Beiträge von WretchedNight

    Hi,
    also was das Erstetzen der Strasse angeht, habe ich bisher keine Probleme.
    Ist ja beides Bodenbelag. Was man aber auf keinen Fall machen sollte, die Ein- und Austrittspunkte der Wagen und Sims mit Gegenständen zu bebauen und nichts in die Wegstrecke der Wagen stellen. Dann gibt es keine Probleme.


    Danke noch mal, hast mir sehr geholfen.


    Gruß
    Wretched

    Hi, also wenn es generell alle Grundstücke bzw. Häuser betrifft, würde ich auch neu installieren...
    Sollte es allerdings nur einige Grunstücke (Lot´s) betreffen, würde ich diese wieder in den Urzustand zurück versetzen (leer unbebaut).
    Ich verwende hier für den "LotManager".
    Mit dem kann man z.B. ein leeres Grundstück von Nachbarschaft 3 auf die selbe Stelle in Nachbarschaft 1 kopieren.
    Leider weiß ich nicht mehr ich den LotManager herunter geladen habe.


    Oh, fast vergessen...
    Manch mal langt es auch schon eine Familie aus einem Grundstück heraus zu werfen und ggf. auch noch das Haus ab zu reißen.


    Viel Erfolg

    Dank Dir,
    die Lösung ist aber nicht ganz was ich suche.
    Habe nämlich vor, die ganze Strasse mit Steinfliesen zu pflastern und einen schönen Bordstein mit Fußweg zu kreiren. Wenn ich nun aber die Ein- und Austrittspunkte der Simbesucher mit Objekten bebaue, kommt kein Besuch mehr. Ist das bei Teppichen evtl. anders?


    Das Tutorial habe ich gefunden nur verstanden habe ich es nicht.
    Der Teil mit der Grafik ist ja noch Ok aber dann...
    Was soll ich mit einer *.XML? Ich Dachte die Objecte seien *.iff.
    Wenn ich den Zusammenhang hätte... - Mein Schulenglisch ist halt über die Jahre ein wenig eingerostet, na ja.


    Mal eine ganz andere Frage nebenbei...
    Ich habe mir von diversen Seiten Objekte heruntergeladen, wie warscheinlich jeder. Dann habe ich die Grafik diverser Objekte mit Funktionen anderer Objekte versehen, oder mit Iff-Pencil2 verändert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Adressen der Eigentümer der Original-Objekte einfach nicht mehr habe. Ich kann also nicht nachfragen, ob ich meine ghackten Objekte, mit deren Erlaubnis, in das Internet stellen darf.
    Kann ich sie trotz dem der Allgemeinheit im Internet zur Verfügung stellen ohne mich Strafbar zu machen oder müssen die Objekte gänzlich aus meiner Feder entsprungen sein?


    gruß
    Wretched

    Also entweder mit dem Transmogrifier-2.0 von http://www.TheSimsTransmogrifier.com oder mit dem SE Object Manager 48Std.Testversion) von http://simenhancer.com. Auf jeden Fall soltest du aber erstere Adresse besuchen um einen "Magic-Cokie-Nummer" zu bekommen. Das ist einfach eine einmalige Nummer die du zum Erstellen von Objekten bekommst, damit es keine doppelten Object-ID´s gibt.


    Also bei dem Transmogrifier einfach das gewünschte Object auswählen auf "clonen" drücken, die Nummer, die angefordert hast eintragen und dem Ding ein neuen Namen verpassen. Fertig.
    Oh, natürlich das alte Object mit der doppelten Object-Id im anschluß löschen.

    Also Du kannst wirklich Unmengen von Objekten im Download Ordner speichern.
    Warum Du nicht alle Objekte im Spiel findest, liegt daran, dass manche Objektersteller sie nicht in die richtigen Gruppen einsortieren.


    Entweder mußt Du im Spiel immer auf unendlich Schalten (also z.B. Sitzgelegenheiten und dann auf Unendlich), um alle Betten, Stühle, Sessel und Sofas angezeigt zu bekommen.


    Eine andere Möglikeit ist es, die Gegenstände neu ein zu sortieren.
    Solch ein Sortierprogramm namens "SimCategorizer" gab es mal auf der Seite http://www.simwardrobe.com frei zum downloaden. Seit geraumer Zeit funktionier diese URL aber nicht mehr.
    Eine 48Std. Test-Version eines ähnlichen Programmes "SE Object Manager" gibt es unter http://simenhencer.com


    Mit beiden Programmen kannst Du auch diverse Objekte für die Erweiterungspakete des Spiels frei schalten.


    Viel Spaß...

    Hi, kann mir jemand helfen?
    1.)Wie warscheinlich bekannt, dreht sich der Fußboden nicht mit, wenn man das gesammte Haus im Spiel rotiert. Heißt, wenn ich mit Homecrafter von Maxis eine Steinfliese (mit Bortstein an einer Seite) entwerfe und diese im Spiel verwende, sieht das Ganze merkwürdig aus, sobald ich das Haus drehe.
    Die einzige Bodenfliese, die dies nicht tut, sich also mit dreht, ist die Straße mit dem weißen Strich. Da ich mich mit Iff-Pencil2 einigermaßen aus kenne, dachte ich mir, ich separiere die "Straßen-Fliese" und importiere einfach die Grafik meiner Fliese...


    Nun zu meiner Frage: Wo finde ich die Straßen-Fliese (Datei)?


    Habe sie bisher mit FarOut und Dateimanager nicht finden können.


    2.) Würde mich auch gerne an den Pool heran wagen, aber auch dieser ist nicht zu finden.


    Danke an alle im voraus...

    Danke Dir Seepferdchen... :)


    Nun hab ich aber das nächste Problem...! :deppen


    Also ich schätze mal dass, das Ganze mit "my motives Energy" (Comfort und der gleichen) zu tun hat.
    Mit den Konstanten 4096:4, 4096:6 oder 4096:8 hinter "my motives ..." kann ich aber nichts anfangen.


    Gibt die :4 etwa bei "my motives Energy 4096:4" einen Energielevel von 4 an? :tocktock


    Danke im voraus!

    Hallo erst mal an Alle...!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein neues Objekt mit Transmogrifier-1.4 erstellt (eine Kaffemaschine).


    Nun möchte ich die Eigenschaften verändern. (Harndrang -1, Energie +1)
    Also das Ergebnis Sollte sein: Energie +3, Spaß +1, Hygiene -1, Harndrang -2


    Mit welchem Programm/Tool läßt sich das bewerkstelligen?
    ... und wenn es eins gibt, wie?


    Habe sämmtlich Threads durchgeschaut, diverse Tutorials gelesen aber nichts gefunden...


    Kann mir jemand helfen?