Ich hab mich jetzt auch mal mit diesem recolorieren von Objekten auseinandergesetzt und zwar nach deinem Tutorial Tantchen.
Ich hänge jetzt aber seit ner Stunden an Teil 3 fest, wenn man das Texture Image ersetzen soll.
Du schreibst da:
Zitat von tantchen
Die bmp wurde jetzt in die Texture Image File eingebaut! Geht ins SimPE Programm und klick Texture Image File an. In der Mitte klickt ihr mit der rechten Maustaste darauf und nehmt Ersetzten.
....
Eure vorige Textur wird jetzt überschrieben. ...
Aber wenn ich auf Ersetzen gehe, dann kommt bei mir ein Fenster und ich muss eine Datei angeben. Ich hab da nicht viel Möglichkeiten, da ich nur eine .simpe Datei in dem Ordner mit den ganzen Dateien habe.
Wenn ich die aber auswähle dann kommt folgender Fehler:
Zitat
Error while trying to open
Package: ....\Minchen_Bettdecke1.package
File: 1C4A276C - BB0758DA - 1C0532FA - FFAFDFFF
Message: Die arithmetische Operation hat einen Übelauf verursacht.
Tja und was mach ich jetzt?
lg
Morrigan
Edit: Ich hab SimPe Version h, habs aber auch schon mit Version g versucht. Gleiches Ergebnis.
Der TXTR Extractor ist Version 031 und das DDS Utilitie 6.6.0827.1500
Edit2: Ja, es hilft wirklich über seine Probleme zu reden, denn es geht jetzt. Hab natürlich die falsche Datei versucht zu ersetzen. Also nicht die .simpe nehmen sondern die, die man vorher auch exportiert und dann bearbeitet hatte :think2