Beiträge von Laurinchen1981

    Hmmm, der Ordner Userdata enthält also alles über die Nachbarschaft? :kopfkratz
    Heisst das also, wenn man zwei verschiedene Nachbarschaften haben will, könnte man die kompletten Daten aus dem Ordner irgendwohin kopieren, die "Userdata" von der CD nochmal in den Userdata-Ordner auf der Fetsplatte kopieren und hätte eine völlig neue, ungespielte Sim-Straße?? (und dann je nach dem, wie man gerade Lust hat, die eine oder andere Datensammlung in den Ordner packen) - hab ich das richtig verstanden? Wär schon cool, dann kämen meine Schwester und ich uns nicht in die Quere, wenn ich auf ihrem PC spiele; sie hätte ihre Nachbarschaft, ich meine ;)

    also, ich weiß nicht, ob das ähnlich ist wie beim Grundspiel (habe bisher immer ohne Erweiterungen gespielt)... jedenfalls ist mir mal etwas lustiges passiert: ich habe meine Sim-Frau richtig hart schuften lassen, sie die politische Karriereleiter hochgejagt - sie war Bürgermeisterin... naja, eines Tages kam sie von der Arbeit und ich bekam die Meldung, sinngemäß "Du hast nach einem politischen Skandal abgedankt und widmest dich der Wissenschaft" - sie hatte sofort (ohne dass ich irgendwas gemacht hätte) eine Arbeitsstelle als Erfinderin; dann hab ich sie auf "Verrückte Professorin" gepusht, ein paar Tage später bekam ich die Meldung, sie hätte irgendwas merkwürdiges im Labor gebraut, was ihr nicht nur ein irres Lachen *fg* verpasst, sondern sie auch noch hochgradig kriminell gemacht hat - Konsequenz: sie war sofort zum Mafiaboss geworden :hahaha

    Hallo nochmal,


    sorry, wenn ich euch gleich zu Anfang mit vielen Fragen nerve, aber ein Problem beschäftigt mich doch sehr: kann mir jemand das mit dem "edit_char" oder "interests"-Cheat erklären? Man kann damit doch, wenn ich richtig verstanden habe, die Interessen der Sims verändern, oder? Aber irgendwie haut es bei mir einfach nicht hin - mit Alt+Strg+Shift und "Interests" eingeben kann ich nur sehen, wofür sich so ein Sim interessiert, gebe ich in das Cheatfenster aber "edit_char" ein, wie ich es mal gelesen habe, meldet mir das Spiel "No such cheat"... was mache ich falsch? Kann mir jemand das mit der Änderung der Interessen gaanz gaaaanz langsam für Cheat-Anfänger erklären? ;) ...oder funktioniert es nur mit irgendwelchen Erweiterungspaketen? *nur das Grundspiel hab*

    Hey Leute,


    mal so eine Frage: bisher habe ich Die Sims immer bei meiner Schwester auf ihrem supermodernen neuen PC gespielt... nun will ich es auch bei mir zuhaus installieren, habe aber eine Uralt-Kiste mit Windows95, die ich 1997 gekauft habe - Auslaufmodell, ich weiß :hammer Nun mein Problem: wird das Basisspiel von den Sims auf meinem PC überhaupt laufen? Oder hat es höhere Systemanforderungen?? (hoffentlich nicht! :heule )

    Bisher hatte ich nur die Möglichkeit auf dem PC meiner Schwester zu "simsen" und so hat sie leider leider ;) ein Wörtchen mitzureden, wie die Leute in ihrer Nachbarschaft heißen sollen... also kann ich nicht ganz so, wie ich will *gg*


    Bisher habe ich deswegen nur zwei Familien kreiert... bei dem dritten Haushalt hat mir Schwesterchen reingepfuscht, sodass die allein lebende Frau einen alleinerziehenden Vater mit drei Kindern geheiratet hat (uah, die Ärmste! *lol*) und ihren wunderschönen Mädchennamen - Morgenstern - aufgegeben hat; heißt jetzt Lana Korn...
    die zwei Familien mit denen ich jetzt spiele sind das Paar Richard und Doreen Sommer und Familie Schwarz; Vater Mark, Mutter Lara und die Töchter Linda und Lisa.


    Bald hole ich mir aber auch das Spiel für meinen PC und dann geht es rund - zuerst plane ich einen kleinen Versuch: ich schreibe zur Zeit an einem Buch und werde versuchen die Familie der Hauptperson in der Sims-Welt zu simulieren... Vater: Jonas, Mutter: Nadja, erwachsene Tochter: Rina, ihre kleine Schwester Susi... muss mir nur noch einen Nachnamen überlegen... :kopfkratz ...später mal sehen, vielleicht bringe ich andere Personen aus dem Buch ein, wenn ich überhaupt soviel Zeit zum spielen finde - die Hausarbeiten schreiben sich auch nicht von alleine *fg*

    Hey Leute,



    erstmal hallo - bin neu hier im Forum ;) und hab direkt mal eine Frage. Hier auf der Seite kann man ja auch Skins runterladen... und da habe ich ein kleines Problem: habe die perfekte Gestalt für ne Sim-Frau gefunden, die coolsten Klamotten überhaupt - aber wenn ich versuche, die zip-Dateien zu extrahieren, meldet mir der PC "Keine Daten vorhanden" oder so ähnlich :heule
    Nun meine Frage: auf der vorletzten Seite mit Skins; die Frau mit lila Haaren, Sonnenbrille, schwarzem Kleid und einem Kreuz an der Halskette - gibt es die (oder etwas in der Art) auch woanders zum runterladen? Oder hab ich einfach was beim Download falsch gemacht, funktioniert es nur bei mir nicht? Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!