Beiträge von The Fat Man

    Zitat von Der Mathias

    Anke macht ja auch über den Bundeskanzler Witze und da schreien SPD-Wähler auch nicht gleich empört zum Boykott auf.


    Hmm, wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse so anschaue, hätte ein Boykott der SPD-Wähler auch nur weinig Einfluss auf die Quote. *g*

    Ups, sorry, dass ich als Nicht-Katholick gawagt habe zu posten... *g*
    Na ja wenn damit ich schon eine Sünde begangen habe, dann kann ich ja weitersündigen:
    Ich finde es viel schlimmer, dass ein alter, kranker Mann weiter in der Öffentlichkeit stehn muss, als wenn Witze darüber gemacht werden. Nichts gegen alte Leute in der Öffentlichkeit (z.B. Johannes Heesters), aber jeder Andere wäre mit so einem Gesundheitszustand längst als berufsunfähig eingestuft worden. Das Ganze erinnert mich an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider": Der Papst ist krank, aber keiner darf sich darüber äussern.


    Tschüss
    The Fat Man

    Zitat von Siggi

    und dazu noch ein sehr armer Mensch, alt und krank ....., besser in dem Alter etwas zur Ruhe zu kommen.


    Moin,
    ich weiss nicht, ob ein Papst rein rechtlich überhaupt in Rente gehen darf (z.B. heiraten darf er ja auch nicht... toller Job). Ist mir eigendlich nicht bekannt, dass das in der Geschichte überhaupt 'mal vorkam.
    Ich habe nich richtig erschrocken als ich die Bilder gesehen habe, wie er beim Besuch von Georgielein (=Bush jr.) auf dem Stuhl, der mehr aussah wie eine mobile Intensivstation, hereingeschoben wurde.
    Ich finde es gefährlich, wenn der Papst nur noch dahinsiecht und von den Machtspielen, die in seinem Namen aber hinter seinem Rücken ausgetragen werden, nichts mehr mitbekommt.


    Ach ja, ich bin nicht katholisch, kenne aber einige Katholiken.


    Tschüss
    The Fat Man

    Zitat von Powersurge

    Hmmm, The Fat Man kommt aus Leer; das ist doch da in der Gegend, oder ?


    Moin,
    ja ich wohne in Leer, aber bis zur Nordseeküste ist es noch ein Stück. Und die niedersächsiche Nordseeküste ist ziemlich lang, vorallem wenn ich noch die Inseln dazu nehme *g*


    Tschüss
    The Fat Man (Unecht-Ostfriese)

    Moin,

    Zitat von cappuchina

    @fat man, wieso muss denen was geboten werden? Es kostet keinen Eintritt, von daher ist es kein MUSS


    Nun, der Betreiber möchte mit diesem Park entweder Spenden sammeln oder zumindest aus sich oder seine Projekte aufmerksam machen. Dafür braucht er Besucher. Gerade in Amerika haben Freizeitparkbesucher eine riesige Auswahl. Gegen diese Konkurenz muss sich dieser Park behaupten (sonst hätte er gar nicht erst gebaut werden brauchen). Also werden demnächst "Slum-Geräusche" abgespielt, was auch immer das sein soll. Wenn das als Attraktion nicht mehr reicht, dann vielleicht Schauspieler als Bewohner. Die Amerikaner sind, was "guten Geschmack" angeht, zum Teil recht schmerzlos. Wenn ich da an das Bible-Land (mit nachgestellter Kreuzigung!) oder an die Dinner-Shows mit den "Amercan Gladiators" oder mit Ritterspielen denke (übrigens beide "All-Inclusive")...


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ich denke nicht, dass wenn man sich ein paaar Stunden in einem nachgebauten Slum aufhält, wirklich ein Gefühl dafür kriegt, wie es ist, dort zu leben. Gut der Eine oder Andere wird etwas spenden, aber die Ursachen für die Slum-Bildung (Landflucht, Überbevölkerung, Preisdiktat durch die Industrienationen, usw.) werden dadurch nicht beseitigt. Dazu kommt, dass dort sicherlich Niemand um seine Gesundheit, z.B. durch Seuchen oder Überfälle fürchten muss (bei den amerikanischen Schadensersatzklagen?). Also mehr ein Slum-Light. Nicht zu Vergessen, die Leute sollen den Park besuchen, also muss senen etwas geboten werden. Ich fürchte, dass uner diesem Show-Aspekt die (bittere) Wahrheit zurückbleiben muss.
    Wer sich wirklich für das Elend Anderer interessiert, hat dafür (gerade) in den USA genug Gelegenheit. Es gibt dort auch Menschen, die an der Armutsgrenze leben und Stadtviertel/Siedlungen, auf die der Ausdruck Slum zutreffen könnte. Es ist nunmal einfacher, anonym etwas in die Ferne zu Spenden als konkret vor Ort selber tätig zu werden.
    Ich möchte nicht wissen, was als nächstes als Thema für einen Vergügungspark genommen wird.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,

