Beiträge von Glindovia

    Hallo Ihr,


    ich muss bald einen Vortrag zur IBA Emscher-Park halten. Infos darüber, was gemacht wurde, hab ich schon zu genüge. Doch was aus den Sachen geworden ist, ob die Gegend jetzt schöner ist, ob sich weiterhin neues Gewerbe ansiedelt... über all das findet man nichts.
    Daher wollte ich fragen, ob jemand von Euch, der aus der Gegend kommt, mir was dazu sagen kann. Wie habt Ihr die Bauausstellung mitbekommen? Wie die Zeit danach?
    :confused: :confused:


    Gruß Glindovia

    Kopf hoch Robe! es fehlten ja nur noch 3 Minuten, dann wäre die Stunde voll gewesen.


    Jetzt aber mal ein Rätsel, dass nichts mit Geschichte zu tun hat.


    Ich bin ein Bundesland eines großen Staates und meine Entstehung beruht auf einem Heißen Punkt.


    Viel Spaß, Glindovia

    Ich habs! Simbabwe, war bis 1980 Südrhodesien und Präsident Mugabe führte in den 90er Jahren eine Kampagne gegen Homosexualität durch.


    Da war jetz aber ne Menge Wikipedia und ADAC-Länderlexikon-Wühlerei nötig.


    Ich hoffe das ist nicht zu sehr gemogelt...


    Ich wusste, dass Simbabwe nich immer so hieß...


    :gewissn Gruß Glindovia

    Das war ein wenig gemein von mir, weil ich mich gegen den englischen Gebrauch des Apostrophs streube. Deshalb schreibe ich z.B. Johannas Haus und nicht Johanna's Haus...

    Nein, leider nicht.


    Ich hab grad mit meinem Freund darüber diskutiert, welches das größte Land Europas ist und deshalb noch als kleiner Tipp: Russland ist bei dieser Wertung rausgenommen worde.


    Gruß Glindovia

    So, ich glaub ich habe lange genug gewartet und ich sähe es doch ungern, wenn der Beitrag noch eine Seite weiter nach hinten rutscht - der Arme!! :snif


    Deshalb mach ich jetzt weiter:


    Ich bin schon ein arg gebeuteltes Land, ganze drei Länder bildeten sich ein bei mir Krieg spielen zu müssen! erst das größte Land Europas, dann Sams Reich und danach auch noch ein riesen Land aus Asien!!

    Hallo Snoopy Girl,


    ich würde ja gern beim Spiel mitmachen, abba nur so für mich, ohne Bilder ins Netz zu stellen und so.


    Kannst Du vielleicht, wenn alle offiziellen Teilnehmer die Aufgaben jeweils erfüllt haben, diese öffentlich machen, damit man das dann auch einfach so, just for fun, nachspielen kann???


    Gruß Glindovia

    Hallo Ihr,


    entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe. Meine Mama hat gestern in ihren 50. reingefeiert und ich bin jetzt erst aus dem Koma erwacht.
    Nichtsdestotrotz habe ich ein neues Rätsel:


    Ich bin ein Zwerg und ich liege mitten in einem großen Gebirge. Ich gehöre zu einem Teil einem Präsidenten und zum anderen einem Bischof.

    Viel Spaß, Glindovia

    :tocktock eigentlich ist man dran, wenn man ein Rätsel richtig gelöst hat und nicht einfach


    "Hey, ich will jetz!" und legt los...


    und zu Deinem Rätsel, worauf willst Du hinaus? Orange County? ohne "R"?


    Dann könntest Du die USA meinen mit WaShington als Hauptstadt, obwohl die Counties nur bestimmte Teile des Landes einnehmen.


    Oder meinst du Kalifornien, da wäre die Hauptstadt allerdings Sacramento und nicht LoS Angeles und auch in diesem Fall würde dieses County nur einen Teil des Bundesstaates einnehmen


    Und auch wenn ich grad total falsch liege, hatte ich gehofft, dass mein Argentinien von vorhin richtig war - ich warte nur noch auf ein OK von Julgi - und ich dann dran bin


    Gruß Glindovia


    P.S. Wenn man eine Frage stellt, dann kommt hintendran ein Fragezeichen und kein Ausrufezeichen und man wartet die Antwort ab. Das ist sonst recht unhöflich!

    Das war ja echt fies...


    Es ist Argentinien


    und wir hatten echt zu tun, was du mit dem Gegenteil von Malaria meinst - etwa gesund??
    Abba Wikipedia sein Dank: Malaria kommt von ital. mala aria - schlechte Luft und daraufhin sagte mein Freund gleich "Buenos Aires heißt Gute Luft!"


    Ein klasse Rätsel !!


    Gruß Glindovia

    @ Hutzi: Wozu brauchst Du denn einen Tipp, Du hast es doch von ganz alleine rausbekommen!


    Gratulation!!


    Verrate doch bitte, wie Du da so schnell drauf gekommen bist...


    Und natürlich; Du bist


    Gruß Glindovia

    Hallo,


    ich weiß, ich bin nicht dran, aber ich hab Jasminaschen gefragt, und sie weiß grad kein Rätsel und hat mir erlaubt weiterzumachen.


    @ Jasmina: Wenn Dir irgendwann was einfällt und ich vielleicht wieder dran bin, dann darfst Du für mich einspringen.


    So, diesmal ist es auch eigentlich kein Rätsel von mir, sondern von meinem Freund, und ich warne Euch vor, es ist verdammicht schwer...


    Ich bin ein kleines und heute eher ärmeres Land, doch ich trage den Namen eines großen Mannes. Und ein anderer in meiner region mindestens genausobekannter Mann fand in mir einen grausamen tod...


    Das Land war einst recht wohlhabend, wird aber momentan durch einen Schweren Bürgerkrieg arg gebeutelt...


    Also ich hab ne ganze Weile gebraucht...


    Gruß Glindovia

    hmm,
    dann nehm ich diesmal eine Stadt:
    Sie liegt in Europa und ist der einzige Ort auf diesem Kontinent, auf dem frei lebende Affen vorkommen


    Viel Spaß

    Okay, wieder ein Land:
    Es handelt sich um einen Inselstaat.
    Die Hauptstadt heißt genauso, wie die Gummistiefel in England.
    Und ein sehr berühmter Film wurde dort gedreht.


    So, nu den mal los!