Beiträge von Charlott

    Hey! Jetzt habe ich meine Sims mal ein bischen mit der Kristallkugel herumprobieren lassen. Ein paar Sachen haben sie schon herausgefunden:
    :p Verspieltheitspunkte sind recht einfach zu erlangen. Den Spasslevel immer schön im sattgrünen Bereich halten und....


    Aufgaben der Kugel dazu: "Manchmal ist Müßiggang die größte Herausforderung. Wenn wir uns nicht ab und zu mal gehen lassen, kann unsere Persönlichkeit nicht wachsen."


    Oder: "Manch ein Geist liegt danieder. Zerstreuung heißt der Reiz, zum Spaß und nicht zur Mißgunst."


    Oder: "Das Kind spielt, um zu lächeln. Der Erwachsene spielt, um Stil zu beweisen. Der Weise spielt um des Spielens willen."



    :) Auch die Nettigkeit ist noch gut zu erreichen: Lass deinen Sim sich nett um seine Mitbewohner kümmern, immer ein paar nette Worte oder Gesten (Komplimente, umarmen)


    Aufgaben dazu: "Manches Verhalten kann man nur lehren, auch wenn manch einer denkt, man könne es kaufen. Bist du garstig und grob, merkst du schnell, dass deine Nettigkeiten hässlich werden."


    Oder: "Manche Sims sind jeden Tag böse. Garstigkeit heißt ihr Lieblingsspiel, denn sie ertragen es nicht, nett zu sein. Aber das ist nicht gut. Sei nett zu deinen Freunden, sonst darfst du nicht mitspielen."


    Oder: "Es war einmal eine Simsfrau, die hatte keine Freunde. Sie war entsetzlich einsam. Am Telefon gewann sie viele Freunde, die sie dann auch traf. Folge ihrem Beispiel."


    :D Extrovertiertheit zu bekommen gestaltet sich schon etwas schwieriger: Dein Sim muss sehen, dass er neue Freundschaften aufbaut, ich glaube, dass eine nicht ausreicht.


    Aufgaben dazu: "Ein Freundeskreis ist klein und eng, wer ihn erweitert, erweitert sich auch im Innern. Beweise dies schnell."


    Oder: "Die Raupe fragt den Schmetterling:"Welcher Weg führt hinaus?" Der Schmetterling antwortet:"Viele Gäste verwandeln die Raupe in seinem Innern in einen Schmetterling."


    Oder: "Man sagt, wer offen ist, gewinnt Freunde und wer Freunde hat wird offener. Such dir Freunde, dann wirst du auch offener!"



    :eek: Mit der Ordnung ist das nicht so einfach, vor allem wenn man in dem Haus mehrere Sims wohnen hat.


    Aufgaben dazu: "Es war einmal ein Haus, das rief:"Säubere mich, säubere mich!" Ein Sim säuberte das Haus und bemerkte hinterher, dass eigentlich er gereinigt worden ist."


    Oder: "Welch Farbe hat die Reinheit? Zeig mir diese echten Farben, dann wirst du auch sauber."



    :confused: Am schwierigsten gestaltet es sich meines Erachtens nach Aktivitätspunkte zu bekommen. Der Sim muss sehr viel machen, am besten einige Punkte in Körper, Kreativität oder Logik holen, vielleicht noch mal in die Stadt fahren (macht sich sehr gut), eben voll aktiv sein.


    Aufgaben dazu: "Wem es mangelt, dem droht der Stillstand. Wer sich rührt sschafft Verbesserung."


    Oder: "Zwei Sims diskutieren den Begriff Aktion. Sagt der eine: "Handlung ist Bewegung". Sagt der andere : "Bewegung ist Handlung". Bewege dich , sonst macht sich dein Handeln selbständig."

    Die Tochter kann den Chemiekastentrank nicht trinken. Aber du musst ihren Energie- und Komfortlevel immer im voll grünen Bereich halten, dann wird sie wieder gesund.

    Du musst die Antwort nicht sagen, sondern sie "handeln". D.h. dein Sim muss innerhalb von 24 Stunden den Auftrag erfüllen.
    Beispielsweise das Haus in Ordnung halten, sich selber sauber halten, Postkasten und Zeitung nicht vergessen...., das ist eigentlich einer der häufigsten Sprüche. Leider noch nicht die Zeit und die Geduld gehabt, weiter zu forschen (besonders Geduld). :) :D :p :p

    NAch etwa 8 Stunden kommen die Sims wieder zurück. Die Persönlichkeitspunkte sind dann nicht mehr so wie vorher. Bei meiner Sims- Frau war das ganz nett , denn sie hatte nur noch ganz wenig Punkte und dann hat sie einen gelben Trank am Chemiekasten gebraut und hat nun superviele Punkte.


    [Dieser Beitrag wurde von Charlott am 05. März 2001 editiert.]

    Den Clown zu haben ist eigentlich nicht erstrebenswert. Du bekommst ihn, wenn du das Clownbild aufgehängt hast und es deinen Sims ganz mies geht. Leider ist er ein Stimmungsvermieser und es wird sehr schwer, die Sims wieder guter Laune zu bekommen.

    Deine Simsfrau muss entweder ganz erholt sein (Energie und Komfort ganz doll grün) und das `ne ganze Zeit lang, oder du hängst das Meerschweinchenbild auf und lässt es deine Simsfrau angucken, oder du braust einen weißen Trank am Chemiekasten und lässt sie ihn trinken.

    Sim Susi´s Tochter hätte mehr zur Schule gehen und mehr lernen müssen. So ist sie auf die Militärschule gekommen und wird nicht mehr in die Familie zurückkommen.
    Nette Seiten findest du z.B. bei www.brisims.de/ oder www.simkea.de/ und überall gibt es Links zu anderen Simseiten.

    Grundsätzlich stimmt die Antwort von Candy schon, nur ist hellgrün der Klon und dunkelgrün der Trank, von dem dem Sim schlecht wird. Außerdem soll es noch einen weissen Gesundheitstrank geben.

    Es kommt darauf an, warum du kündigen willst. Wenn du einen neuen Job willst, such dir einfach einen. Wenn du keine Arbeit mehr haben willst, geh einfach nicht mehr hin und du bist den Job nach 2 Tagen los.

    Also, das mit dem Decke hochziehen und Küsschen geben, das nennen die Sims "zu Bett bringen" und das tun die Simseltern, wenn man sie lässt. Ich hab sie nämlich schon manchmal dabei unterbrochen. Warum sollten gute Freunde der Kid`s das nicht auch machen?

    Ist dein Sim denn auch sauber? Wenn die Hygienepunkte im roten Bereich sind, ist die Sauberkeit auch nicht erreicht. Und im Haus müssen die Toiletten und Duschen sauber sein und keine schmutzigen Teller rumstehen und kein Müll rumliegen. Vergiss auch die Zeitungen nicht.

    Den Clown wirst du nur los, wenn es deinen Sims wieder besser geht oder du das Bild mit dem Clown über dem Kamin verbrennen lässt.Wenn deine Sims viele Kreativitätspunkte haben lassen sich die Bilder schon für einiges Geld verkaufen, wenn sie viele Mechanikpunkte haben bringen die Gartenzwerge auch ganz gut Geld.

    Links sind Verweise. Sie verweisen dich an eine andere Stelle, wo du Informationen bekommst. So können Links dich auf eine andere Internetsite verweisen oder auf eine bestimmte Seite dieser Internetsite. Es sind somit Autopiloten.