Beiträge von SimBlubb

    "Theoretisch" würde es genügen die "/character/mikeschniepi.wms|ams" mit maya oder ähnlichen Programmen insofern zu modifizieren das ein aufrechter Freund entsteht und als /character/mikeschniepiup.wms|ams abzulegen. Dann wird in der /gameobject/mike.ago unter dem Punkt "#naked sex" dann der neue "mikeschniepiup" eingefügt und natürlich in der script/global.lua wieder das ursprüngliche "NOTHING_SEX = CharacterGOResource.NOTHING_SEX" wiederhergestellt. Dann ruft das Programm bei den 3 sexuellen Aktion das veränderte, aufrechte Modell auf.


    Die Frage ist nur ob man das wirklich will, oder einem das Spiel nicht zu primitiv wird (nur meine persönliche Meinung)...

    Ich find grade nicht ob das schon jemand mal beantwortet hat, aber falls es noch Spieler gibt denen das Spiel im Baumodus Probleme bereitet, vor allem das sich der Bildschirm dann mit schwarzen Vierecken füllt: das scheint ein Fehler bei der Schattenberechnung zu sein, weil man neue "Ecken" einfügt. Komplettes Ausschalten der Objektschatten behob bei mir den Fehler damals, vielleicht reicht auch nur runterregeln. Geht allerdings nur ohne laufendes Spiel. ;)

    Nataschas Kleid ist soweit ich das erkennen kann keine Textur, nur Farbe und Reflexion.


    Charakterwerte sind in /gamelogic/characters.agl


    Die Storyabschnitte und wie sie ausgelöst werden stehen in /statemachine/questXXX.lua


    Der Gesprächstext für die Story (und eine kleine Erklärung was die Voraussetzungen sind) steht in /config/lang2.cfg


    Die Texturen sind leider nicht immer der Skin, ändert man z.b. Lindas Kleid im /textur Verzeichnis ändert sich NIX. Muß also noch woanders stehen. Änderungen an der Gesichtstextur oder ander Brust (war mal so frei Linda zu piercen ;) ) gehen hingegen schon. Nur ist das Problem da, daß die Texturdatei nur die halbe Spieltextur ist und einfach gespiegelt wird. Asymetrische Änderungen sind so leider nicht möglich. Auch Tätowierungen kann man nicht so einfach einbauen, weil es keinen Komplettskin für die Haut gibt, sondern nur ein Bild für den Hauttyp (der dann wohl nur multipliziert wird).

    Oops, habs editiert während er die Antwort schrieb.
    Ja stimmt, die elaineSlipRed.wms gibts nicht, aber scheint auch gar nicht nötig zu sein.
    Es reichte bei mir, nur die elaineBra.wms/ams zu kopieren und entsprechend zu elaineBraRed.wms/ams zu machen.
    An den BH Dateien muß man nix ändern, das geht ohne.

    Also fangen wir mal mit den "normalen" Outfits an.
    Wenn ihr die elaine.ago öffnet seht ihr, daß jeder Char seine eigenen Einträge hat. Seductress ist die Bezeichnung für Natascha.


    # SEDUCTRESS
    1
    {
    0 = elaineFemmeFatal
    1 = elaineFemmeEyes
    2 = elaineHairFemme
    3 = elaineFemmeEyeShadow
    }


    Das ist der Eintrag für Gesicht, Körper und Augen.
    Simples Kopieren und Ersetzen der Einträge die z.B. unter "BOSS" stehen würde Nataschas Aussehen im Spiel dann zu dem des Bosses machen.
    Interessanter ist aber der Abschnitt für Kleidung weiter unten:


    # SEDUCTRESS
    1
    {
    0
    {
    # level of nudity
    0
    {
    0 = elaineFemmeFatalDress
    1 = elaineBossShoes
    }

    Wie man sehen kann hab ich hier schon den ursprünglichen Eintrag "elaineFammeShoes" durch "elainBossShoes" ersetzt, was ihr im Spiel ein paar Stiefel beschert.
    Die Zeilen dadrunter bezeichnen nur wie das Spiel die Figur darstellen soll, abhängig von der Nacktheitseinstellung in den Optionen.
    Solange man auf die fortlaufende Nummer vor jeder Zeile achtet, kann man immer beliebig austauschen oder kombinieren.


    Für die schwarze Unterwäsche muß man zuerst folgenden Eintrag am Ende der Datei suchen:


    # underwear
    4
    {
    # level of nudity
    0
    {
    0 = elaineSlip
    1 = elaineBra
    }


    Er bezeichnet das Aussehen ALLER weiblichen Charaktere wenn sie im Spiel "Unterwäsche" tragen.


    Schritt 1: Die Einträge "elaineSlip" und "elaineBra" werden geändert in "elaineSlipRed" und "elainBraRed". Leider wird die Unterwäsche immer nur schwarz, obwohl Texturen für mehrere Farben existieren. Während der Slip schon seine Datei besitzt, würde das Ändern des Eintrags "elaineBraRed" das Spiel so zum Absturz bringen, darum


    Schritt2: Im Verzeichnis /Character gibt des die Dateien "elaineBra.ams" und "elaineBra.wms". Diese beiden Dateien einfach nur kopieren und die Kopien umbenennen in "elaineBraRed.wms" und "elaineBraRed.ams"


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich, sonst bitte drauf hinweisen wos hakte ;)

    Erstmal ein Hallo an alle. :)


    Ich hoffe das hier wurde noch nirgendwo anders gepostet, also schreib ichs mal:
    Einigen ist ja schon aufgefallen, daß mehr oder weniger Sachen zumindest ansatzweise in den Dateien sind, die nicht im Spiel vorkommen. Zum Beispiel gab es ja mal 2 weibliche Charaktere, Boss und Schwester, sowie einen männlichen, den Piloten, die nun nicht mehr im Spiel sind. Falls einem diese Outfits aber besser gefallen, bzw Teile davon, kann man sie aber ohne Probleme ins Spiel einbauen.
    http://simblubb.tripod.com/bosspilot.jpg
    http://simblubb.tripod.com/schwester.jpg


    Dafür muß man nur im Verzeichnis GameObject die Datei "elaine.ago" für weibliche und "mike.ago" für männliche mit einem Texteditor ändern.
    Selbstverstänlich lassen sich die Kleidungsteile auch auch kombinieren, z.B. Stiefel für Linda oder Natascha.


    Wem die weiße Unterwäsche zu langweilig ist, der kann auch schwarze bekommen. Dafür muß man allerdings noch 2 Dateien erstellen damit das Spiel nicht abstürzt.
    http://simblubb.tripod.com/schwarz.jpg


    Falls Interesse besteht kann ich das hier mal mehr oder weniger verstänlich erläutern. ;)


    P.S. Wer trotz aller Vorsicht und Backups eine Datei zerschießt, muß einfach nur die Datei löschen und über die Deinstalltion "Reparieren" auswählen. Dadurch werden fehlende Dateien neu kopiert.
    P.P.S. Da Tripod mal wieder rumzickt, müßt ihr die Links kopieren und in einem neuen Fenster einfügen. :(