule bleiben und keine HA aufbekommen, als jeden tag minimum 2 stunden hausaufgaben machen zu müssen. *grml* -.-