    Zitat von Naschi

    Audio system couldn't be initialized, program will run without sound! The error is: "DirectXAudio::init() - could
    not create DirectSound8 interface: "No sound driver is available for use, or the given GUID is not valid
    DirectSound device ID." (maybe you need to install a sound card / driver / directX)


    eigendlich sollte auf deinen Post jemand antworten, der mehr Erfahrung mit Hardware hat (z.B.: Powersurge). Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
    1. Singles greift auf DirektX-Funktionen zurüch, die zwingend eine Soundkarte benötigen.
    2. Singles benötigt zum Laden teilweise sehr lange (bis zu mehreren Minuten)
    Entspricht Deine restliche Hardware den Midestanforderungen?
    Ist die defekte Soundkarte ordnungsgemäss abgemeldet?


    Tschüss
    The Fat Man

    Hi Cecil21,
    alles Gute zu Deinem Geburtstag. Eigendlich müsstest Du jetzt deinen Nick ändern, denn Du wurdest ja heute 22 (Wenn ich den Forumangaben trauen darf). Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und auch noch viel Erfolg bei der Wahl zur Newbi des Monats.


    Tschüss
    The Fat Man


    *schwarzwälderkirsch nehme auf dass ich meinem nick immer ähnlicher werde*
    *danke sage*

    Moin,
    tja, das mit Mike ist ein Bug. Manche Story-Dialoge laufen ab, bevor die Aktion zur Auswahl steht (Manche dafür auch lange danach, ist auch kein Trost). Leider ist mir kein anderer Ausweg bekannt, als auf einen (hoffentlich vorhandenen) früheren Spielstand zurückzugreifen.
    Das mit dem Bett hatten wir heute schon mal:

    Zitat von von mir

    altbekanntes Problem: Das Bett steht so ungünstig, das die Singles es nicht von beiden Seiten erreichen können. Die Singles brauchen relativ viel Platz, um um das Bett gehen zu können. Entweder das Bett im Raum verschieben, es in einen anderen Raum stellen, oder den Raum vergrößern.


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    altbekanntes Problem: Das Bett steht so ungünstig, das die Singles es nicht von beiden Seiten erreichen können. Die Singles brauchen relativ viel Platz, um um das Bett gehen zu können. Entweder das Bett im Raum verschieben, es in einen anderen Raum stellen, oder den Raum vergrößern. Die Gedankenblasen sind übrigens im FAQ-Thread im Post von Morrigan erklärt.


    Tschüss
    The Fat Man

    Zitat von SarahO

    Oder auch beängstigend, dass die größten Säufer und die, die am besten beim Schummeln waren, z.B. Arzt geworden sind oder einen ähnlich verantwortungsvollen Beruf ausüben...


    Moin,
    ich hatte schon immer so ein komisches gefühl im Magen, wenn ein Arzt zu mir sagte: "Keine Sorge, es wird schon wieder". *g* Jetzt weiss ich wenigstens warum. Naja, wenigstens sind sie nicht Politiker geworden... *g*


    Tschüss
    The Fat Man

    Zitat von SarahO

    Morgen habe ich 10jähriges Abi-Treffen. Wow, wie schnell die Zeit vergeht!


    Moin,
    wollte nur kurz wissen, wie Dein Abi-Treffen war. Oder ist es zu peinlich, darüber zu schreiben? *g*


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    das im Forun gewisse Wöter nicht gerne gelesen werden, gehört für mich einfach zur Netiquette. Immerhin ist das hier das "offizielle" Forum und es sollte ein gewisses Niveau gewahrt bleiben. Zum anderen sind in diesem Forum auch sehr junge Nutzer unterwegs, auch deswegen sollten gewisse Worte nicht geschrieben werden. Von den rechtlichen Sachen ganz zu schweigen...


    Tschüss
    The Fat Man

    Moin,
    ob Gott jemanden beschützt oder nicht ist immer ein subjektiver Eindruck. Wenn sich jemand zweimal (oder war's dreimal, ich weiss nicht mehr) mit dem PKW überschlägt und dann nur mit zwei oberflächlichen Kratzern aussteigt, dann kann man dass dem Glück, der guten Konstruktion des Autos (obwohl von dem wirklich nicht mehr viel zu erkennen war) oder Gottes Schutz zuschreiben. Oder wenn ein PKW mit einer Frau und zwei kleinen Kindern knapp an einem Brückenfeiler vorbeischleudert und "sicher" in einem Gebüsch landet. Glück, Kismet oder Allahs Wirken (Die Insassen waren Türken und blieben auch alle unverletzt)? Es kommt auf jeden persönlich an, wie er so ein Ereignis einordnet.


    Tschüss
    The Fat Man